Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Gelenkmaus u. Inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal Gelenkmaus u. Inkontinenz

    Hallo,
    wollte mich nochmal wg. unseren beiden Problemen melden und mich für die vielen lieben Gedanken und Anregungen bedanken. Falls Mitglied Guest das liest: Würde mich sehr interessieren was bei eurer Untersuchung wg. der Inkontinez raus kommt!!!
    Wegen der Gelenkmaus war folgendes : Nachdem keine Besserung in Sicht war und ja viele zur OP geraten haben, haben wir nochmals mit dem TA drüber gesprochen. Meerle wurde in Narkose gelegt und nochmals geröntgt. Dieses Teil sitzt nicht im Gelenk sondern irgendwie davor. Der TA hat es während der Narkose abgetastet und drauf rumgedrückt und hat es irgendwie anscheinend dabei verschoben. Seitdem ist alles gut. Sie läuft ohne zu humpeln eigentlich wie vorher. Also lassen wir das nun erstmal. Sollte es schlimmer werden kommts raus.
    Nochmals danke an alle
    Gruß Sabine mit Meerle

    #2
    Hallo,

    Ihr müsst aber unbedingt darauf achten daß mit der Gelenkmaus das Gelenk nicht geschädigt wird. Wenn sie nämlich nicht fest an einem Platz liegt, ist das der Fall.

    Dann muß sie auf jeden Fall entfernt werden.

    Seid Ihr bei einem Gelenkspezialisten?
    Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall mal zumindest tel. dort anfragen.

    LG Eva
    Liebe Grüße von Eva und Leo

    Kommentar


      #3
      Gelenkmaus

      Hallo Eva,
      waren wg. der Maus bisjetzt nur bei unserm TA, Dieser wollte das Rtg.Bild mit dem ehemaligen Chefarzt/Prf. der Gießener Med.Vet besprechen den er gut kennt. Habe hierrüber noch kein Ergebnis. Aber wie gesagt, lt. Bild ist das Teil ein ganzes Stück vom Gelenk weg.
      Gruß Sabine

      Kommentar


        #4
        sorry, das ich jetzt erst antworte, ich hatten Deinen Beitrag nicht gelesen, aber Henri/Michaela war so lieb mir einen Link dazu mailen

        also wir waren nicht beim Tierarzt, es ist bei den beiden Malen geblieben, ich hab die Fleischmenge reduziert, die hatte ich in letzter Zeit wieder erhöht und da vermutete ich das Problem. Obs nun tatsächlich daran gelegen hat (Übersäuerung) keine Ahnung. Ausserdem bekommt sie eine Kräutermischung für Leber, Nieren Blase.

        Und ich hab meinen Hunden insgesamt mehr Ruhe verordnet.

        LG Sabine

        Kommentar


          #5
          Hallo Sabine,

          ich würde das auf jeden Fall einem Spezialisten zeigen und es genau untersuchen lassen.


          Das Problem bei diesen Gelenkmäusen ist halt, daß sie i. d. R. nicht an einem Platz bleiben, sondern daß sie wandern können, und dann hat der Hund sehr starke Schmerzen.

          Wenn er im Moment schmerzfrei ist und die Gelenkmaus immer an der gleichen Stelle ist, kann man evt. noch abwarten. Allerdings nur nach Rücksprache mit einem Spezialisten.


          Viel Glück

          LG Eva
          Liebe Grüße von Eva und Leo

          Kommentar

          Lädt...
          X