Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maiskolben gefressen - gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maiskolben gefressen - gefährlich?

    Hallo!

    Nero hat heute einen ganzen (gegrillten) Maiskolben, mit samt Stiel aufgefressen. Meine Eltern haben mit Freunden gegrillt und haben ihm den Maiskolben wohl gegeben. Darf er das oder muss ich mit "Konsequenzen" rechnen? Ich habe gehört, dass jemand fast seinen Hund verloren hat, weil ihm Maiskolbenstücke im Dünndarm feststeckten!!! Jetzt habe ich die totale Panik!

    LG, Nadine!

    #2
    Hallo Nadine,

    also mein Billy hat schon öfters Maiskolben, zwar nicht gegrillt, gefressen. Den hat er aber richtig zerkaut. Ist nix passiert.
    Von einem anderen Hund weiß ich, das er den Maiskolben runtergeschlungen hat, der war gegrillt. Der kam dann oben wieder raus.

    Gruß
    Carina
    Liebe Grüße Carina mit Billy

    Kommentar


      #3
      Möglicherweise macht er jetzt sehr große Haufen und der Mais wird beinah genauso raus kommen wie er rein kam. Aber ansonsten ist das ok. Mag meiner auch gern. Er hat auch schon das innere mitgefuttert.
      Es grüßen Sandra und Dax

      Kommentar


        #4
        Hallo Nadine, ich habe meinen Hunden letztes Jahr auch Maiskolben gegeben, ich hatte angenommen, dass sie den Mais abknabbern und gut ist's, leider haben sie ihn auch komplett verputzt. Dann hatte ich genau wie Du gelesen, dass es zu Verschlüssen kommen kann, hab auch Panik geschoben, aber es ist nix passiert , zum Glück.

        Ich füttere übrigens weiterhin Maiskolben, nur jetzt gibts einen für alle Fünf, ich halt ihn fest und die Racker dürfen abwechselnd abnagen.

        LG Sabine

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Na dann bin ich jetzt erst mal wieder etwas beruhigt. Nero geht´s zum Glück auch gut.

          @Sabine: Gute Idee, das mit dem abknabbern. Einen ganzen bekommt er jetzt jedenfalls nicht mehr, dafür ist meine Angst bei so vielen negativen Internetberichten einfach zu groß!

          LG, Nadine!

          Kommentar


            #6
            Was ich noch für einen schönen Nebeneffekt halte, meine Hunde lernen ein weiteres Mal, ruhig abzuwarten. Eine gute Übung für die Hunde und für mich

            LG Sabine

            Kommentar


              #7
              Heute ist Nero extrem schlapp und hat auch den ganzen Tag noch nichts gefressen. Meine Mutter meint, vorhin hatte er auch Magengeräusche. Jetzt mach ich mir doch wieder Sorgen.

              In seinem Kot habe ich auch nur Maisstücke gesehen, nichts vom Stiel.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                Heute ist Nero extrem schlapp und hat auch den ganzen Tag noch nichts gefressen. Meine Mutter meint, vorhin hatte er auch Magengeräusche. Jetzt mach ich mir doch wieder Sorgen.

                In seinem Kot habe ich auch nur Maisstücke gesehen, nichts vom Stiel.
                Wenn Du Dir Sorgen machst, dann geh zum Tierarzt. So halte ich es für mich, wenn mir mein Bauch sagt, ab zum Doc, dann geh ich (ok mit den Hunden, bei mir bin ich nachlässiger ) ok, ich war auch schon da, ohne, dass sich meine Befürchtungen als berechtigt herausgestellt haben, aber lieber einmal zu viel, als zu wenig. Oder ruf ihn an, schilder die Situation, wann gefressen, wieviel und Deine Befürchtungen.

                LG Sabine

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Heute ist Nero extrem schlapp und hat auch den ganzen Tag noch nichts gefressen. Meine Mutter meint, vorhin hatte er auch Magengeräusche. Jetzt mach ich mir doch wieder Sorgen.

                  In seinem Kot habe ich auch nur Maisstücke gesehen, nichts vom Stiel.
                  Hab ich auch nix gesehe. Cool down.
                  Es grüßen Sandra und Dax

                  Kommentar


                    #10
                    --------------------------------------------------------------------------------

                    Eigentlich könnte ich wieder entwarnung geben, es war wohl nur die Hitze. Abends war er wieder fit wie ein Turnschuh und hatte auch riesigen Hunger. Heute ging´s ihm auch gut, gerade hat er aber mal ganz kurz geröchelt, als wenn ihm schlecht wäre und was im Hals stecken würde. Nach einiges Sekunden war aber wieder gut und dann hat er gefressen. Meint ihr, die Wirkungen des Maises würden nach so vielen Tagen noch vorhanden sein?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Was war denn das überhaupt für ein "Stiel"??
                      Und wie groß?

                      VG
                      Anke
                      Viele Grüße,
                      Anke

                      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                      unter hundert Hunden neunundneunzig.

                      (M. von Ebner-Eschenbach)

                      Kommentar


                        #12
                        Hi!

                        Ein ganz normaler Maiskolben halt?!? Normal groß....

                        Ich war heute sicherheitshalber in der Klinik, der Arzt meinte, ich muß mir absolut keine Sorgen machen...

                        LG, Nadine!

                        Kommentar


                          #13
                          Fein! Freut mich, dein Nero hat alles gut überstanden !
                          Ich hatte nur Bedenken, das der Stiel vielleicht zu lang war.


                          VG
                          Anke
                          Viele Grüße,
                          Anke

                          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                          unter hundert Hunden neunundneunzig.

                          (M. von Ebner-Eschenbach)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X