Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LUXACIÓN ATLANTO-AXOIDEA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LUXACIÓN ATLANTO-AXOIDEA

    Hallo,

    Wir haben einen 5 Monate alten Yorkshire Welpen verkauft. Dieser ist seit dem 27.06.06 im Besitz dieser Frau. Es war die ersten 4 Tage alles in Ordnung. Am 5 tage schrieb sie mir eine Email das die Hündin ihren Kopf hängen lassen würde und sie nicht von alleine fressen oder trinken würde.

    Sie fuhr am gleichen Tag noch zu einem TA und lies die süsse röntgen und Untersuchen. Die Ärztin konnte nichts finden was dieses begründen könnte ausser, das die Kleine Patella 1 hätte.

    Also fuhren sie wieder Heim und es ging ihr am Abend schon wieder viel besser. Am nächsten Tag war sie wieder normal und alles war okey. Das ging dann so 1 Woche und dann wollte die kleine wieder nicht fressen und trinken. Also fuhr sie wieder zum Tierarzt. Sie sagte mir das die Kleine sich immer auf die Seite legen würde, im Kreis laufen würde und immer versuchen wolle den Kopf abzustützen. Ich hatte schon die Vermutung das die Kleine Liver Shunt haben könnte und sagte ihr sie soll auch einen Bluttest machen.

    Sie teilte mir dann gestern Abend mit das sie LUXACIÓN ATLANTO-AXOIDEA haben soll und das die OP 2000 USD kosten soll oder sie eingeschläfert werden müsste( Die Frau ist eine Züchterin aus der USA ). Ich habe in Googel nachgesehen und habe versucht das Wort zu übersetzen. Es ist spanisch und heißt auf deutsch "Verrenkung des Atlanto Axialgelenk " .

    Ich kann mir nicht vorstellen das es operiert werden muss oder das sie deswegen eingeschläfert werden muss. Leider können wir es aus dieser entfernung nicht kontrolieren sonst hätten wir sie schon längst zurück genommen.

    Bitte um Hilfe !

    Viele Grüße
    Hana

    #2
    Hallo Hana,
    ich kann nur raten, neuer Tierarzt oder Hund zurück holen. Einer meiner Welpenkäufer ging es ähnlich. Röntgenbilder von hochgradiger HD wurden vorgelegt, der Hund sollte operiert werden, auch für viel Geld. Der 2. TA brachte ans LIcht, das der Hund gesund ist.
    Außerdem was soll das für eine Krankheit sein ? Das sagt mir so garnichts....
    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      so habe nachgeguckt, das soll also eine Verenkung zwischen dem 1.und 2. Wirbel sein. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Welpe bei Dir ok war und jetzt plötzlich was hat, es sei denn er ist vielleicht gefallen, Unfall o. ä.
      Wie war die Geburt, die Aufzucht ? Wo ist der Hund denn in Spanien oder Amerika?
      Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass grade an der Stelle, mal was ist und dann ist wieder alles ok. Also 2. Tierarzt Meinung dazu oder wiederholen......(was ich persönlich machen würde)
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar

      Lädt...
      X