Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein hund hat schnupfen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein hund hat schnupfen..

    Hallo,

    Also Benga hat seit gestern schnupfen , wenn sie morgens aufwacht ist ihre ganze Nase und das felll drum rum mit Grünem schleim...

    Ich bin dann heute zum TA gegangen weill ich morgen in den Urlaub fahre!

    Er meinte sie hätte eine Bakterielle erkrankung die wohl sehr hart näckig wäre da die Backterien sich nicht von ihrem Wirt ernähren und sich irgend wo ein nisten oder so und über 180°C resestent sind.. Die Bakterien heißen Coynebakterium pyogene oder so ähnlich (kann leider seine handschrieft nicht lesen)
    Er hat ihr eine spritze gegeben mit dem medicament Oxytetracyclin und ab morgen soll ich iher zwei tabletten täglich 10Tage lang geben von Tefilin-Kapseln 250mg und eine creme für die augen um den schleim aus der nase zu lösen!

    Jetzt wollte ich fragen ob jemand das schonmal hatte?? Er meinte das es wohl vom mensch zum hund und anders rum ansteckend ist und auch zu einer intiem erkrankung kommen kann..da die backterin sich überall fest setzen(sie hat auch gaaanz geschwollene lümpf knoten!!!

    Lg und danke mundy

    #2
    Hallo Mundy!

    folgendes hab ich gefunden:
    Aufgrund weit verbreiteter Resistenzen ist Oxytetracyclin primär nur noch bei Infektionen mit Chlamydien, Mycoplasmen, Rickettsien und Campylobacter indiziert oder sollte nur bei nachgewiesener Erregersensitivität (Antibiogramm) eingesetzt werden (Kroker 1999b).

    Da die meisten Erreger lokal unempfindlich gegenüber Oxytetracyclin sind, und die Gefahr einer Sensibilität besteht, wird es nicht topisch eingesetzt (Kroker 1999b).
    andere Infektionen

    - Corynebacterium equi und Strept. zooepidermicus (Riviere 1995c)
    Das dürfte das Bakterium sein.
    Es wäre besser gewesen, wenn ein Antibiogramm gemacht worden wäre. Es ist natürlich jetzt arg knapp, wenn ihr morgen in Urlaub wollt. Da wird Dir jetzt nichts anderes übrig bleiben, als die Anweisungen zu befolgen. Schau mal in dem Link, ob Du was wegen der Ansteckung findest.
    Quelle
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      vielen dank für deine antwort und den link!!!

      Mein TA hat mir ja auch noch das Antibiotikum Tefilin-kapseln mit gegben das ich ja 2stück 10 tage lang geben sollte und er meinte das wäre eine der einzigen mittel die da gut wirken( auch für den Mensch)!!

      Kennst du dich mit dieser Krankheit aus??

      lg mundy

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Sind die Kapseln denn für Tiere? Habe nur das hier gefunden, ich selber kenne mich damit nicht aus: http://www.netdoktor.de/medikamente/100001030.htm
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          hallo,
          ich weiß auch nicht aber mein TA meine das wäre ok!!

          Kommentar


            #6
            hallo amanda,

            schade dass du dich gestern nimmer gemeldet hast ihr seit sicher schon weg.

            menno menno da kann ich nur hoffen das der urlaub schön wird und das sich frieda nicht angesteckt hat

            seit heute nacht niest auch frieda ein wenig aber nix mit schleim.

            bis in 10 tagen

            raphaela

            Kommentar


              #7
              Hallo raphaela!!!

              Nein wir sind noch nichtv weg..unser Zug geht heute um 18.50uhr ich würde gern noch mal vorbei kommen leider ist Benga richtig krank, Lungenendtzündung,und will keinen schritt mehr laufen!!Ic h war heute noch mal kurz beim Ta und der meinte sie brauch jetz sehr viel ruhe ,....
              Ich wünsche euch auch wunderschöne 10 tage und drücke die daumen das Frieda sich nicht angestckt hat aber mein TA meinte das geht nicht so schnell!!!!

              Hatte jemand schonmal eine Lungenentzündung beim Hund??? Was kann ich machen damit es ihr ein bisschen besser geht?? Tee???

              danke lg

              Kommentar


                #8
                hallo amanda,

                oh mensch na toll. wo hat sie die bitte her ? vielleicht doch vom impfen ?

                ne zweite TA meinung wär vielleicht auch mal nicht schlecht





                hoffentlich läuft alles gut im urlaub.

                vielleicht schreibt ja noch jemand wegen der lungenendzündung.

                also ne lungenendzündung soweit ich weiss ist ja nicht ansteckend.

                was meinte dein TA mit das geht nicht so schnell ? wir sehen uns doch täglich.

                falls wir uns nicht mehr sprechen viel glück und spass im urlaub.

                grüsse raphaela und frieda

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!!

                  Die Lungenenzündung hat sie duch die Bakterien(Grüner schleim um die Nase..)
                  Ja eine Zweite meinung wäre gut nur leider hab ich keine zeit mehr..aber wenn es schlimmer wird geh ich in Holland zum TA!!!!

                  Er meinte das diese Bakterine die sie hat nur duch Rindfleisch übertragen werden(oder irgendwie so was meinte er)!!

                  Ja ich versuch nacher noch mal kurz vorbei zukommen wenn benga so weit läuft!! Sonst eine dicke umarmung und bis in 10Tagen :-)

                  Lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X