Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!Lymphdrüsenkrebs??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe!!Lymphdrüsenkrebs??

    Hallo Leute,

    ich frage hier für meinen armen alten Kater an,dem es seit ca.4 Wochen ziemlich dreckig geht... "schnief"

    Angeblich hat er lt. der Tierärtzin höchstwahrscheinlich Lymphdrüsenkrebs, da sich die Lymphdrüsen unregelmässig
    vergrössert und verhärtet sind.

    Sie hat Ihm allerdings kein Fieber gemessen...Blut hatten wir vor
    3 Monaten überprüfen lassen. Leberwerte waren erhöht und die Bauchspeicheldrüsenwerte waren auch nicht ganz so OK.

    Homöophatie( um die Leber zu entgiften und zu stabilisieren) hatte null Erfolg gebracht - es ging Ihm immer schlechter.

    Nun hat er das 2. mal Cortison bekommen.Einmal ein kurzzeitig wirkendes ( um zu schauen ob es überhaupt bei Ihm anschlägt)
    und vorgestern ein langzeit Cortison (gespritzt,welches Cortison genau weiß ich nicht) welches aber nur 1 Tag!!! wirkte statt ca.2 Wochen. Er frass durch die Cortisongabe Super und wirkte wieder viel fitter. Heute alles wieder wie vorher *heul*!
    Das arme Tier ist mittlerweile total abgemagert, schlapp, in sich gekehrt und schluckt laut hörbar.
    Vermutlich wegen der geschwollenen Lymphdr.
    Bereitet ihm das Schmerzen? Hat er wirklich Krebs?
    Wäre es besser Ihn schnell zu erlösen? es geht Ihm sehr schlecht!
    Er will auch nicht mehr gestreichelt werden...

    Traurige Grüße, sylvia

    #2
    Hallo Sylvia!


    höchstwahrscheinlich....ich hasse diese tipperei der TÄ. Wenn wirklich das Lymphsystem befallen ist, dann ist es sehr schlimm. Es kann auch sein, das irgenwo anders ein Tumor sitzt, denn das Lymphsystem enzündet sich sehr gerne als Sekundärkrankheit bei Krebs.

    Geh bitte mit dem Schnurri in eine Tierklinik und lass das richtig untersuchen.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar

    Lädt...
    X