Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wässriger und rosafarbener Stuhl?! P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wässriger und rosafarbener Stuhl?! P

    Hallo Zusammen,

    ... ich kommer gerade wieder von unserer morgentlichen (kurzen) Gassirunde wieder rein. Und bin ein wenig verwirrt, da ich sowas noch NIE gesehen habe! Unsere "kleine" Maori hatte eben (mal wieder ) Durchfall.
    Die erste "Ladung" war ziemlich breiig, fast wässrig und war senffarben. OK, das hat sie in letzter Zeit immer öfter, woraufhin wir eine Kotprobe zum TA gaben. Anhand der Ergebnisse ("nur" 1 Pkt!! Bei 2 Pkt. würde der TA sich ernsthaft Gedanken machen) vermutet er nun eine Pankretia-Insuffizienz. Am Montag bekommen wir erst einmal ein Präparat (Pulver), welches wir ihr unters Futter mischen sollen.
    ... Jedenfalls ging ich mit MAORI dann die Gassi-Runde weiter, sie hockte sich dann wieder hin um ROSAFARBENES WASSER auszukoten?! Da war ich dann total verwirrt!!! Soweit ich weiß, wenn es Blut wäre, müsste es doch dunkelbraun oder fast schwarz sein, Oder??????!!!

    WER kann mir da irgendwie was zu sagen?! Oder hayt zumindest eine Idee??!!

    Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass unsere MAORI als Welpe an Staupe erkrannkt war, wir mussten ziemlich lange um ihr kleines Leben kämpfen. Das Ganze ist nun aber schon ein paar Monate her und sie hat sich super entwickelt. Einzig zurück geblieben ist ein schlimmes STAUPE-Gebiss. Da wir barfen lassen wir das Fleisch immer für sie durchwolfen. Gestern Abend gab`s z.B. gewolfter Pansen mit WENIG Gemüse (Salat) und gemahlenen Eierschalen....

    Also, falls mir da irgendjemand was zu sagen kann, wäre ich echt dankbar.... Die Kleine hatte bisher immer wieder irgendwelche Beschwerden, und so langsam sollte sie doch mal gesund werden!!!
    DANKE schon mal!!

    Liebe Grüße
    Katta mit MALIKA & MAORI

    #2
    Hallo Katta,

    welches Gemüse gab es denn in den letzten 2-3 Tagen?
    Gab es z.B. Rote Bete?

    Lexi bekam mal 2 Tage Rote Bete und erst am 4. Tag hatte sie rosa - rot gefärbten Kot.
    Ich bin auch nicht gleich auf den Zusammenhang gekommen, weil es ja schon 2 Tage her war, dass sie rote Bete bekam...

    Ich hoffe, es ist etwas ganz harmloses.

    Kommentar


      #3
      Hallo Katta!

      Hat Malika auch während der Staupe Darmsymptome gehabt? Wie lange dauerte die Erkrankung und wie wurde sie behandelt? Wie lange vor der Erkrankung wurde Malika geimpft?

      Das rosa Wasser kann durch Blutbeimengungen rosa sein, dann wäre das Blut noch frisch, also aus dem letzten Ende des Darms. Das kann gut sein, weil anhaltende Durchfälle die Darmschleimhaut so strapazieren, dass sie etwas bluten. Der Durchfall kann eine Folge der Staupe sein. Wenn die Erkrankung durch viele Medikamente unterdrückt und nicht richtig ausgeheilt wurde, kann sie in eine chronische Form übergehen, die solche Symptome zeigt.

      Es ist aber auch möglich, dass es wirklich eine Pankreatitis ist. Ich würde diesen Hund dringend klassisch homöopathisch behandeln lassen. Denn wie Du schon sagst:
      langsam sollte sie doch mal gesund werden
      Viele Grüße
      Claudia
      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

      Kommentar


        #4
        Hallo Ihr Lieben,

        ... erst einmal ganz vielen Dank für Eure Antworten!!
        Also MAORI hat die STAUPE im November/Dezember letzten Jahres gehabt. Sie erkrannkte, als sie ungefähr 12 o. 13 Wochen alt war, ihre erste Impfung gegen STAUPE hatte sie kurz vorher erhalten. Aber NEIN, wir wissen heute, dass sie NICHT durch die Impfung an STAUPE erkrannkt ist, sondern weil sie Kontakt zu anderen Hunden hatte, die den STAUPE Virus mit sich rumtrugen, aber das ist eine andere Geschichte....
        Wir (unser TA!) haben wie gesagt die STAUPE recht früh erkannt, sie hatte damals eine Form der Lungenstaupe in Verbindung mit Magen-/Darm-Staupe!! Bis wir aber das eindeutige Ergebniss durch das Labor hatten (Dauerte gut 1 Woche), wurde sie erst einmal gegen die Symptome, wie Husten, eitriger Schnupfen, hohes Fieber,.... mit Antibiotika behandelt. Es gab zwischen drin dann auch mal ewas Fiebersenkendes, da es unaufhörlich stieg.... Nach einer Woche kam dann aber das erwartete Ergebnis: STAUPE positiv!!!
        Nun wussten wir also mit was wir es wirklich zu tun hatten. Unser TA behandelte nun mit INTERFERON, welches 3 x gegeben wurde, Eine Besserung trat zwar nur sehr langsam ein, aber es wurde von Tag zu Tag immer ein kleines bischen besser.... Alles in allem war MAORI gut 5 Wochen ziemlich schwer krank, an manchen Tagen wussten wir nicht, ob sie es wirklich schafft....

        Heute, ein knappes halbes Jahr später sie eigentlich soweit gesund. Sie hat lediglich ein STAUPE-Gebiss zurückbehalten, aber damit kommen wir und auch MAORI ganz gut zurecht....

        Naja und dann halt immer wieder diese Durchfälle in halbregelmässigen Abständen, ein paar Tage oder auch Wochen ist alles ok, dann hat sie auf einmal Durchfall und dann ist es von einem zum nächstenTag auch schon wieder ok.... Sie frisst wohl mit großer Hingabe Hundekot, was wir ihr natürlich nicht erlauben, aber manchmal sind wir da einfach nicht schnell genug - obwohl ich sagen muss, dass auch das in den letzten Tagen und Wochen viel weniger geworden ist, man kann fast schon sagen selten!!!!!
        ______________

        @Claudia, an das Blut im letzten Ende des Darmes hatte ich ja auch schon gedacht, wusste aber nicht, ob das wirklich sein kann, wie gesagt SO WAS habe ich noch NIE gesehen....

        @Gästchen, neee, Rote Bete gabs bei uns nicht. In den letzten Tagen gab es mal Spinat und nur grüne Salate....
        ______________

        Liebe Grüße
        Katta & Co

        Kommentar


          #5
          Hallo Katta!
          Also MAORI hat die STAUPE im November/Dezember letzten Jahres gehabt. Sie erkrannkte, als sie ungefähr 12 o. 13 Wochen alt war, ihre erste Impfung gegen STAUPE hatte sie kurz vorher erhalten. Aber NEIN, wir wissen heute, dass sie NICHT durch die Impfung an STAUPE erkrannkt ist, sondern weil sie Kontakt zu anderen Hunden hatte, die den STAUPE Virus mit sich rumtrugen, aber das ist eine andere Geschichte....
          Jetzt würde mich mal interessieren, wie Dein TÄ das für möglich hält, wo der Hund doch geimpft war. Nicht falsch verstehen: Ich halte das absolut für möglich und wir hatten letzten Herbst in vielen Teilen Deutschlands Staupeausbrüche an geimpften Welpen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die aktuellen Impfstoffe gegen die Aktuellen Staupeviren nicht schützen. Trotzdem schwächen die Impfungen aber das Immunsystem und wenn dann ein neuer Erreger kommt, erkranken die Welpen meist schwer.
          Naja und dann halt immer wieder diese Durchfälle in halbregelmässigen Abständen, ein paar Tage oder auch Wochen ist alles ok, dann hat sie auf einmal Durchfall und dann ist es von einem zum nächstenTag auch schon wieder ok....
          In Schriften von amerikanischen Tieräzten wird davon ausgegangen, dass es Formen von chronischer Staupe gibt. Diese kann durch die dauernden Impfwiederholungen auftreten, aber auch durch eine nicht gut überstandene Staupe plus Staupeimpfung. Die Symptome dieser chronischen Staupe sind im Prinzip eine dauerhafte Insuffizienz betroffener Organe.
          Schlumedizinisch ist diese Erkrankung nicht heilbar. Vor allem deshalb nicht, weil der Zusammenhang zwischen der Staupeerkrankung, der Impfung und dem späteren chronischen Symptom nicht gesehen, bzw. nicht anerkannt wird. Heilmethoden, die diese Zusammenhänge sehen und ganzheitlich Behandeln, habe sehr viel bessere Chancen.

          Ich hatte auch so einen Staupehund, der trotz Impfung schwer an Staupe erkrankte. Jahrelang dachte ich, dass das eben nur so eine Infektionserkrankung war, die dann vorbei ist. Er entwickelte aber dann nach und nach immer deutlichere chronische Symptome, die ich erst gegen Ende seines eher kurzen Lebens mit dieser chronischen Staupe in Zusammenhang brachte und die sich mit den dort beschriebenen Symptomen deutlich deckte. Für meinen Samir war es aber da schon zu spät, denn er hatte schon irreversible Schäden vor allem an Herz und Augen.

          Viele Grüße und alles Gute
          Claudia
          Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

          Kommentar


            #6
            Hallo liebe Claudia,

            vielen lieben Dank für Deine Antwort, die Geschichte von Deinem Samir geht mir richtig unter die Haut. Ich kann mir gut vorstellen, was Ihr da alsse durchgemacht haben müsst... Diese Krankheit ist wirklich fürchterlich!!!

            ____________________________________
            quote - Katta:
            Also MAORI hat die STAUPE im November/Dezember letzten Jahres gehabt. Sie erkrannkte, als sie ungefähr 12 o. 13 Wochen alt war, ihre erste Impfung gegen STAUPE hatte sie kurz vorher erhalten. Aber NEIN, wir wissen heute, dass sie NICHT durch die Impfung an STAUPE erkrannkt ist, sondern weil sie Kontakt zu anderen Hunden hatte, die den STAUPE Virus mit sich rumtrugen, aber das ist eine andere Geschichte....
            ____

            quote - Claudia:
            Jetzt würde mich mal interessieren, wie Dein TÄ das für möglich hält, wo der Hund doch geimpft war. Nicht falsch verstehen: Ich halte das absolut für möglich und wir hatten letzten Herbst in vielen Teilen Deutschlands Staupeausbrüche an geimpften Welpen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die aktuellen Impfstoffe gegen die Aktuellen Staupeviren nicht schützen. Trotzdem schwächen die Impfungen aber das Immunsystem und wenn dann ein neuer Erreger kommt, erkranken die Welpen meist schwer.


            ____________________________________

            Ich möchte eigentlich gar nicht genauer darauf eingehen, wieso und weshalb wir uns über MAORI`s Erkrannkung so sicher sind, es sind halt Fehler von einigen (anderen) Menschen gemacht worden, die dies natürlich nicht beabsichtigt hatten, wir haben viele Gespräche mit ihnen geführt und möchten sie Sache nun endlich zu den Akten legen, denn unsere MAROI wird dadurch auch nicht wieder gesund!
            Ich kann aber so viel dazu sagen, dass der zeitliche Ablauf/Inkubationszeit da eine große Rolle spielt. Wie weiter oben ja schon mal geschrieben, ist MAORI mit anderen Hunden in Kontakt gekommen (als sie NOCH NICHT geimpft war), diese Hunde hatten STAUPE, bzw. trugen die Viren in sich. Einer der Hunde ist auch an der gefährlichen Form der Nervenstaupe erkrannkt...

            __________________




            Kannst Du denn och mehr von der chronischen STAUPE berichten?! Dazu habe ich bisher noch nicht allzu viel gefunden. Lieben Dank!!

            Viele Grüße
            Katta & Co

            Kommentar

            Lädt...
            X