Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die nase meines hundes ist geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die nase meines hundes ist geschwollen

    ich hab ein grosses Problem!!!

    ich habe eine pyrenaeenberghund- huendin.

    gestern hat ihre nase angefangen zu schwellen, zuerst sah es aus wie mehrere steckmueckenbisse, danach fing die ganze nase an zu schwellen. wir dachten zuerst es waere eine allergie, das hatte sie als sie ungefaehr 5monate alt war naemlich schonmal, da fing dann auch die ganze nase an zuschwellen und der tierarzt meinte auch, dass es eine allergie war.
    also gestern haben wir aber dann eine zecke an ihr gefunden.....da wir am anfang nicht davon ausgingen, da es eine zecke ist (sah so aus wie wenn nur dreck am fell haengt) hab die zecke vielleicht falsch entfernt. da ich dann panik bekommen habe, habe ich dann sofort fontline gekauft und auch angewendet. gestern ging die schwellung dann nach der entfernung der zecke zurueck, aber als wir heute morgen aufgestanden sind war die nase wieder ein bischen geschwollen. die zecke war aber allerdings nicht auf der nase sondern auf dem ruecken!!!und irgendwie habe ich das gefuehl, dass sie sehr schwach ist und nur rumliegt, (kann mir das aber auch nur einbilden, morgens liegt sie oefter mal nur so rum, oder schlaeft den ganzen morgen und faengt erst nachmittags an zu spielen).

    wenn ich in deutschland wohnen wuerde waere ich schon laengst mit ihr zum tierarzt, aber wir wohnen hier in china.......und weil beim tierarzt hier immer hunde mit den schlimmsten krankheiten sind (hundepest usw.) vermeide ich es moeglichst mit ihr zum tierarzt zu gehen.

    wer kann mir helfen???was ist denn mit ihrer nase????kommt das wirklich von der zecke????

    wir haben uebrigens vor drei tagen einen schnauzer ins haus bekommen, der ist aber genauso wie unsere huendin schon 1 jahre alt und ist ganz gesund.......hat also glaube ich nichts mit ihm zu tun??!!!!
    liebe gruesse aus china

    yifan

    #2
    Hallo,

    ich glaube nicht daß es von einem Zeckenbiss herrührt. Hatte bei einer meiner Hündinnen auch einmal eine Zecke falsch entfernt (Kopf blieb teilweise in der Haut stecken) und es ist nix passiert. Wenn dann entzündet sich meist die Stelle wo das Biest gesessen ist und da hilft in der Regel Antibiotika.
    Eine geschwollene Nase bzw. bei meiner Hündin war die Augenpartie ebenso mitgeschwollen ist mir nix neues. Meine Homöopätietherapeutin hat mir damals zu Bachblüten-Notfalltropfen (Rescue-Remedy) geraten (5 Tropfen verdünnt mit Wasser in einem Schnapsglas) das ich ihr halbstündig eingeflöst habe - am nächsten Tag war die Schwellung weg. Laut meiner Therapeutin sei meine Hündin wohl auf bestimmte Gräser, Pollen, etc. allergisch gewesen.
    Ist jetzt natürlich nicht so einfach da ich nicht weiß ob man in China an solche Produkte überhaupt rankommt. Wenn aber wirklich nix mehr hilft (Kühlung, befeuchten....) würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen - vor allem wenn Du schreibst daß der Hund jetzt schon einen etwas geschwächten Eindruck macht.
    Gruß,
    Andrea

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      eine solche Schwellung hatten wir auch.

      Glücklicherweise sind wir in klassisch homöopathischer Behandlung und haben abgewartet bis alles von selbst zurückging. Die Homöopathin hält die Reaktion für eine Impffolge.

      Mit chemischen Giften wie Frontline verbesserst Du den Gesundheitszustand Deines Hundes nicht.

      Vielleicht hilft bei Euch Formel Z oder Knoblauchzufütterung zur Zeckenabwehr.
      Liebe Grüße

      Claudia

      Kommentar


        #4
        hallo,


        danke euch fuer die antwort............


        mit den hoemopathischen mitteln ist es hier schwierig, da komme ich hier nicht ran!!!!

        das ding ist auch der zeckenbiss war auf dem ruecken und nicht auf der nase........


        und es sind so eine art beulen auf der nase.......es sind ca 2-3 beulen auf der nase, wenn es nicht vom zeckenbiss kommt, dann von was koennte es sonst kommen? vor allen dingen da ich der meinung bin, dass es gestern abend besser war bzw. die schwellung schon zurueckgegangen war und dann heute morgen wieder angefangen hat.........

        allergie koennte natuerlich sein, da sie sowas (nur schlimmer) schon einmal hatte.......beim letzten mal wussten wir aber was der ausloeser war....nur gegen was koennte sie allergisch sein?????es koennte klar von draussen kommen, eine art blume, pollen usw. .....ich hoffe es doch sehr........



        ich will sie nur nicht unnoetig zum tierarzt bringen, da wie gesagt immer die tiere mit den schlimmsten krankheiten da sind!!!!


        liebe gruesse

        yifan
        liebe gruesse aus china

        yifan

        Kommentar


          #5
          Hallo nach China!

          Kann es sich vielleicht um Mückenstiche handeln? Sind die Schwellungen auf dem unbehaarten Teil der Nase? Auf der Hundenase sind die Haare ja sowieso meist kürzer, also die Haut leichter zugänglich.

          Hier in Deutschland haben dieses Jahr viele Menschen Probleme mit extrem dick werdenden Mückenstichen, aber ob das in China auch so ist ???

          Auf jeden Fall gute Besserung Deiner Maus und liebe Grüße aus Deutschland!
          Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
          Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            vielleicht wäre es für Dich eine Lösung mit einem klassisch arbeitenden Homöopathen per e-mail Kontakt aufzunehmen. Homöopathische Mittel sollte sowieso nur ein guter Behandler auswählen.

            Was es mit der zugeschwollene Nase, beginnend mit kleinen Pusteln, die rasend schnell größer wurden bis die ganze Schnauze zugeschwollen war, bei meinem Hund auf sich hatte, habe ich ja schon geschrieben.
            Liebe Grüße

            Claudia

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Easy Rider
              Was es mit der zugeschwollene Nase, beginnend mit kleinen Pusteln, die rasend schnell größer wurden bis die ganze Schnauze zugeschwollen war, bei meinem Hund auf sich hatte, habe ich ja schon geschrieben.
              .... wann wurde denn Dein Hund das letzte Mal geimpft ?
              Du schreibst, mit 5 Monaten hatte er schon mal solche Schwellungen. Versuch Dich mal zu erinnern, das trat bestimmt erst nach der Impfung auf.
              Liebe Gruesse

              Elke

              Kommentar


                #8
                hallo,


                also ich glaube nicht, dass es mit der impfung zu tun hat, sie wurde das letzte mal vor etwas mehr als einem monat geimpft........das letzte mal war das ein bischen anders: das letzte mal hatte sie zuertst eine riesen schwellung an der schnauze wonach dann die ganze nase aufschwoll.........aber wie gesagt, da kannten wir die ursache...........damals hatte sie eine allergische reaktion auf einen rauch der von draussen kam, eine art feuerwerksrauch (die laesst man hier los, wenn man heiratet) und wir hatten damals die balkontuer weit aufstehen, wodurch dann rauch in die wohnung kam.............

                koennte es vielleicht die klimaanlage sein???
                da es hier so heiss ist, haben wir hier 24 stunden die klimaanlage an, obwohl das jetzt auch schon wieder seit ueber einer woche so ist........und letztes jahr im sommer hatte sie auch keine reaktion auf die klimaanlage.......

                ach je, da wird man ja echt wahnsinnig........leider kann sie auch nicht reden.......

                vom anschein nach scheint es ihr aber nicht so schlecht zu gehen.......ich kann also nichts erkennen.......sie sieht nur ziemlich gelangweilt aus, und liegt so da rum. wenn ich mit ihr spiele spielt sie auch immernoch mit mir.........

                die beulen auf der nase sind ganz fest......und wenn ich drauf druecke scheint es ihr zumindest nicht weh zu tun......sie zeigt zumindest keine reaktion.....

                viele liebe gruesse aus china

                yifan
                liebe gruesse aus china

                yifan

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von yifan

                  also ich glaube nicht, dass es mit der impfung zu tun hat, sie wurde das letzte mal vor etwas mehr als einem monat geimpft........

                  Die Reaktionen kommen nicht sofort nach dem Einstich. Dann wären ja selbst die Tierärzte schon aufmerksam geworden. Ein Monat ist durchaus üblich.


                  das letzte mal war das ein bischen anders: das letzte mal hatte sie zuertst eine riesen schwellung an der schnauze wonach dann die ganze nase aufschwoll.........

                  Dann schreib doch mal spasseshalber die Daten der Impfungen und das Datum der Schwellung auf.
                  Liebe Gruesse

                  Elke

                  Kommentar


                    #10
                    mueckenstiche, daran haben wir als erstes gedacht, aber die schwellungen gingen ja gestern abend schon weg und sind heute wieder da, ausser dem hab ich das gefuehl, dass die stellen wechseln, heute morgen war es ganz vorne an der nase, die schwellung sind jetzt fast weg, dafuer sind aber welche auf dem nasenruecken da.........es ist einfach nur komisch.......


                    auf seite 2 gehts weiter
                    liebe gruesse aus china

                    yifan

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      die impfung war ungefaehr am 07.mai, das koennte mit der zeit beim ersten mal mit der impfung hinkommen, war auch fast 2 monate nach der impfung.........wodurch kann das denn kommen.....und so spaet nach der impfung?????


                      gruesse

                      yifan
                      liebe gruesse aus china

                      yifan

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von yifan
                        die impfung war ungefaehr am 07.mai, das koennte mit der zeit beim ersten mal mit der impfung hinkommen, war auch fast 2 monate nach der impfung.........wodurch kann das denn kommen.....und so spaet nach der impfung?????

                        das kann durch die Konservierungsstoffe kommen.
                        Es kann eine Reaktion aufs Fremdeiweiss sein.
                        Die verspätete Reaktion kann daher kommen, dass der Körper mit dem Multiimpfstoff überfordert war und erst jetzt reagiert.
                        Eine Erklärung gibt es nicht, weil es lt Schulmedizin so späte Impfreaktionen nicht geben kann.
                        Liebe Gruesse

                        Elke

                        Kommentar


                          #13
                          hallo elke,


                          danke fuer deine antwort.......das heisst die schwellung muesste dann also von alleine wieder weggehen??? was muss ich denn besonders bei ihr beachten, wie lange deuert denn dann so eine schwellung hoechstens?????kann ich es ihr irgendwie angenehmer machen????ich weiss ja auch nicht ob es ihr irgendwie schlecht geht.......sie schlaeft nur, manchmal hat sie aber so tage wo es ihr todlangweilig ist und sie dann nur schlaeft.......ich habe sie heute noch nicht aus den augen gelassen, habe aber weil ich sie nicht ueberlasten will nicht grossartig mit ihr gespielt, hab auch den schnauzer nicht mit ihr spielen lassen. ist doch richtig ihr ruhe zu lassen, oder????

                          liebe gruesse aus china

                          yifan
                          liebe gruesse aus china

                          yifan

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von yifan

                            danke fuer deine antwort.......das heisst die schwellung muesste dann also von alleine wieder weggehen???

                            Wenn Du Deinen Hund noch nicht mit zu viel Schulmedizin belastet hast, müsste die Schwellung von selbst zurückgehen. Am besten wäre es, Du könntest ihn homöopathisch behandeln lassen.
                            Lass ihn jedenfalls nicht mehr impfen. Es könnte sonst gefährlich werden. Mit Schwellungen im Kopfbereich ist nicht zu spassen.
                            Liebe Gruesse

                            Elke

                            Kommentar


                              #15
                              hallo elke,


                              das fontline, was ich ihr gestern gegeben habe war nur so ein mittel, das man auf die haut tropft, und das dann die insekten toeten soll. ok, da es unter die haut gehen soll, kann man es wahrscheinlich auch impfung nennen.

                              da ich wie gesagt in china lebe, ist das mit der hoemopathischen behandlung leider sehr schwierig!!!! es gibt hier leider noch keine heilpraktiker fuer tiere!!!!deswegen hab ich also auch leider keine moeglichkeit an hoemopathische mittel heranzukommen.........gibt es irgendwelche haustipps die zu empfehlen sind??????


                              gruesse


                              yifan
                              liebe gruesse aus china

                              yifan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X