Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig After beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wichtig After beim Hund

    Hallo!!!
    Mein Hund hat hinten am After wo das Fell ist alles rot.Allso das ganze Fell am After ist rot und braun.Es sieht nicht schön aus vor allem wenn er die Rute hebt.Was kann man da gegen machen oder ist es ein schönheits Fehler??
    Wäre über Tips sehr froh habe sonst im Internet nichts da rüber gefunden.
    Danke und Gruss Frauke

    #2
    Hallo Frauke!
    Hatte er das sonst nicht? Oder ist es Blut?
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Er hatte es schon immer-Nein Blut ist es nicht.Danke für deine Antwort

      Kommentar


        #4
        Was hast Du für einen Hund? Langhaarig? Kann es sein das Dein Hund sich jedesmal bei Koten besch....? dann würde es vielleicht reichen wenn Du ihn regelmäßig abwäschst.

        Oder hat er tatsächlich Blut im Kot!? Dann würde ich auf jeden Fall mit ihm zum TA gehen.

        Etwas mehr Info wäre sicherlich gut.
        LG

        Biene

        Kommentar


          #5
          Ja eine langhaarige Golden Hündin 3 Jahre alt.Wenn es Blut ist müßte es auf dem Kot auch sein ist es aber nicht.War auch schon beim Arzt er hat nichts gefunden nur die Drüsen aus gedrückt.Möcht nur das er hinten nicht mehr so schmutzig aus sieht.Hört sich Doof an aber mich stört es wenn er sonst hell ist aber hinten rum rotbraun.Viele Grüße

          Kommentar


            #6
            Hallo Frauke,
            was fütterst du denn?Zufällig häufig Frolic?
            Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

            Kommentar


              #7
              Kann das sein, wenn Dein TA die Analdrüsen ausgedrückt hat, dass Dein Hund sich vorher an dem Druck durch die gefüllten Drüsen gestört gefühlt und deswegen viel geleckt hat? Speichel verfärbt das Fell oft bräunlich.
              LG Silke
              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Silke_R
                Kann das sein, wenn Dein TA die Analdrüsen ausgedrückt hat, dass Dein Hund sich vorher an dem Druck durch die gefüllten Drüsen gestört gefühlt und deswegen viel geleckt hat? Speichel verfärbt das Fell oft bräunlich.
                LG Silke
                Genau so war es bei meinem Golden auch!!Er leckte sich auch ständig dort rum, bis das Fell sich rot färbte!Dann bin ich zum TA und habe die Analdrüsen kontrollieren lassen und sie waren tatsächlich prall gefüllt!Also denke ich das es bei deinem Golden auch vom lecken ist!

                Kommentar

                Lädt...
                X