Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnprobleme

    Halli Hallo!

    Also ich habe da mal ne Frage an euch!

    Und zwar haben meine beiden Hunde verdammt starke Zahnprobleme!
    Also bei dem einen ist es eigentlich versändlich, da er bevor wir ihn aufgenommen hatten sehr häufig am tag erbrochen hat. Und dadurch der Köper keine Nährstoffe hatte, die Zänhe durch die Säure angegriffen wurde, usw.
    Der andere hatte dieses nicht und dennoch gehen die Zähne kaputt! Also nicht das sie ausfallen, sondern eher zurückgehen bzw als ob sie abgerieben wurden! Beim Arzt kam dann natürlich der tyoische Grund das es an Tennisbällen oder Steine nagen liegt. Aber beide Hunde haben mit solchen Dingen nie gespielt!

    Hat einer von euch ne eventuelle Erklärung dafür? Unsere Vermutung ist ja schon das es an den Metallnäpfen liegt, dass diese zum Abrieb der Zähne führten. Oder die zu frühe Futterumstellung?

    Das verwirrende daran ist, das unser früherer Hund das selbe Probleme hatte!

    Wäre schön wenn mir irgendjemand irgendwie ne Aufklärung um das mysteriöse Zahnproblem geben kann!


    Lg

    #2
    für zahnprobleme gibts ganz unterschiedliche ursachen.......udn einfach nur alles mit steinen/bällen abzutun, ist doch bisken einfach gegriffen.
    da wäre z.b. zu nennen:
    die art der ernährung,
    impfungen (TW) während der zahnung,
    erkrankungen (z.b. staupe),
    mangelerscheinungen......
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      was meinst du mit der Impfung? das sie zu einem unpassenden Zeitpunkt war und dadurch die Zänhe zu "schwach "wurden?
      Also erkrankungen kann man eigentlich ausschließen so viele Untersuchungen wie die schon hatten, da ist nix gefunden worden!

      Kommentar


        #4
        es gibt die erfahrung, dass TW-impfe während der zahnung zu "schlechten" bleibenden zähnen führen kann.....
        ich kenne einen hund, der in der zahnung TW-geimpft wurde, dessen zähne seitdem leicht verfärbt sind, sehr weich sind, sehr anfällig....
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          hm, aber das wäre ja schon ein großer zufall wenn alle unsere drei hunde zum falschen zeitpunkt geimpft wurden! aber möglich wäre es ja schon!

          Kommentar


            #6
            eigentlich ist dieser "falsche zeitpunkt" standard.....bzw. in der regel wird keine rücksicht auf die zahnung genommen.....
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              wie standard? also der termin für die impfung ist immer während der zahnung oder meinst du das es auch so eine atypische ausrede wie das tennisball kauen ist?

              Kommentar


                #8
                neenee, ich meinte schon, dass die impfe oft in dem zeitraum vorgenommenw ird.
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  aus welcher ecke kommst du denn?
                  es gibt ja auch TÄ, die sich auf zahnprobleme spezialisiert haben.....da könnte man ja mal eine meinung einholen....
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    meine tierärztin ist eigentlich recht gut! die sagte ja schon das man es versiegeln kann, bei dem einen auf jeden Fall!

                    bei dem anderen ist es eh zu spät!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X