Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grasmilben :( HILFE, brauche dringend Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grasmilben :( HILFE, brauche dringend Rat!

    Hallo nach Deutschland ;-)

    ich habe zur Zeit ein großes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

    Mein Mischlingsrüde und ich leben in der Toskana und er ist stark von Grasmilben befallen und ich inzwischen auch!
    Anscheinend schützen die althergebrachten Parasitenschutzmittel bei Grasmilben nicht.

    Ich habe inzwischen alles was auch nur nach Textil aussieht gewaschen oder eingesprüht, habe die Tipps, die ich im Internet gefunden habe (mit Alkohol abreiben- bei mir) Salzbad bei uns beiden ;-) ausprobiert aber nichts hilft.

    Vielleicht ist es auch etwas anderes? Allerdings weisen die Symptome stark auf Grasmilben hin.

    Weiß jemand ob es ein effektives Mittel für ihn und natürlich auch für mich gibt, welches man auch hier in der Apotheke bekommt?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Liebe Grüße
    Regine

    #2
    Hallo Regine,

    wir hatten letztes Jahr ein Problem mit Grasmilben bei meinem Hund. Bei uns hat Propolis-Tinktur geholfen.
    Liebe Grüße Ute + Buffy
    Polly und Arnie (+ 06.02.12) die in unseren Herzen weiterleben.
    Ein kleiner hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen. (Edith Wharton)

    Kommentar


      #3
      meinem hund hat knoblauch weitergeholfen, einfach einbisschen ins essen dazu mischen. empfehlung vom TA.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        bei meiner Bekannten hat ein Flohshampoo das beim Mensch angewandt wird beim Hundi gut geholfen. Der Wirkstoff in dem Shampoo war Permethrin (hoffentlich richtig geschrieben!??!)

        Gruß Isolde

        Kommentar


          #5
          Flohschampoo für Menschen,so etwas gibt es?
          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

          Kommentar

          Lädt...
          X