Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekzeme an an allen beininnenseiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ekzeme an an allen beininnenseiten...

    meine hündin,c.a.1,5 jahre als,schnauzer-evtl.schäferhundmischling, gerade eine woche aus dem tierheim,hat so etwas wie ekzeme, halt so "verkrustete" verschieden große stellen (oder narben?) an dem beinen. sie dazu auch auffällig oft an den beinen, vorallem an den hinterbeinen.bin etwas ratlos,weiß jemand was das sein könnte?bin auch erlich gesagt etwas überrascht, weil sie mir ja vor einer woche ja "angeblich" nocheinmal komplett durchgecheckt, übergeben worden ist,und noch nicht einmal auf die stellen hingewiesen worden ist. (wobei, wie ich finde die gar nicht so unaufällig sind)

    über antworten wär ich dankbar.

    danke
    Zuletzt geändert von heidrun+C; 12.07.2006, 14:58.

    #2
    Hallo!
    Sind die Stellen denn gerötet? Und beißt sie sich auch da? Hast du sie auf Flöhe kontrolliert?

    Also meine kleine Hündin hat oft im Sommer so kleine Hitzepickel an den Innenseiten der Schenkel. Ich nenne sie Hitzepickel, weil sie sie nur im Sommer bekommt, wenn da wenig Luft dran kommt und es sehr warm ist. Zur Zeit hat sie keine, aber ab und zu hat sie dann diese roten kleinen Stellen. Aber ohne Krusten.

    Mit Krusten das kommt bei meinen Hunden oft vor, wenn sie durch den Wald preschen. Ständig ritzen sie sich dann die Haut an den Innenschenkeln an irgendwelchen Baumästen auf. Könnte es auch so was sein? Oder kam sie im Tierheim nicht groß raus?

    Wenn sich deine Hündin dort beißt, dann kannst du gut verdünnte Calendula Tinktur aufsprühen. Das nimmt etwas den Juckreiz. Wobei ich da den TA drausehen lassen würde, wenn es deine Hündin juckt.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar

    Lädt...
    X