Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall und Schleim pur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall und Schleim pur?

    Guten morgen
    Meine Hündin, 1Jahr alt, hatte nach eine Magenschleimhautentzündung wieder normalen Output, bis gestern abend.
    Wässriger Durchfall und nun nur Schleim.
    Habe sie auf gekochtes Hähnchen gesetzt, erbrechen tut sie nicht.
    Sie ist auch absolut fit und spielt.
    Sollte ich was beachten?
    MfG

    #2
    Hallo,

    wenn Schleim im Stuhl mit abgesetzt wird, ist meistens der Dickdarm mit ein Leidenschaft gezogen.

    Hier gibt es verschiedene Mittel (Pulver) vom Tierarzt und normalerweise ist dies nach Behandlung wieder o.k.

    Gruß Sari

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Hatte nun Pancrex Vet Pulver bekommen, Durchfall ist auch weg, aber Kot ist hell, breiig und in einer dickeren Schleimschicht verpackt, sieht fast aus wie Naturdarm bei der Wurst.
      Hund ist fit wie immer, nichts auffälliges und Kot wird 2mal am Tag abgesetzt.

      Mfg

      Kommentar


        #4
        Wurde schonmal die Bauchspeicheldrüse untersucht???Gerade heller Kot, deutet meißt auf so eine Erkrankung hin!

        Kommentar


          #5
          Hi,

          bin hier grad beim lesen auf deinen Beitrag gestossen.

          Diesen Kotabsatz mit Schleimüberzug kenn ich auch.

          Es ist ein Dickdarmentzündung. Die tritt häufig auf wenn Knochen verfüttert werden. Das Immunssystem wird zu stark belastet. Ich hatte es auch schon auf rohen Pansen. Teils war nach dem Kot mit Schleimüberzug auch noch ein Durchfall dabei.

          Würde dir empfehlen ihr nur mal Reis oder Nudeln zu füttern.

          lg
          Revanche

          Kommentar


            #6
            Mein Hund hatte genau das auch mal - und ich war lange recht ratlos - überall stand, dass das typisch für Bauchspeicheldrüse sei und ich hab viele, viele Laborwerte untersuchen lassen.. natürlich waren mal wieder alle Werte super (letztlich gottseidank...). Die eine Tierärztin meinte schließlich, der viele Schleim käme vom Dünndamm, er würde dort produziert und sei wohl entzündet. bei uns gings nach Mischfleisch mit Blättermagen los - hat lange gedauert, sehr lange... , dann kamen noch 2 Wochen extreme Verstopfung dran (wo wieder alle meinten, es sei die Bauchspeicheldrüse) und dann wars wieder weg und kam bisher auch nicht wieder.
            Gut geholfen hat damals der Morosche Möhrenbrei und auch rohes Tatar.
            Viele Grüße
            Marion

            Kommentar


              #7
              Durchfall und Schleim

              Hallo,
              unser Hund hatte auch solche Symtome über sehr langer Zeit.
              Als wir mehrere Sachen haben überprüfen lassen z.B. Bauchspeicheldrüse, Mofoscron (das Wort ist mit Sicherheit falsch geschrieben) etc.
              Er leidet an einer Form von Enteritis. Allergisch ist er gegen Rindfleisch. Das bedeutet auch alle Milchprodukte, Brötchen etc. wegzulassen.
              Wir haben in erst einmal auf Diät umgestellt um den Magen zu schonen. Es gab nur Reis mit Huhn und Mineralien vom TA. Unser Hund bekam wenn er starken Durchfall mit Schleim hatte Metrodinazol. Wenn der Durchfall länger anhält noch eine geringe Dosis Kortison. Von Kortison muss der Hund auch viel öfter Wasser lassen
              Da wir aber wissen das wir auf seine Ernährung achten müssen, braucht er keine Medikamte mehr.
              Viele Grüße

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ich kenne schleimigen Kot in Zusammenhang mit Giardien (Parasiten im Darm). Diese Dinger bekommt man ganz schlecht wieder weg. Es gibt viele Hunde die Giardien haben und auch ausscheiden. Bei warmen Wetter überleben die Dinger sehr lange, sodass eine Ansteckung schnell und lange möglich ist.

                Panacur hilt hiergegen. Aber Geduld braucht man schon.

                LG

                Petra mit dem Kleeblatt

                Kommentar

                Lädt...
                X