Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilepsie ?

    Hi,

    der junge Cocker (ca. 4-5 Monate alt) von Leuten die ich gelegendlich beim Spazierengehen treffe hatte bereits zwei Krampfanfälle.
    Der Hund stammt von irgendwelchen Vermehrern von denen keine Hilfe zu erwarten ist.
    Die Besitzer waren wohl beim TA, wollen aber nicht viel Geld ausgeben für Untersuchungen. Der Hund wurde vor allem als Kinderspielzeug angeschafft und die Kinder, die die Anfälle mitbekommen haben, sind jetzt wohl sehr verstört.
    Der kleine freut sich seines Lebens, macht keinen kranken Eindruck.
    Weil denen das alles zu lästig ist wollen die den kleinen jetzt Einschläfern lassen (leider findet sich ja immer irgendein TA der das dann macht obwohl der Hund noch so jung ist).

    Ich überlege jetzt den kleinen zu nehmen obwohl ich wirklich nicht noch einen Hund geplant hatte.
    Heute habe ich die Leute leider nicht getroffen, liege schon dauernd auf Lauer.
    Natürlich muss er sofort zum TA und mal ordendlich Untersucht werden. Aber noch hab ich ihn ja nicht und habe mit Krampfanfällen keine Erfahrung.

    Hat schon mal einer von euch von Epilepsie bei einem so jungen Hund gehört ?
    Was kann das auslösen ?
    Würde mich über jeden Rat freuen.

    Grüße
    Iris

    #2
    Hallo Iris,

    melde Dich doch bitte hier an, wie haben leider einige Hunde hier mit Epilespie. Viele Informationen und Hilfe findest Du auch im Mitgliederbereich im Workshop Epilepsie.

    Bei meiner Hündin wurde Epilepsie damals mit 6 Monaten diagnostiziert.

    Kommentar


      #3
      Hallo,ich bin auf diese Seite im Internet gestossen als ich bei Google Epelephsi bei hunden eingegeben habe.Unsere Hündin hat am Freitag auch einen wahrscheinlich epelephtischen Anfall bekommen.Sie ist 7 monate alt und ist hin und her geschwankt.Es sag aus wie als käme sie aus Nakose.Ich habe sie zu boden gelegt auf unsere kalten Fliesen im Haus.Ich hatte gedacht eventuell kommt es von der sonne.Ihr kopf hat hin und her gezuckt und sie hat angefangen zu sabbern liter weise sabber.Und dann kamen krämpfe dazu.Wir haben sie geschnappt und zum Doc gebracht.Der gab ihr etwas gegene die Krämpfe und Valium.Er hatgesagt es kommt eventuell also seiner meinung nach von der wärme.So gester nabend also 3 Tage später hat sie es wieder bekommen aber ohne Sabber und ohne starkes krampfen. nur das extreme hin und her schaukeln beim laufen und der kopf hat wieder gewackelt.Das geht nach 20-30 minuten wider vorbei.Sie ist aber voll anzusprechen und nimmt auch in der Zeit leckerchen an.
      Was denkt ihr darüber???Könnte es eher epelephsi sein?

      Kommentar

      Lädt...
      X