Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mielben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mielben

    Hallo! Ich heiße Nicko und bin 10 Jahre alt und habe ein Tierschender als Herrchen!Er hat sich Jahre lang nicht um mich gekümmert.Jetzt ist er nicht mehr da und ich bin bei seiner besten Freunden die kümmert sich um mich!!!Heute waren wir beim Tierarzt und er sagt ich habe Mielben und Athrose.Die Mielben hätte ich auch schon sehr lange Jahre.Mein neues Frauchen weiß jetzt nicht ganz was sie noch machen kann das es mir besser geht.Könnte mir jemand einen guten Ratschlag für mein Frauchen geben damit sie mir noch einen schönen Lebensabend ermöglichen kann?Mir fehlt grade ein ich habe noch garnicht erzählt zu welcher Rasse ich leider gehöre Dogo Agentino/Pit und dazu leider noch ein Rüde.Ihr wisst schon was ich meine.
    Traurige Hundegrüße Nico!

    #2
    hallo nico,

    sag deinem Frauchen, sie soll noch etwas mehr über dich erzählen.

    Wo Milben? Was meinte der TA noch dazu? Wird irgendwie behandelt?
    Welches Futter, usw.
    lg aus Linz/OÖ
    manu

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Er hat die Mielben schon seit Jahren.Eigentlich kann man sagen das die Mielben fast überall am Körper sind.Der Doc sagt er muß mit Ectodex gebadet werden und bekommt Spritzen was genau für welche kann ich leider nicht sagen.Und das es lange dauer wird bis die Mielben weg sind.Futter hat er das billigste vom billigsten bekommen.Jetzt bekommt er Happy Dog Seniore.Für die Athrose gebe ich ihm Traumeel und MSM Pulver.Ich würde auch gerne mehr für ihn tun aber was???

      Kommentar


        #4
        hm, schade dass du nicht weißt, was das für spritzen sind.

        Ehrlich gesagt: ich würd zu einem Homöopathen gehen und den Hund durchchecken lassen. Mir ist das immer etwas suspekt, wenn TA solche dinge behandeln, ich hab immer das Gefühl, dass sie alles immer mit Medis niederhauen müssen - und das ist ja selten sinnvoll.
        Das Zeug zum Baden wird sicher gut sein, wenn es hilft ists noch besser.
        Beim Futter - hm, naja, nur wenn etwas teuer ist, heißt es nicht, dass es gut ist
        Hast du dir schon mal überlegt, roh zu füttern? Wär für die Arthrose auch besser, da man hier doch getreidefrei füttern sollte.

        Wünsch dem Senior alles Gute!
        lg aus Linz/OÖ
        manu

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wenn er Spritzen bekommt (Ivomec?) nehme ich an, dass es sich um Demodex-Milben handelt. Die sitzen auf jedem Hund und verursachen nur Probleme, wenn das Immunsystem nicht gut funktioniert.
          Die Demodikose (wenn es denn eine ist) würde ich schon behandeln lassen, aber gleichzeitig solltest du das Immunsystem aufbauen. Vielleicht versuchst du wirklich ihn roh zu füttern? Alleine auch schon wegen dem Getreide.
          Ansonsten fallen mir noch Propolis und Cat's claw ein. Ich würde aber eher einen THP aufsuchen und solche Zusatzmittel mit ihm absprechen.

          Viele Grüße, Jutta
          Für meinen mutigen Charmeur Billy und meinen fröhlichen Kämpfer Zachary:
          Ihr musstet aus meinem Leben gehen,
          aber aus meinem Herzen kann euch nichts und niemand nehmen.

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Erstmal vielen lieben dank an alle!!!!
            Was für Futter sollte ich ihm genau geben?Am Mittwoch müssen wir wieder zum Doc ich werde nachfragen was genau das für Spritzen sind.War an diesem Tag sehr aufgeregt deshalb habe ich auch nicht genau nach gefragt.

            LG
            Nico

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Wir waren gestern beim Doc, sie sagt das Nico schon viel besser aussieht.Dann hat sie mir zur stärkung für sein Immunsystem noch ImmuStim mit gegeben.Beim letzten mal hat sie im Cortison und was gegen die Milben gespritzt,er hat Demodex Mielben.Wie das Mittel gegen die Milben hieß konnte ich mir leider nicht merken.Das Mittel fing mit D an,und sie meint das es eigentlich nicht angewendet werden darf.Das Cortison hat sie Gott sei danke diesmal weg gelassen.

              LG
              Nico

              Kommentar


                #8
                Hallo Shira & nico

                Schade das man Dir nicht mehr geantwortet hat.

                Wie geht es NICO jetzt??

                Ich war ein wenig entsetzt darüber, das er angeblich ein Mittel ( das gegen die Milben?) bekommen hat , welches man nicht hätte anwenden dürfen???

                Vielleicht hast Du noch mal Lust,falls Du das noch liest, über Nico zu berichten.

                LG, Sylvia & Luca

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  Ich finde es auch schade das mir keiner mehr geantwortet hat.Es ist schon ein bischen besser geworden aber seit heute glaube ich es wird wieder schlimmer.Deshalb würde ich mich auch über jeden Tip tierisch freuen.Ich werde morgen einen anderen Tierarzt aufsuchen.Die Behandlung ist die selbe geblieben wie beschrieben.Danke für Dein interesse!

                  Liebe Grüße Nico

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nico,

                    ... also wenn Hunde an Demodikose leiden, liegt es fast immer daran, dass das Immunsystem mit irgendeiner anderen Erkrankung im Körper "kämpft" .
                    Das heißt, Du solltest vielleicht einmal überlegen, ob es noch irgendwelche anderen Probleme oder besser KrankheitsSymptome gibt??!
                    Auch ist noch die Frage, WO sind die Milben aktiv?! Am ganzen Körper oder nur im Gesicht??!

                    Hier findest DU noch mehr Informationen:

                    Demodikose

                    Demodikose

                    Kommentar


                      #11
                      Das Mittel, welches in Deutschland für Hunde nicht zugelassen ist, könnte Sumex sein.

                      Soweit ich weiß, wird es eigetlich bei Rindern zur Entwurmung eingesetzt. Zwar ist es für Hunde nicht zugelassen, aber lt Betroffenen wohl wirksam.

                      Lt. unserer TÄ gibt es aber des öfteren Nebenwirkungen. Sie hat deshalb in unserem Fall davon abgeraten und zunächst das Advocate empfohlen.

                      Handelt es sich denn bei Deinem Hund um einen lokalen oder bereits um einen generalisierten Befall?

                      Kommentar


                        #12
                        bei Demodikose darf doch kein Cortison gegeben werden weil es den Schub verstärkt. So meine ich es die Tage gelesen zu haben.
                        <ich drücke ihm die Daumen...Gute Besserung

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X