Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Caniphedrin gegen Inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Caniphedrin gegen Inkontinenz

    Hallo!

    Ich wollte mich mal bei euch erkundigen.

    Und zwar ist meine Hündin (8 Jahre alt) in letzter Zeit etwas inkontinent geworden.

    Naja ich würde gerne mit ihr zum Tierartz gehen, allerdings hat sie eine solche Phobie davor, dass ich jedesmal um ihr Leben bangen muss (was wahrscheinlich ein bisschen übertrieben ist) nunja auf jeden Fall vermeide ich den Gang zum Tierarzt wo ich kann.

    Eine Freundin hat mir Caniphedrin (erstmal die 20 mg Tabletten) empfohlen.
    Ich wollte mal fragen, ob das Verschreibungspflichtig ist und man dafür ein Rezept braucht und dann wohl oder übel doch zum Tierarzt gehen muss, oder ob das nur Apothekenpflichtig ist?

    Liebe Grüsse

    #2
    ja, caniphedrin ist verschreibungspflichtig. würde dir aber ta raten, falls was anderes dahinter steckt. ist deine hündin denn kastriert? außerdem wäre vielleicht auch ein homöopathischer versuch lohnenswert, hilft vielen hündinnen.
    kat ohne siouxsie

    Kommentar


      #3
      Inkontinente Hündin

      Hallo,
      meine Hündin wurde nach der Kastration inkontinent und ich habe es mit Ephedrinum D6 wegbekommen. Seit 6 Jahren hat sie keine Probleme mehr. Bei einer älteren Hündin ist aber auch ein Versuch mit Causticum iD6 versuchenswert.

      Viele liebe Grüße
      Frodosfrauchen Petra

      Kommentar


        #4
        Naja is egal, ich denke ihr habt recht, werde dann wohl oder übel zum ta gehen....

        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          oder zu einem Homöopathen

          LG Gabi
          liebe Grüße, Gabi mit Milla

          Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ephedrinum D6 ?

            hallo................


            wie ( menge plus zeitraum ) hast du ephedrinum gegeben ?

            meine maus ( 4 jahre ) ist seit 3 jahre inkontinent und wir geben leider caniphedrin..........

            würde gerne mal was anderes probieren, da sie auch nierenkrank ist und ich medikamente soweit wie möglich vermeiden will..............

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Inkontinenz kann div. Ursachen haben. Angefangen von Blasen-Nierenentzüdung über Probleme mit der WS.

              An Deiner Stelle würde ich den Hund einem TA oder THP vorstellen und erst dann gezielt mit dem richtigen Mittel therapieren.

              Liebe Grüße

              Susanne mit Julius

              Kommentar


                #8
                Und den Blasenmuskel kann man auch mit Kürbiskernöl versuchen zu stärken. Ein Esslöffel voll gemahlener Kerne täglich übers Futter.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar

                Lädt...
                X