Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

käsiger übelgeruch bei hunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Röntgen, Expander und anderes

    Hallo Michaela - letztes Mal habe ich Hallo Henri geschrieben...Sir Henri ist wohl Dein Hund - übrigens scheinbar auch ein Hovawart, soviel ich auf dem kleinen Foto erkennen kann. Meiner ist blond :-)

    Röntgenaufnahmen haben wir im Moment nur die von den Hüften und von den Knien - vor 2 Jahren hatte mein Hund einen Kreuzbandanriss. Vor ca. 3 Monaten wurden nun die Hüfte nochmals geröngt weil der TA sich fast sicher war, dass es HD ist. Ist es aber nicht - die Hüfte seien für einen 6-jährigen Rüden tip-top.
    Er hat diese Aufnahmen aber noch in die Tierklinik gebracht - ev. sehe ein Spezialist dort noch was, was er nicht sehen konnte. In dieser Beziehung ist er super! Wir sind frisch bei ihm und ich finde es toll, dass er auch sehr eng mit der grossen Klinik zusammenarbeitet und andere Meinungen einholt.
    Er sagte mir auch, dass wir fast ein MRI machen sollten, weil das aussagekräftig wäre.... ich hoffte einfach noch, dass wir ohne dieses teure Röntgen weiterkämen. Wenn ich es problemlos zahlen könnte, würde ich dies gerne machen aber falls es nicht notwendig ist, bin ich momentan sehr froh.... Bei Deinem wurde auch ein MRI gemacht oder ein anderes Verfahren?

    Betr. dem Expander.... herzlichen Dank schon mal für den Tip und dass Du mir auch sagen würdest, wie ich den Expander basteln könnte! Wen ich mehr weiss, komme ich ev. gerne darauf zurück.
    Henri khatte also auch zuwenig Muskulatur und dies durch Schonhaltung???
    Das Dumme an der Sache ist ja auch, dass sie eben ducrch das Schonen ja noch weniger Muskulatur im Allgemeine haben, gell...
    Wir waren vorher immer ausgiebig und zackig unterwegs ausser eben in diesen Phasen, die aber nie so stark gewesen und lange angehalten haben wie jetzt. Es ist halt auch so, dass ich schon sehr lange immer das Gefühl hatte, dass mein Vierbeiner einen komischen Gang hat und leider wurde das nicht wirklcih ernstgenommen.... Es hiess dann auch schon, ich bilde mir doch das ein und ähnliches.
    Der jetzige Tierarzt nimmt es aber total ernst und bestätigt es auch. Er liess auch schon extra einen Physiotherapeut kommen und auch dieser sagte, dass er das sehr gerne behandeln würde aber das Problem ist, dass mein Hund recht ängstlich ist und zu "Fremden" nicht wirklich Vertrauen hat. Er wurde mit 5 un6 Monaten schon an beiden Schultern wegen OCD operiert. Das hat leider seine Spuren hinterlassen...
    Ihn untersuchen zu lasssen oder zu behandeln ist für ihn totaler Stress.
    Wir werden aber sobald sie in der Klinik das Röntgen gesehen haben und sie dort nicht s erkennen können auch mal einen termin nehmen für eine Besprechung und er genauen, allgemeinen Symptombeschreibung.
    Hoffe sehr, dass wir bald mehr wissen - Was ich einfach eben auch so komisch finde, ist, dass der starke Geruch/Gestank, der vom Hinterteil kommt auch wieder da ist. Darum die Idee, ob nicht innerlich was sein könnte, dass dann eben auch auf die Wirbeln, Gelenke oder was auch immer Druck ausübt....?

    Herzlicher Gruss Shila

    Kommentar

    Lädt...
    X