Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund leckt alles ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund leckt alles ab

    Hallo,

    mein Hund leckt immer alles ab. Das Kissen, wo sie drauf liegt, den Boden, Teppich....egal, alles wo sie sich gerade aufhält. Das macht sie schon seit ich sie kenne. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie das aus einem Ernährungsmangel heraus tut, sondern einfach um des Leckens willen. Sie wird dabei auch richtig hektisch und lutscht wie ein Weltmeister. Abgesehen davon, dass das eklig ist und das ständige Leckgeräusch im Hintergrund furchtbar nervt, mache ich mir auch Sorgen warum sie das nur tut? Kann das ein Hinweis auf eine Krankheit oder so sein?

    LG
    Tina

    #2
    Hallo,

    meine Mala macht das auch. Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht, aber mittlerweile weiß ich, dass es einige Hunde gibt die auf Teufel komm raus schlecken. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Mala wird jetzt 3 und ich habe das Gefühl, es wird weniger.

    Gruß Marion

    Kommentar


      #3
      Viele Hunde die soetwas machen haben schlicht und ergreifend Sodbrennen,versucht mal den Hunden eine extra Ration Wasser täglich zu geben.Haselnußgroßes Stück Leberwurst in einer Tasse mit einem fingerbreit Wasser in der Mikro erhitzen und dann unter 1/4-1/2 Liter Wasser geben und servieren.Täglich und 3-4 Wochen lang,auch den Mahlzeiten etwas mehr Wasser beimischen.Sollte es Sodbrennen sein und nicht Gewohnheit müßte es helfen.
      Viele Grüße
      Susanne+die drei Pyris
      Viele Grüße
      Susanne+die vier Pyris

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
      Mahatma Gandhi

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Ja an Sobrennen habe ich auch gleich gedacht. Das macht mein Rüde auch ab und zu, also so ca. 3-4 Mal pro Jahr. Ihm hilft etwas Sahne, oder wenn ich es da habe ein Stück Schmalz.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar

        Lädt...
        X