Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrasion Rüde Besteigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kastrasion Rüde Besteigen

    Hallo!!!
    Mein Rüde DSH-ist Kastriert seit 9 Monaten.Und wird immer von anderen Rüden bestiegen.Was kann man da gegen machen??Gibt es Mittel oder Tabletten da gegen???Ich habe ihm mal Cheletron oder wie die heißen gegeben aber auch das hat nichts genützt. Lena

    #2
    annähen kann man die dinger ja leider nicht mehr. traurig, das einem die tierärzte sowas wenn überhaupt erst hinterher erzählen. eine kastration ist eben nicht nur zeugungsunfähig machen, sondern da hängt noch viel mehr dran.

    eine wirkliche lösung habe ich auch nicht, vielleicht könntest du es mit chlorophyll-tabletten versuchen - die verdecken den geruch und wirken bei läufigen hündinnen oft ganz gut. ansonsten nur hoffen das sich der hormonhaushalt deines rüden wieder einpendelt und er in der zwischenzeit mit der situation gut zurecht kommt.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      >>Mein Rüde DSH-ist Kastriert seit 9 Monaten.Und wird immer von anderen Rüden bestiegen<<

      Die Frage ist: warum wird er bestiegen? ... mangelndes Selbstbewußtsein könnte auch ein Grund sein, warum andere Rüden bei ihm z.B. durch Aufreiten ihre Stellung/Position demonstrieren wollen - kann es sein, dass es deinem Rüden an Selbstbewußtsein etwas mangelt?

      Besteigen hat nicht immer nur was mit sexuellem zu tun

      Liebe Grüße
      Katy
      DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
      CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

      Kommentar


        #4
        durch die kastration kommen die hormone durcheinander und je nach dem wie stark, kann es für andere hunde so verwirrend sein, das sie einen rüden für eine läufige hündin halten. das andere hunde einen (fast) frisch kastrierten rüden nicht mehr für voll nehmen, ist wohl seltener und dann hätte man vorher schon etwas bemerken müssen.

        in unserer huschu gab es einen kleinen, frechen rüden, der auf alles und jeden drauf wollte. seinem frauchen war es irgendwann zu blöd und hat ihn kastrieren lassen. wenige wochen später hat sich das ganze umgekehrt und der kleine hat sich regelrecht zwischen die beine seiner besitzerin retten müssen. ich hab die beiden jetzt schon länger nicht mehr gesehen, kann daher nicht sagen ob sich das jetzt eingependelt hat.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          >>das andere hunde einen (fast) frisch kastrierten rüden nicht mehr für voll nehmen, ist wohl seltener und dann hätte man vorher schon etwas bemerken müssen<<

          Das war ja meine Frage: hat er jemals so viel Selbstvertrauen gehabt
          DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
          CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

          Kommentar


            #6
            Ich denke auch, dass der Geruch ein große Rolle spielt, ich kenne selbstbewußte Rüden, die duften.
            Einer wurde von meinem bestiegen , doch der Doggen-Mix hat ihn äußerst deutlich gezeigt, dass er keinen Wert darauf legt.

            @Lena: Du solltest es nicht zulassen!
            Verlange deutlich(!) dass der andere Hund runter geholt wird.
            Notfalls kannst Du ja sagen: wenn mein Hund dadurch Rückenprobleme bekommt, wende ich mich an sie.
            Das sollte funktionieren

            Es könnte nähmlich auch sein, dass sich Dein Hund wehrt (eigentlich sein gutes Recht) und evtl ein Verhaltensproblem entsteht.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von sileah

              @Lena: Du solltest es nicht zulassen!
              Verlange deutlich(!) dass der andere Hund runter geholt wird.
              Notfalls kannst Du ja sagen: wenn mein Hund dadurch Rückenprobleme bekommt, wende ich mich an sie.
              Das sollte funktionieren

              Es könnte nähmlich auch sein, dass sich Dein Hund wehrt (eigentlich sein gutes Recht) und evtl ein Verhaltensproblem entsteht.
              Wollt dazu auch mal was sagen, da wir das selbe Problem haben (siehe hier) .
              Wir werden geradezu angemeckert wenn wir mit unserem Hund z.B. ins Auslaufgebiet gehen und bestimmte Rüden an uns kleben bleiben ("Wie können Sie es wagen ins Auslaufgebiet zu gehen?!"). Fast schon beschimpft wenn unser Hund sich wehrt (wegschnappt). Den Besitzern erzähl dann mal was davon dass sie ihren Hund runter-/wegnehmen sollen! Da würde die Situation eskalieren....
              Klar gibt es auch "normale" Menschen aber auch viele Idioten mit denen ich nicht immer aneinandergeraten möchte.
              Viele Grüße Tine

              Kommentar


                #8
                Ja, die Deppen sind leider noch nicht ausgestorben

                Doch es gibt Hoffnung: ich war auch mal so eine *dasmachendieuntersichaus*...

                Aber ich habe dazugelernt.

                Eine Besteigung ist def. *ähm* sehr unangenehm für den Hund, um es mal sehr vorsichtig zu beschreiben

                Mein Hund ist gewiss nicht der Souveränste, doch dass lässt er sich nicht bieten.

                Ich würde es unterbinden!

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von sileah
                  Ja, die Deppen sind leider noch nicht ausgestorben

                  Doch es gibt Hoffnung: ich war auch mal so eine *dasmachendieuntersichaus*...

                  Aber ich habe dazugelernt.

                  Eine Besteigung ist def. *ähm* sehr unangenehm für den Hund, um es mal sehr vorsichtig zu beschreiben

                  Mein Hund ist gewiss nicht der Souveränste, doch dass lässt er sich nicht bieten.

                  Ich würde es unterbinden!
                  Hoffen wir dass auch die Deppen in Berlin dazulernen
                  Gefallen läßt sich Willi das ja auch nicht, er warnt erst mit Lefzen hochziehen vor und wird dann halt immer deutlicher. Zur Not schnappt er in die Luft Richtung "Belästiger" aber die kümmert das meist kaum und sie sind mit ner eifrigkeit dabei Willi zu bedrängen (versuch zu besteigen, schnuppern, ablecken). Ich seh dann immer zu so schnell wie möglich aus der Situation zu kommen und hoffe dass die Leute ihre Hunde zu sich rufen...
                  Was auch hilft wenn Herrchen und Frauchen nicht reagieren: Vom Weg abkommen, also z.B. um die Ecke gehen wo dazwischen Bäume sind o.ä.. Halt so dass die ihren Hund nimmer sehen. DANN sind sie plötzlich ganz schnell dabei ihren Hund zurückzuholen
                  Viele Grüße Tine

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Tine,
                    ich hab mir gerade Deinen Thread ganz durchgelesen
                    Blöde Situation.

                    @Lena: Analdrüsen und Blase sind ok?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hatte auch mal einen kleinen Rüden, der die Probleme aber zum Glück nicht hatte. Wenn sich einer so penetrant an ihn ranwagte, ging meine große Hündin dazwischen. Er brauchte nur kurz zeigen, daß er in Bedrängnis kam und schon war sie da und geigte dem anderen ihre 30kg-Selbstbewußtsein-Meinung.

                      Als sie damals noch jung und weniger selbstbewußt war, haben sie die Rüden natürlich auch nicht immer in Ruhe gelassen und sie hat sich einfach noch nicht richtig gewehrt. Teilweise habe ich dann die Rüden verbal zusammengefaltet. Das kann natürlich mal nach hinten losgehen, aber wenn weit und breit kein Besitzer zu sehen ist, wächst man irgendwann aus der Verzweiflung über sich hinaus. Ein mit den Beinen Wegschubsten und ein tiefes lautes "Hau ab" haben da so manches Wunder bewirkt (am besten schon reagieren, bevor er sich festklammert, sonst wirds schwer). Vielleicht hat meine auch so gelernt, sich zu behaupten.

                      Sollten Besitzer da sein, hätte ich definitiv keine Scheu, die aufzufordern, ihren Hund da weg zu nehmen.

                      vg Susanne

                      PS: Kann das mit den Rückenproblemen überhaupt stimmen? Hündinnen werden doch auch bestiegen. Aber vielleicht kann man sonst einfach behaupten, er hätte schon Rückprobleme.

                      Kommentar


                        #12
                        Nachtrag

                        Ups, da fehlt ein Wort.

                        Ich meine natürlich kleinen KASTRIERTEN Rüden.

                        vg Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          PS: Kann das mit den Rückenproblemen überhaupt stimmen? Hündinnen werden doch auch bestiegen. Aber vielleicht kann man sonst einfach behaupten, er hätte schon Rückprobleme.
                          Nun wenn dauernd ein schwerer Hund *rummrammelt* ist es sicher nicht besonders gesund für den Rücken

                          Ich lass (mittlerweile) auch nicht mehr zu, dass mein Rüde Hündinnen besteigt, gibt eben welche, die immer gut riechen

                          Doch das Argument funktioniert bei uneinsichtigen Haltern vllt.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Sofawolf
                            ... vielleicht könntest du es mit chlorophyll-tabletten versuchen ...
                            Soviel ich gehört habe, wirken die nicht. Aber probieren kann man es ja, weil wenigstens schaden sie nicht.

                            1 - 5 % (Zahlen je nach Studie unterschiedlich) der kastrierten Rüden trifft es anscheinend.
                            Da hilft wirklich nix, außer andere Hunde einfach nicht aufreiten lassen.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die Antworten.Mein Rüde ist 33 kg schwer ich würde sagen nicht sehr Selbstbewußt ein wenig schon.Ist mit Hunden sehr gut Sozialisiert hat eine gute Hunde Sprache,die sehr deutlich ist.Bloß das besteigen nervt wirklich sehr.Und ich wäre sehr froh wenn jemand Tips hat was man da machen kann.Auf einer Seite bin ich froh das ich ihn Kastrieren lassen habe,er ist mit jeden Hund verträglich.Hat eine sehr schöne Bindung zu mir mit sehr viel Vertrauen.Ist sehr Gehorsam er macht alles für mich,nur durch meine Stimme.Selbst die Unterordnung macht er gerne,für ihn ist es nur ein Spiel mit mir..Und da denke ich wäre er auch so ohne Kastration geworden??Diese Bindung hätte er die auch ohne Kastration zu mir auf gebaut???
                              Wenn mein Rüde bestiegen wird und ich die anderen Besitzer bitte ihren Hund runter zu tun.Weil ich das alls Vergewaltigung emfinde Lachen die nur.Es wäre normal das Kastrierte Rüden berammelt werden da muß ich nun mal mit Leben.Meisten finde ich sind das Männer und sagen so was einer Frau.Vielleicht hätte ich das meinen Hund nicht an tun solle. Gruß Lena

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X