Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzstock in den Rachen bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Holzstock in den Rachen bekommen

    Ich könnte vor Wut platzen.
    Heute ist meine Aushilfe mit dem Hund spazieren gegangen und trotz meines Verbotes hat sie doch Stöcken geschmissen und prompt war der Hund schneller beim Stock wie es am Boden ankam.
    Der Hund ist kaum wieder zu erkennen, man sieht ihm an das er leidet.

    Klar war ich beim Tierarzt. Dort riet man mir aber davon ab, ihn in Narkose zu legen, da er 39,5 Temperatur hatte und sein Herz schnell ging.
    Nun wird er morgen früh in Narkose gelegt.
    Was man bisher sehen konnte war ne ziemlich große Abschürfung an der Zunge.

    Ich verstehe es nicht, durch sowas blödes hätte ich fast meinen alten Hund verloren.
    Wie kann man nur so unvernünftig sein?

    Gruß
    Dirk

    #2
    Hallo Dirk,
    alles Gute für Deinen Hund (wie heißt er?) und ich wünsche Euch, dass er es gut übersteht und es ihm bald wieder besser geht.

    Es ist eh schon schlimm, aber eben nochmal extra mehr, wenn man weiß, dass es vermeidbar gewesen wäre.
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Hallo Dirk,
      alles Gute für deinen Hund.
      Leider war ich auch mal so dumm und habe einen Stock geworfen. Da an dieser Stelle viele Stöckchen lagen und Betty immer ca. 1 m auf den Stock zurutscht, hat sich einer davon durch die Schnauze hinten in den Rachen gebohrt. Als sie aufsah, steckte der Stock noch hinten drin. Das war ein Schock! Ich bin auch zum TA und hinten im Rachen war eine Wunde, die aber GsD schnell abheilte. Wenn man sich mal umhört, passiert das relativ häufig und hinterher ärgert man sich.
      Liebe Grüße deine Birgit

      Kommentar


        #4
        "Gerry" wurde heute morgen in Narkose gelegt und das Loch unter der Zunge wurde versorgt.
        Es ist eine arge Verletzung aber man hat sich dann doch entschlossen nicht zu nähen.
        Leider gab es kurz nach der Narkose einen kurzen Schrecken, da Gerry Atemaussetzer hatte. Er fing sich aber relativ schnell und jetzt ist er wieder so einigermaßen fit.

        Danke für die Anteilnahme.

        Gruß
        Dirk

        Kommentar


          #5
          Hallo Dirk!
          Deine Sorge und deinen Ärger kann ich gut verstehen. Gut dass es noch so glimpflich ausgegangen ist. Schimpf nicht mehr so sehr mit deiner Aushilfe, sie hat es sicher gut gemeint. Und drück deinen Dicken ganz herzlich von mir.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Hallo Dirk,
            wie geht es Gerry heute?
            LG Birgit

            Kommentar


              #7
              Re: Holzstock in den Rachen bekommen

              Original geschrieben von Heino

              Wie kann man nur so unvernünftig sein?

              Gruß
              Dirk
              Ja, leider hat sich die große Verletzungsgefahr durch Stockspiele noch nicht überall herumgesprochen.

              http://www.schattauer.de/index.php?i...ash=2d5e5b904c

              Gruß Birgit

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von bettynell
                Hallo Dirk,
                wie geht es Gerry heute?
                LG Birgit
                Danke, er ist wieder ganz der Alte.
                Eine Tüte getrocknete Lunge geklaut, Hühnerhälse die nicht für ihn waren verputzt, also wieder ganz der kleine Dieb.

                Was mich allerdings wundert, als es Gerry schlecht ging musste ich die Hunde räumlich trennen.
                Der Alte der eigentlich auch der Chef ist zeigte dem Kleinen dauernd die Zähne oder knurrte ihn an.

                Gruß
                Dirk

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Heino
                  Was mich allerdings wundert, als es Gerry schlecht ging musste ich die Hunde räumlich trennen.
                  Der Alte der eigentlich auch der Chef ist zeigte dem Kleinen dauernd die Zähne oder knurrte ihn an.

                  Gruß
                  Dirk
                  So wunderlich ist das nicht, wenn er Schmerzen hatte, ist ihm der "Kleine" vermutlich einfach auf die Nerven gegangen. Wenn wir krank sind, können wir ja auch nicht so viel ab wie sonst.

                  Gute Besserung weiterhin!
                  Michaela mit Joschi und Chilli; Lotte im Herzen...

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Heino

                    Was mich allerdings wundert, als es Gerry schlecht ging musste ich die Hunde räumlich trennen.
                    Der Alte der eigentlich auch der Chef ist zeigte dem Kleinen dauernd die Zähne oder knurrte ihn an.

                    Gruß
                    Dirk
                    Ist doch klar, Gerry roch nach TA (;O)

                    und wenn du mal überlegst,

                    war es für den Alten sehr unheimlich
                    das der Fibbel Gerry mal nicht durch die Gegend düst ;O)

                    LG Liane

                    Kommentar


                      #11
                      Stockspielen

                      Hallo!
                      Ist es denn gefährlich mit Stöckchen zu Spielen???

                      Ich habe jetzt den 3. Schäferhund und habe immer mit Stöckchen
                      apportieren gespielt und nie ist etwas passiert.
                      Wenn ich da was falsch mache ,erlärt es mir bitte.Bin für jeden
                      guten Rat dankbar!!

                      Gruss Sammy1
                      Tue Recht und scheue niemand

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Stockspielen

                        Original geschrieben von sammy1
                        Hallo!
                        Ist es denn gefährlich mit Stöckchen zu Spielen???

                        Ich habe jetzt den 3. Schäferhund und habe immer mit Stöckchen
                        apportieren gespielt und nie ist etwas passiert.
                        Wenn ich da was falsch mache ,erlärt es mir bitte.Bin für jeden
                        guten Rat dankbar!!
                        Hast Du einen schnellen Hund kann es ganz gefährlich werden und zwar dann wenn der Hund schneller beim Stock ist wie dieser landen konnte.

                        Oder der Stock ist zu lang, es gibt Hunde welche sich den schon selber in den Hals reingerammt haben.

                        Beim meinem Alten Rüden war es so: Ein Bekannter warf einen Stock und der blieb mit einer Spitze im aufgeweichtem Boden stecken.
                        Bo lief genau in diesen Stock rein.
                        Der Kehlkopf wurde um Millimeter verpasst, sonst wäre es das gewesen.
                        Es hat bis heute dennoch Schluckprobleme.

                        Gruß
                        Dirk

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Stockspielen

                          Original geschrieben von sammy1
                          Wenn ich da was falsch mache ,erlärt es mir bitte.Bin für jeden
                          guten Rat dankbar!!

                          Gruss Sammy1
                          Hi Sammy!
                          Sieh mal hier nach. Birgit hat diesen interessanten Link gepostet:

                          Original geschrieben von Birgit60
                          Ja, leider hat sich die große Verletzungsgefahr durch Stockspiele noch nicht überall herumgesprochen.

                          http://www.schattauer.de/index.php?i...ash=2d5e5b904c

                          Gruß Birgit
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Vielen Dank.Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch
                            dazu!!
                            Wenn ich zu kurz geworfen hatte,war mein Hund schneller als
                            der Stock.Werde das in Zukunft also unterlassen.
                            Nochmal vielen Dank

                            Gruss Sammy1
                            Tue Recht und scheue niemand

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von sammy1
                              Hallo!

                              Vielen Dank.Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch
                              dazu!!
                              Wenn ich zu kurz geworfen hatte,war mein Hund schneller als
                              der Stock.Werde das in Zukunft also unterlassen.
                              Nochmal vielen Dank

                              Gruss Sammy1
                              Hallo,

                              mache Hunde rammen sich den Stock aber auch beim Tragen oder Spielen in den Hals.

                              Ich ziehe es vor, nicht mehr mit meinem Hund mit Stöcken zu spielen. Es gibt wirklich genug Alternativen.

                              Gruß Birgit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X