Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzbandriss/Athrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kreuzbandriss/Athrose

    Hallo Leute!

    Mein 6-jähriger Weimi-Rüde (im Jagdeinsatz...) wurde am Kreuzband operiert und hat zusätzlich Athrose, er sollte laut TÄ das RIMADYL bekommen, gegen die Athrose eventuell sogar als Dauermedikation. Bin nicht so begeistert und würde gerne das GelenkFlex und die grünlippMuschel stattdessen geben, was haltet ihr davon? Achja, das Caniviton bekommt er so oder so immer dazu...gefüttert wird klarerweise nur roh....;-))

    Habt Ihr gute Alternativen und Tipps?? Er hat ca 40 kg und ist ein Sportler...

    Vielen Dank für Eure Mühen

    Dani und Exon

    #2
    Hallo

    Also meine Hündin (10 jähriger Collie) hat auch Athrose. Schon seit etwa 4 Jahren. Sie bekommt auch seit dem täglich eine Rimadyl Tablette.
    Zusätzlich gebe ich noch Yucca, MSM, Flachsöl und die Neuseel. Grünlippenmuschel (100 % pur).
    Ich möchte die Rimadyl Tabletten auch absetzen und starte einen neuen Versuch wenn die Dose leer ist.
    Vor kurzem habe ich es mal versucht sie abzusetzen, hat aber nicht ganz geklappt, da sie nach paar Tagen wieder angefangen hat zu humpeln und an spazierengehn war auch nicht zu denken. Da ich diese Zusätze aber damals erst ca. 2-3 Wochen gegeben hatte, denk ich, hat die Wirkung noch nicht so eingesetzt.

    Kommentar


      #3
      Was ist denn das GelenkFlex und das Caniviton ??
      Kenn ich bis jetzt noch nicht.

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Das GelenkFlex gibts im BarfersShop (www.barfers.de) und das Caniviton beim TA.

        Caniviton beinhaltet ua Teufelskralle und ist einen Nahrungsergänzung. Meinem Hud tut es eigentlich sehr gut. Soll den Bewegungsapparat unterstützen, beim Braird meiner Freundin hat es auch sehr geholfen, zusätzlich war vorallem die Umstellung von Trofu auf Rohfütterung sehr hilfreich, kann ich echt jedemnur empfehlen! Für alle die es ncoh nciht kenen: www.barfers.de ....

        LG
        Daniela

        Kommentar

        Lädt...
        X