Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beulen und haarlose Stellen am Halsbereich! Hilfe, dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beulen und haarlose Stellen am Halsbereich! Hilfe, dringend!

    Hallo!

    Nero hatte ja vermehrt im Halsbereich viele Beulen und starken Juckreiz. Dann hat er an diesen Beulen kleine Wunden bekommen und die Haut hat sich an der Stelle geschuppt. Darauf hin ist ihm dort das Fell rausgefallen und die Haut darunter war wieder glatt. Aber jetzt sind die Beulen an diesen Stellen wieder gekommen und sind richtig dick und knallrot. Ich könnte heulen...und die ewige Kratzerei!

    Im Kehlkopfbereich hat er sowas wie einen langen Strang, der sich von oben bis unter runterzieht...und total dick ist. Darauf viele kleine Pusteln, die sich bestimmt bald entzünden, da sich Nero das ganze schon blutig kratzt!

    Weiß jemand, was das sein könnte? Advocate gegen Flöhe und Milben hat er schon bekommen. Hat wohl überhaupt nix genützt :-(

    Liebe Grüße, Nadine!

    #2
    Hallo Nadine!

    Es könnte auch die Sacroptes Milbe sein
    http://www.stern.de/wissenschaft/nat...tml?nv=fs&cp=5
    http://www.welpen.de/service/loewenstein/scabies.htm

    Das ist von hier aus schwer zu beurteilen.
    Es könnte auch eine Allergie.........

    Schreib doch mal bitte mehr zu Deinem Hund:

    Welche Rasse
    wie alt
    ist er geimpft und wann
    kommt er aus südlichen Ländern
    was bekommt er zu fressen

    in welchem Zeitabstand kommen die Pickel wieder?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Er ist ein 2 jähriger Boxer, der unter einer Futtermittelallergie leidet. Wir haben ihn seit 5 Monaten. Er bekam aber in dieser Zeit immer das selbe Futter und eine Allergie äußert sich bei ihm mehr im Magendarmbereich.

      Woher er kommt, weiß man leider nicht. Vermutlich aus Polen, da er kopiert ist. Er ist aber schon länger in Deutschland.

      Leztes Jahr wurde er zuletzt geimpft, ich wollte die Impfungen morgen eigentlich wieder auffrischen lassen.

      Sooo lange hat er die Hautsymptome ja noch nicht. Das Fell fiel aus, die Beule war weg und heute ist sie sehr stark wieder gekommen :-(((

      Advocate ist ja eigentlich gegen Milben, es hat aber überhaupt nicht geholfen...

      Das schlimme ist, dass wir nächste Woche in den Urlaub fahren und ich der Pflegefamilie natürlich keinen kranken Hund überlassen kann!!! Der Urlaub ist schon bezahlt...wir waren mit ihm auch schon letzte Woche in der Tierklinik, der Arzt meinte aber nur, dass es ein Ekzem ist. Was genau, dass wusste er nicht. Jetzt ist es aber schlimmer geworden...

      LG, Nadine!

      Kommentar


        #4
        Hallo Nadine!

        Solange der Hund nicht gesund ist..bitte NICHT impfen!

        Hast Du Dir die Links durchgelesen?
        Es wird häufig mit einem Ekzem verwechselt.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Ja, die Berichte habe ich mir durchgelesen.

          Also meinst du eher, es wäre Räude?

          Das Problem ist, dass die Familie, wo er hinsoll den Impfausweis verlangt...

          Mit dem Urlaub das ist echter Mist! Wir können es uns nicht leisten, ein paar Tausend Euro in den Sand zu setzen.

          LG, Nadine!

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von NadineT.
            Das Problem ist, dass die Familie, wo er hinsoll den Impfausweis verlangt...
            Doch wohl nur Tollwut oder? Ansonsten würde ich mit den Leuten mal reden. Evtl. haben sie das mit dem "Impfausweiszeigen" nur einfach so aus Empfehlungen übernommen, und wenn du ihnen sagst, dass ein kranker Hund nicht geimpft werden DARF, ist es für sie evtl. auch ok.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Hallo Nadine


              wie sieht es mit den Mittelmeerkrankheten aus wurde er darauf schon mal getestet?
              Liebe Grüße
              Angelika

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von NadineT.
                Ja, die Berichte habe ich mir durchgelesen.

                Also meinst du eher, es wäre Räude?

                Das kann ich nicht sagen. Sprich den TA drauf an. Das soll er entscheiden.

                Wo wohnst Du denn?
                Vielleicht kann man kurzfristig noch eine andere Pflegestelle finden.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Die Familie nimmt ihn Gott sei dank doch. Wir waren heute bei ihen und es hat alles sehr gut geklappt.

                  Am Montag wird bei ihm eine Biopsie vorgenommen, da man nicht genau weiss, was es nun ist. Ich bete, dass es keine Hauttumore sind!!! Habt ihr Erfahrung damit? Ich habe richtig Schiss...

                  LG, Nadine!

                  Kommentar


                    #10
                    es käme ja auch eine allergische reaktion auf das advocate in frage......oder passt das im zeitlichen zusammenhang garnicht?
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von claudia61
                      es käme ja auch eine allergische reaktion auf das advocate in frage.....
                      Gute Idee, aber ich hab das so verstanden, das das Zeugs wegen der Beulen drauf kam.

                      abgesehen davon....wenn ich meinem das drauf mache, dann kratzt er sich dumm und dämlich
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Das Advocate kam erst nachdem drauf.

                        Er bekommt jetzt seid 3 Tagen Antibiotika und ein Antiallergikum. Da wir ja am So in den Urlaub fahren, wird nach dem Urlaub eine Biopsie gamacht. Der Arzt hat gesagt, dass eine kleine Chance besteht, dass es Tumore sind :-(((( Hört es sich nach sowas an?

                        LG, Nadine!

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von NadineT.
                          Der Arzt hat gesagt, dass eine kleine Chance besteht, dass es Tumore sind :-(((( Hört es sich nach sowas an?
                          ich weiß nicht. Da wären mir Krätzmilben lieber
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #14
                            Es war natürlich so gemeint, dass die Möglichkeit besteht, dass es Tumore sind. Chance war falsch ausgedrückt, halt eine negative Chance.

                            Das war sehr blöd ausgedrückt...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X