Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrierte Hündin sofort nach der OP Inkontinent???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kastrierte Hündin sofort nach der OP Inkontinent???

    Hallo,
    vor einer Woche wurde meine siebenmonate alte Schäfermixhündin kastriert. Hat die Narkose super gut vertragen, war kurz darauf schon wieder fit (ganz anders als bei meiner anderen Hündin die letztes Jahr kastriert wurde). Aber bereits
    in der ersten Nacht hat sie zweimal in die Wohnung gepinkelt. Die ganze Woche über mußte ich nun immer alle zwei Stunden mit ihr rauß aber trotzdem passierte es mehrmals daß sie in die Wohnung pinkelte. Sie hat sich dafür auch nicht extra zurückgezogen sondern stand oft direkt vor mir und hat im Stehen oder während des Laufens einfach die Blase entleert.
    Kann es sein daß es sich noch um Nebenwirkungen der OP handelt? Bis Donnerstag hat sie auch noch Antibiotika bekommen.
    Ist eine Blasenentzündung ähnlich?
    Am Mittwoch fahre ich zum Arzt um die Fäden ziehen zu lassen, hätte nur gerne ein paar Infos´s bis dahin.
    Wäre wirklich dankbar.

    Gruß,
    Andrea

    #2
    Vor einer OP werden bei der Narkose verschiedene Medikamente gegeben, es ist also nicht einfach nur ein "Schlafenlegen". Neben dem eigentlichen "Schlafmittel" wird auch ein Mittel gegeben, das bewirkt, dass sich alle Muskeln des Körpers absolut entspannen - das gesamte System wird quasi vorübergehend "lahmgelegt" (deshalb muss während solch einer Narkose auch beatmet werden).
    Als Neben- bzw. Nachwirkung kann es in den folgenden Tagen dann zu solchen Sympthomen kommen, wie Du sie beschreibst, weil eben auch die Muskeln der Blase "schlaff" gelegt waren, oft bemerkt man "nur" einen vermehrten Harnabsatz für einige Tage.
    Eigentlich sollte aber ein guter TA VOR einer OP auf sowas hinweisen und aufklären...
    ------------
    Viele Grüße,
    Conni

    Kommentar


      #3
      Danke Krimi,
      ein bißchen hast Du mir jetzt die Angst genommen und ich bin guter Dinge daß es bei meiner Kleinen bald wieder besser läuft - ist ja nicht ständig sondern sporadisch.
      Da ich weder bei der ersten Kastration meiner erwachsenen Hündin noch bei der jetzigen bei verschiedenen Tierärzten über solche Risiken aufgeklärt wurde stand ich eben schon blöd da.
      Die Aufklärung der TA ist wohl nicht gerade ihre Stärke, bei der Kastration meiner "Großen" wurde ich gar nicht aufgeklärt obwohl die Tierärztin sehr modern und fachmännisch organisiert ist.
      Da ich dort aber ziemlich viel Geld bezahlt habe wollte ich dieses Mal einen anderen Arzt testen - der ist um die hälfte billiger und hat mich immerhin über die Risiken einer Narkose aufgeklärt - über die Nebenwirkungen leider auch nicht.
      Aber im Großen und Ganzen wollen die TA wohl wirklich nur das schnelle Geld machen und basta :-(

      Kommentar

      Lädt...
      X