Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sabbern, Spucken, Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sabbern, Spucken, Durchfall

    Hallo liebe Hundefreunde!

    Mein Schnauzer ist schon seit einer Woche auf Diät! Er hatte vor einer Woche nämlich Durchfall und hat vermehrt gespuckt. In letzter Zeit frisst er sowieso relativ viel Gras, auf Grund dessen er dann öfters mal spuckt (solang bis nurnoch weißer, schaumiger Schleim rauskommt (meist zumindest)). Zur zeit sabbert er auch ziemlich, obwohl das eigentlich eher untypisch ist für einen Riesenschnauzer. Ich werde deswegen sowieso noch zu Tierarzt gehen, langsam mach ich mir wegen der übermäßigen Grasfresserei echt Sogen!
    Aber will mir trotzdem noch Tipps von euch einholen!
    Danke für eure Meinung!
    Grüße Caro

    #2
    hört sich für mich nach einer leichten vergiftung oder ehr noch nach einem fremdkörper an. hast du schonmal ins maul geschaut, ob evlt was im rachen hängt ? ansonsten würde ich schleunigst mal zum tierarzt fahren - eine ganze woche ist schon lang.

    grasfressen würde ich nicht verbieten: das tut meistens ganz gut und so einen kleinen gras-kotz-haufen wegmachen, bringt niemanden um.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wenn er während der "Diät" noch mehr spuckt als sonst, kann es daran liegen, dass er zu lange nüchtern ist...manchmal hilft dann ein kleiner Snack (Zwieback etc.).

      Trotzdem muß natürlich der Sache auf den Grund gegangen werden, denn die Sabberei deutet evtl. darauf hin, dass dem Hund übel ist,vielleicht entwickelt sich eine Magen-Darm-Problematik.
      Ich halte schnelles Abklären für sehr sinnvoll, damit sich erst gar nichts manifestiert (Magenschleimhautentzündung etc.).

      Liebe Grüße

      Birgit

      Kommentar


        #4
        Hallo Caro!

        Auf Fremdkörper würd ich auch tippen. Spielt er gern mit Stöckchen? Schau mal gaaaanz tief ins Maul, ob da irgenwo was hängengeblieben ist.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          danke für die antworten!
          wir waren in der zwischenzeit beim tierarzt! er hat 4 spritzen und n paar tabletten bekommen! ihm gehts schon wieder richtig gut! da meine schwerster beim tierarzt war kann ich jetzt nicht so viel dazu sagen! es war aber keine vergiftung und im hals hatte er auch nichts! gase im magen ...oder sowas in die richtung!....
          oke also danke nochmal!
          gruß carola

          Kommentar


            #6
            klingt mir jetzt etwas flach die erklärung, aber wenns wieder gut ist, dann solls mir recht sein pass aber bitte trotzdem die nächsten wochen noch gut auf.

            wegen der "gase": für solche fälle hilft ein fläschen sab simplex aus der apotheke (oder gleicher wirkstoff). das zeug arbeitet rein mechanisch und kann somit auch keinen schaden anrichten selbst wenn man es literweise schluckt. sollten die blähungen öfter auftreten, würde ich das aber trotzdem mal abklären lassen und ggf. mal das futter umstellen.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen Caro,

              wie geht es dem Hund? Ist alles wieder OK ?

              Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #8
                hallo ihr!
                Gismo ist immer noch auf diät, langsam wird aber wieder futter dazugemischt!!! sein sabbern ist ganz weg und der durchfall eigentlich auch!!!
                stimmt die erklährung vom tierarzt war ziemlich flach, aber da ich nicht dabei war konnte ich nicht weiter nachfragen und ursachenforschung betreiben!!! falls er das nochmal haben sollte im laufe der zeit...ich hab jetzt sommerferien...da ist die tierärztin dann nichtmehr sicher!!!
                schönen tag noch
                grüße
                caro & gismo

                Kommentar

                Lädt...
                X