Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe ständig am kotzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe ständig am kotzen

    Habe vor 4 Tagen einen Jack Russel Welpe bekommen.
    Top fit aber doch ein bisl ruhig, vorgstern hat der Hund angefangen zu kotzen. Immer wenn er Wasser getrunken hat kam es einige Sekunden später wieder rausgeschossen. gestern war ich beim Tierarzt und befolge auch seine Anweisungen, doch es bessert sich nichts. Mein Welpe hat in den beiden Tagen echt viel abgenommen. Wer kann mir helfen ???

    #2
    Hallo,

    das hört sich ja schlimm an für den Kleinen :-((
    Du sagst, Du warst beim Tierarzt. Was hat der denn rausgefunden bzw. welche Diagnose hat er gestellt und was ganz genau machst Du denn dagegen - welche Medikamente usw. beschreibe das mal bitte, sonst kann warscheinlich keiner etwas genaueres dazu sagen.
    Schöne Grüße
    Angela

    Kommentar


      #3
      Hallo
      was hat der Tierarzt denn festgestellt?Für mich hört sich das verdächtig nach Zwingerhusten an.Wurde das getestet?Kann natürlich auch alles andere sein.Wünsche dem Kleinen gute Besserung!
      Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

      Kommentar


        #4
        Alsio der Tierarzt hat ihm 3 Spritzen gegeben, er meinte einmal gegen Schmerzen da der Hund seiner Meinung nach leidet, eine gegen Durchfall (den er kurz auch hatte) und eine gegen die Übelkeit. Er sollte dann 6 Stunden lang nicht trinken und nach den 6 Stunden nur einen Esslöffel um das Wasserproblem in den Griff zubekommen. Am Abend durfte er mehr trinken, doch es bessert sich kein bischen.Es ist so extrem mmies zu sehen wie es ihm schlecht geht und nicht helfen zu können.Normalerweise sollte so ein Welpe putzmunter sein und spielen wollen, doch irgendwie wenn ich erhlich bin sieht es aus als ob der kleine mit seinem Leben kämpft. Sehr mager obwohl er wohlgenährt hier angekommen ist. Kurz vor dem erbrechen zieht sich sein ganzer Bauch zusammen, sieht immer aus als würde er ersticken und ich bin hilflos.
        Wenn ich mit ihm spatzieren war, hat er im Park Gras gefressen, aber habe schon mitbekommen das sowas eigentlich nicht schlimm sein kann. Bevor das ganze anfing hat er eine Armeisenfliege verschluckt, habs aber zu spät mitbekommen, aber daran kanns doch nicht liegen oder ? Kann es eine Lebensmittelvergiftung sein? denn von Haus aus (wo seine Mutter ist) haben sie ihm immer Katzenfutter anstatt Welpenfutter gegeben.

        Kommentar


          #5
          Wenn er seit drei Tagen nicht einmal mehr Wasser behalten kann, ist das ein Notfall. Besteht Verdacht auf einen Fremdkörper im Magen/Darm, wurde geröntgt?

          Kommentar


            #6
            Was ist eine Ameisenfliege?

            Kommentar


              #7
              nein geröngt wurde er nicht da der Arzt die Spritzen für richtig hielt. Ich hab gehofft das es danach besser wird. na eine ameisenfliege..sieht aus wie eine ameise nur doppelt so größ mit flügel dran

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Original geschrieben von Unregistered
                Kann es eine Lebensmittelvergiftung sein? denn von Haus aus (wo seine Mutter ist) haben sie ihm immer Katzenfutter anstatt Welpenfutter gegeben.
                Na, das scheint ja eine tolle Aufzuchtstätte gewesen zu sein ......

                Eine Lebensmittelvergiftung würde ich ausschließen, dann würde er nämlich ständig kotzen und nicht nur nach dem Trinken.

                Er sollte dann 6 Stunden lang nicht trinken und nach den 6 Stunden nur einen Esslöffel um das Wasserproblem in den Griff zubekommen.
                Die Diagnose von Deinem Tierarzt erscheint mir auch absonderlich. Einen Welpen bei diesen Außentemperaturen 6 Stunden nix saufen zu lassen .......

                Für mich hört sich das ziemlich deutlich nach einer Erkrankung an, die sich "Megaösophagus" nennt. Info's findest Du hier: http://tintenblau.piranho.com/dermat...aesophagus.htm

                Ich würde schnellstmöglichst daraufhin untersuchen lassen!!
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  der Hund gehört dringend gut tierärztlich versorgt, da die Gefahr der Austrocknung besteht. BITTE gehe sofort zu einem TA, am besten in eine Tierklinik, evtl. muss er an den Tropf.

                  Die Spritzerei wird sicherlich nicht viel weiterhelfen

                  Kommentar


                    #10
                    Okay vielen dank, ich werde sofort zum TA gehen aber zu einem anderen !!!! Ich berichte euch natürlich ob es der kleine geschafft hat !!!

                    Kommentar


                      #11
                      Google hilft mir leider auch nicht weiter bei Ameisenfliege. Können die stechen?

                      Unsere Hündin hatte auch starke Bauchschmerzen, hat ständig erbrochen und wollte immer Gras fressen. Sie konnte weder Futter noch Wasser behalten. Nach zwei Tagen in der Tierklinik (an der Infusion) und mehreren Röntgenbildern, zuerst ohne, dann mit Kontrastmittel, wurde ein Fremdkörper im Darm vermutet und die Hündin operiert. Sie hatte ein 3 x 4 cm grosses Stück eines Balls im Dünndarm.

                      Bin der gleichen Meinung wie Cordula, der Welpe gehört dringend zu weiteren Abklärungen in eine Tierklinik und an die Infusion.

                      Kommentar


                        #12
                        Oje, wie gehts denn dem armen Kerlchen heute. Einer Freundin ihr Westi hatte auch solche Symthome. Ich weiß zwar nicht genau was es war, aber der kleine hing auch über Wochen am Tropf, jetzt ist er inzwischen 9 Jahre alt. Warscheinlich wurden die kleinen nicht mal ordentlich geimpft.
                        Ich wünsch Dir und Deinem kleine viel Kraft und das ihr das gut übersteht.

                        Sandi

                        Kommentar


                          #13
                          ...soweit ich weiß ist eine Ameisenfliege eine Ameise mit Flügel und die kann Stechen, ich weiß nicht genau aber ich glaub das ist die Ameisenkönigin die hat glaub Flügel. Sicher bin ich mir aber nicht und google auch mal, um näheres rauszukriegen.

                          Sandi

                          Kommentar


                            #14
                            http://www.kidsnet.at/Sachunterricht...koenigin.shtml
                            hier ist es kurz erklärt.

                            Kommentar


                              #15
                              Kann es denn nicht sein, daß die Armeise ihm in den Hals oder ähnliches gestochen hat ??? Ist halt so mein erstes Gefühl gewesen.

                              Hat er denn vor diesem Tierchen keinerlei Beschwerden gehabt sondern die haben direkt danach angefangen ???? Wenn ja ist das doch total naheliegend oder ? Vielleicht hat er so einen Stich im Hals oder irgendwo auf dem Weg hinab und das macht ihm dann Beschwerden beim Fressen bzw. Trinken. Das wäre ja bei so einem kleinen Kerl mit einem so winzigen Hals mit einem Wespen bzw. Bienenstich bei uns oder ?? Wenn einen so ein Viech sticht, dann kann man auch nicht mehr ohne Probleme trinken oder fressen.

                              Also mein Gefühl geht in diese Richtung - lasse es auch mal überprüfen.

                              Ansonsten finde ich Deinen TA total sch.... Er stopft einfach alles rein ohne der Ursache auf den Grund zu gehen - kann bei einem so kleinen Wurm mal ganz ganz schnell in die Hose gehen. Also - handle mal ganz schnell und such Dir einen fähigen Tierarzt/ Tierklinik und bestehe darauf, daß die die Ursache neben der natürlich dringend anstehenden Hilfe wegen Austrocknung rausfinden. Denke es ist wirklich dringend !!!!!!!!

                              Angela
                              Manchmal zeigt ein Hund mit einem kurzen Schwanzwedeln mehr Gefühl, als ein Mensch mit stundenlangem Gerede !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X