Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knubbel an der Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Sandi
    ich würde an deiner Stelle noch einen anderen TA dazu fragen. Meine Hündin hatte diese Fettgeschwülste auch. Ich war bei mehreren TA und habe die Knubbel jedes Mal gezeigt. Alle TA haben gesagt, dass Fettgeschwülste harmlos wären und man sie nicht operieren soll.
    Bei meiner Hündin kamen die ersten so mit 10 Jahren und sie ist 16 Jahre alt geworden ohne OP.
    Liebe Grüße Bettina
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen,
      ich mache mir jetzt langsam Sorgen, der Knubbel an der rechten Seite (wo er vor 2 Wochen die Spritze hin bekam ) ist eher noch dicker geworden und auf der linken Seite hat er jetzt auch eine verdickte Stelle. Dort wurde er mit Sicherheit nicht gespritzt.
      Mein Tierarzt ist in Urlaub, ich muss noch eine Woche warten, mache mir aber Sorgen. Er ist sonst putzfidel und auch wenn ich daran herumtaste hat er keine Schmerzen. Was könnte das sein ?

      Liebe Grüsse
      Karin

      Kommentar


        #18
        ...sind die Knubbel vielleicht gerötet?
        Eventuell könnte es auch eine Hautkrankheit sein, die sich gerade ausbildet. Solange sich am Verhalten nichts ändert würde ich warten bis Dein Tierarzt wieder zu Hause ist, aber sollte sich da eine Änderung (z.B. Mattigkeit, Apathie) einstellen, dann würde ich einen anderen TA aufsuchen. Geht Ihr vielleicht schwimmen? Es könnte auch darauf eine Reaktion sein. Auf jeden Fall würde ich dann zum TA gehen, vor allem weil sie jetzt einen Zweiten bekommt.

        @Bettina
        ich hab Deinen Rat befolgt und eine zweite Meinung eingeholt, auch dieser TA meinte das sie zu den Risikogruppen zähle und das lieber entfernen lassen sollte. Vielleicht geh ich zu einem Dritten um sicher zu gehen.

        Viele Grüße Sandi

        Kommentar


          #19
          hallo Sandy,
          die Knubbel sind nicht gerötet, und das Fell ist auch in keiner Weise auffällig. Matt ist er im Moment wg des Wetters (ich auch).
          Schwimmen waren wir jetzt 2 x.
          Aber du hast recht, 3 Tage kann es sicher noch warten, und ich habe einen super Tierarzt.
          liebe Grüsse
          Karin

          Kommentar

          Lädt...
          X