Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub mit Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub mit Hund

    hey,

    ich möchte mit meinem Hund im Urlaub an die OStsee fahren. Was muss ich denn bei einem Urlaub an Meer alles beachten (habe z.b. gehört, dass das Salzwasser ejden TAg abgeduscht werden soll bzw dass der Hund das Salzwasser nicht verträgt,...?

    Liebe Grüße

    #2
    also wir waren mit unserer hündin bis dato jedes jahr am meer 3x in kroatien und 1x in italien. hündin hatte immer ur viel spaß... in kroatien haben wir ihr das salzwasser bis wir wieder heimgefahren oben gelassen erst dann geduscht, aber in italien mussten wir sie täglich vom sand befreien. meine hündin hatte durch das salzwasser durchfall und gebrochen hat sie es auch aber sobald wir wieder in wien waren war alles super.
    lg lisa und ceina

    Kommentar


      #3
      Ich denke, es kommt auch auf das Fell des Hundes an sowie auf die Gesundheit.

      Salzwasser kan die Haut stark austrocknen, ist auf der anderen Seite aber auch gerade bei Fell- und Hautproblemen ganz gut.

      Die Ostsee hat ja bekanntlich einen recht hohen Salzgehalt (wesentlich höher als die Nordsee), von daher würde ich schon raten, denn hund wenigstens alle zwei Tage mit klarem Wasser abzuduschen.

      Die meisten Hunde kapieren recht schnell, dass Salzwasser nicht schmeckt und lassen das Saufen dann. Es kann aber evtl. zu Dünnpfiff führen, wenn zuviel davon getrunken wird.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        An den Strand immer frisches Wasser für den Hun dmitnehmen.

        Unserer hat am Strand immer besonders viel Durst. Dieses Jahr hatte er kapiert, dass es "gutes" Wasser nur bei mir gab, und er kam deshalb immer an, und zeigte mir an das er Durst hat (sehr untypisch für ihn).

        Wir haben Kaio bewusst kaum oder garnicht abgeuscht - er ist allerdings allergiker und ihm tat das Salzwasser sehr gut. Bei gesunder Haut würde ich auch abends abduschen.

        Ansonsten wünsch ich euch viel Spass!

        Kommentar


          #5
          Ostsee hat nicht mehr Salz

          Die Nordsee hat einen höheren Salgehalt als die Ostsee, nicht umgekehrt. Ich wohne in Schleswig-Holstein, bin also mit meinen Hunden schon immer an den Stränden.

          Im Sommer sind wir fast täglich an und in der Ostsee und ein Abspülen ist anschließend nicht nötig. Das Fell sieht manchmal etwas grau aus, weil das Salz natürlich im Fell trocknet, ist aber egal, am nächsten Tag hat sich wieder alles erledigt.
          An der Nordsee ist auswaschen schon eher zu empfehlen.

          Die ersten 2 Sommer hat meine Hündin leider auch noch relativ häufig Salzwasser getrunken. Das wirkte wie ne Darmspülung und schoß wie Wasser hinten raus. War aber auch sofort wieder vorbei, wenn alles raus war. Inzwischen trinkt sie im Wasser nur noch wenig, sie schluckt halt mal was, wenn sie ihren Ball badet usw.
          Wie schon oben emfpohlen: auf jeden Fall am Strand frisches Wasser zur Verfügung stellen.

          Viel Spaß im Urlaub,

          susanne

          Kommentar


            #6
            Sorry, dann bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen!!

            Das hab ich zum Thema gefunden:

            Salzgehalt Ostsee
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Danke für eure Antworten Frisches WAsser nehmen wir auf jeden FAll mit und wenn dem Hund das Salzwasser nicht schadet, dann duschen wirs auc hnicht ejden tag ab

              Kommentar

              Lädt...
              X