Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunde auf der Wange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wunde auf der Wange

    Hallo,

    mein Dalmatiner hat seit einiger Zeit eine blutige Wunder auf der linken Wange. Wir waren deswegen schon öfters beim Tierarzt, aber die Behandlung bringt einfach nichts weil er sich die Wunde immer wieder von neuem aufkratzt. Ich hab schon versucht ihm einen Verband drumzumachen, aber den hat er sich meist spätestens nach 20 Minuten wieder abgemacht. Pflaster kleben auf dem Fell nicht und gegen die Halskrause wehrt er sich. Eine Zeit lang ahben wir ihm auch so einen Schuh angezogen damit der die Wunder nicht mehr aufkratzen kann, da war sie dann auch fast zugeheilt aber leider hatte sich sein Fuß dadurch entzündet und wir mussten den Schuh wieder ausziehen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich dagegen machen soll. Vor allem weil er dieselbe Wunder jetzt auch auf der rechten Wange bekommt. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen??

    Lg Jasmin

    #2
    Hallo Jasmin. Das gleiche hatte ich bei meiner Hexe direkt unter den Ohren. Zwar nur klein und nicht blutig. Versuch mal mit Calenula Tinktur. Ich hab es ihr immer drauf getan und das hat den Juckreiz genommen. Es ist dann ziemlich schnell abgeheilt.

    Aber vielleicht haben andere noch viel bessere Tips.

    Kratzt er sich im allgemeinen viel?
    Viele Grüße Heike

    Kommentar


      #3
      Hallo Jasmin,

      Sowas hatten wir auch mal.
      Die ganzen Sachen vom Tierarzt haben nicht geholfen.Es hat so doll gejuckt,das meine Fine die Wunde immer wieder aufgekratzt hat.
      Uns hat Calendula Tinktur super geholfen.
      Die verdünnte Tinktur in eine Sprühflasche geben und regelmäßig die Wunde damit benetzten.
      Liebe Grüße Martina & Co
      Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Jasmin,könnte es auch ein Hot Spot sein?
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

        Kommentar


          #5
          Hallo Jasmin,

          ich schwöre auf Honig! Habe mit Honig einfach nur gute Erfahrungen gemacht: Er desinfiziert, trocknet die Wunde aus und hat enorm gute Heileigenschaften! Ein Versuch ist es wert, oder?
          Gib einen guten (Bio)Honig drauf - ruhig öfter am Tag - und Du wirst sehen, schon bald sieht die Wunde besser aus!!


          LG Sonja

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            danke für eure Antworten =). Ich glaub ich werds mal mit der Calendula Tinktur versuchen und schauen ob es hilft!
            Bei dem Honig hab ich ein wenig Angst, dass davon Bienen angzezogen werden, weil Grisu (mein Hund) doch oft im Garten ist.

            Tasuend Dank nochmal, Jasmin

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von olganathan
              Hallo Jasmin,

              ich schwöre auf Honig! Habe mit Honig einfach nur gute Erfahrungen gemacht: Er desinfiziert, trocknet die Wunde aus und hat enorm gute Heileigenschaften!
              Genau das wollte ich dir auch vorschlagen. Meine Mutter war Imkerin. Sie hat mir mal erzählt, dass es kaum eine Narbe gibt, wenn man Honig auf die frische Wunde schmiert. Bei Schnittwunden bei mir habe ich das schon öfters gemacht. Das
              klebt zwar, aber ich habe dann immer ein Pflaster drüber gepappt. Versuch das doch mal. Auf alle Fälle hält es die Wundränder schön weich.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar

              Lädt...
              X