Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzkrankheit bei Zwergdackel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herzkrankheit bei Zwergdackel

    Also, wir haben einen Zwerg-Rauhaardackel. Sie heißt Daisy und ist gerade 4 Jahre alt geworden. Seit sie bei uns (bzw. bei meinen Eltern) lebt ist sie bereits krank. Sie bricht oft, meistens Nachts und der Darm ist dann sehr laut. Nachdem mehrere Ärzte zunächst meinten, daß das an der Ernährung liegt und wir sämtliche Futtersorten durchprobiert haben, konnte uns nunmehr eine Diagnose mitgeteilt werden. Daisy hat eine zu niedrige Herzfrequenz. Ihr kleines Herzchen schlägt zu langsam. Dadurch geht es ihr wohl oft nicht sehr gut und die Übelkeit rührt ebenfalls daher. lt. Aussage der Ärzte sei die einzige Hilfe ein Herzschrittmacher. Dieser OP ist jedoch sehr teuer und die einige Klinik ist in München. --- Hat jemand schonmal damit zu tun gehabt??? Gibt es nicht vielleicht doch noch andere Alternative, zb. etwas Homöopatisches ??? Vielleicht hat ja jemand einen Rat. Danke sehr.

    #2
    Hallo,
    bei solchen massiven Herzproblemen wird Homöopathie nicht mehr helfen können, da würde ich schon auf Medikamente gehen. Wer hat die Diagnose gestellt ? Ist das ein Cardiologe für Tiere gewesen ? Ich war mit einer Hündin in Gießen....die sind dort sehr nett und gut. Hast Du nur eine Meinung ?
    In welcher Region wohnt ihr ? Vielleicht gibt es auch noch näher Spezialisten.... Hannover, Gießen...
    Es kommen sicher noch Antworten dazu.
    Alles Gute und meld Dich mal wieder....
    Grüße
    MArgit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Die Diagnose wurde zunächst von unserer Tierärztin gestellt und dann von einem Arzt in einer Tierklinik in der Nähe von Frechen. Wir wohnen im Kreis Neuss. Dieser Tierarzt war kein Cardiologe, aber er hat uns geraten, in die Klinik nach München zu fahren, da dort eine spezielle Herzklinik für Tiere ist. Hatte jedoch gehofft, daß es noch andere Alternativen gibt. Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Eldast

      Kommentar


        #4
        Hallo
        dann sind wir ja in der Nähe :-) wir sind bei Köln. Also München muss wohl nicht sein, Gießen ist super. Das ist von uns aus 160 km. Über die A 45 geht das ganz gut. Ich würde aber erstmal überhaupt einen Herz Ultraschall machen lassen, ich weiß nicht ob es auch in Lohmar in der TK gemacht wird, ich fahre mit unseren Hunden immer nach Neu Anspach bei Frankfurt zu einem Arzt, der für unseren Verein untersucht.
        Ob es Richtung Aachen noch etwas gibt weiß ich leider nicht. Nur in Holland soll es noch gute Kliniken geben, vielleicht hat da jemand eine Adresse.
        Ich drück Dir die Daumen......sag mal Bescheid
        Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #5
          Ich weiß, dass zur Tierklinik Neandertal zu festen Terminen ein Kardiologe kommt, der kann dort dann wohl auch Herz-Ultraschall durchführen.
          Wäre ja von Neuss aus gut erreichbar über die A 46.

          Silvia W.

          Kommentar

          Lädt...
          X