Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut im Kot

    Hallo,

    imeine 8jährige Hündin hat seit gestern etwas helles Blut im
    Kot. Gestern hatte sie Durchfall und heute festen Stuhlgang aber
    wieder mit Blut.Sie setzt zweimal täglich Kot ab.Ansonsten ist sie fit , frißt gut,trinkt normal,sie wird gebarft,nun ist sie allerdings z.zt. läufig.Das Blut ist aber im Kot,nicht im Urin.
    Habt ihr eine Ahnung,was das sein kann?

    Unsichere Grüße
    Sina

    #2
    Hallo Sina,

    evtl. ist durch den Durchfall die Darmschleimhaut stark gereizt. Parasiten sind auszuschließen?
    Liebe Grüße
    Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


    Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
    Augustinus

    Kommentar


      #3
      Helles Blut weist im Normalfall auf eine kleine Verletzung des Darms hin. Entweder ist er durch den Durchfall gereizt, oder es war evtl. ein kleines Stück Knochen im Kot (falls Du überhaupt Knochen fütterst).

      Wenn es nur minimal ist, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen , aber die nächsten Tage den Output weiter beobachten.

      Oder kann es vielleicht sein, dass sie während des Kotabsetzens auch Läufigkeitsblut verloren hat?
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo Sina!

        meeko hatte vor etwa 14 tagen auch Blut im Stuhl. Vor längerer Zeit auch schon mal. Beide Male wurde mir gesagt, es wäre nicht weiter schlimm es käme bei Hunden öfter vor. Was da ab geht ist Schleimhaut.Vor allen Dingen scheint es beruhigend zu sein wenn es helles Blut ist. Er wurde natürlich trotzdem untersucht, abtasten , Nachfrage des Allgemeinbefindens. Die ganze sache lief am Wochenende und somit war ich gezwungen zum Notdienst zu gehen. Dieser wollte gleich mit AB ran und mit ein seeeeehr gutes Fertigfutter verkaufen. Beides lehnte ich dankend ab. Montags ging ich zu meinem TA, der gab mit etwas um den Darm aufzubauchen, wenn die nicht funktioniert hätte, wäre doch noch AB dran gewesen. Ging aber auch ohne. Wie geht es deinem Hund jetzt?


        Liebe grüße Gabi und Meeko

        Kommentar


          #5
          Hallo Sina,

          also wenn dein Hund Blut im Stuhl hat, kann ich als Krankenschwester dir nur raten, geh bitte SOFORT zu einem guten Tierarzt. Damit ist bei Mensch und Tier nicht mit zu spaßen.
          Laß eine Stuhlprobe machen, dann weißt du genau was Sache ist.

          Alles gute Petra

          Kommentar


            #6
            Hallo Sina,

            ich würde mal auf Blut von der Läufigkeit her tippen oder ist der Kot mit blut durchzogen?

            Sollte sich das Blut quasi nur Außen am Kot befinden, bleib erst einmal ruhig, dass kann schon mal vorkommen, wenn die Hündin aus der Kotabsatzstellung wieder hochkommt und just in dem Moment Blut verliert.

            Desweiteren kann das Blut natürlich auch von der Schleimhaut kommen, wie meine Vorschreiber bereits sagten.

            Wenn Du Dir gänzlich unsicher seien solltst und das Blut bleibt, dann lass Deine Hündin vom TA untersuchen.

            @ Schwester Petra

            Bitte, bitte, nicht wieder Panik verbreiten, das Thema hatten wir doch schon so oft, also Deine selbstinzenierte Panikattaken

            LG

            Bianca

            Kommentar


              #7
              Was heißt hier keine Panik verbreiten??? Ist Blut im Stuhl etwa harmlos??? Nun ja, wenn du meinst. Wenn mein Dackel Blut im Stuhl hat, gehe ich damit zu einem Tierarzt, bevor ich selber daran herumdoktor. Aber anscheinend werden hier meine gut gemeinten Ratschläge nicht gerne angenommen.

              Gute Nacht Petra.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                Was heißt hier keine Panik verbreiten??? Ist Blut im Stuhl etwa harmlos???
                Mein Henri hatte das im letzten Jahr auch einmal. Bin auch sofort los zum Ta und er sagte mir, dass das schnell mal vorkommt, wenn der Hund eh Durchfall hat, weil dann die Darmschleimhaut angegriffen ist und dadurch schnell blutet. Das hat mich dann doch beruhigt und am nächsten Tag war zum Glück auch alles wieder ok.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke mal, wenn das Blut z.B. in Zusammenhang mit Durchfall auftritt muss man sich nicht gleich Sorgen machen. Das kann wirklich nur verletzte Schleimhaut sein.
                  Ist der Hund aber weder läufig, noch hat der Durchfall und das Blut kam einfach so mit, dann würde ich doch auch mal einen TA kontaktieren.
                  Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge.
                    Meiner Ronja gehts wieder gut,der Stuhlgang ist wieder ganz normal,es war auch kein Blut mehr drin.Sie bekommt ja ca.3mal wöchentlich Fleischknochen oder Hähnchenflügel,ich vermute,daß es dadurch kam,da sie am Tag zuvor auch einen Knochen gefressen hat.

                    Lg
                    Sina

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X