Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flöhe

    Hallo, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und es gefällt mir sehr! - Habe einen Welpen, Collie-Aussie ( ein prachtvoller Kerl) und der brachte jede Menge hüpfender Kumpels mit, die sich mit gierigem Appetit auch über Zweibeiner hermachen. Die üblichen Ratschläge (Bioölchen und Co, waschen, waschen, waschen) sind durch. Flohpuder bleibt seit drei Wochen ohne Wirkung. (Zweimal im Abstand von 2 Wochen angewendet, mehr möchte ich nicht) - Hat jemand Tips, wie man erstens die Gäste schnellstens los wird und wie man zweitens den Hund dauerhaft schützt? Sein Fell ist extrem dicht, man muss lange in der Unterwolle wühlen um mal ein Stück Haut zu erspähen, besser gehts garnicht für die Hupfer. Gute Erfahrungen machte ich mit "Flohpulver Ht (Kieselgur)" von Spinnrad, aber das Mittel half nur, wenn das Haustier frei war und der Befall sehr gering. Bei starkem Befall half bisher immer nur das Aussprühen der gesamten Whg mit handelsüblichen Sprays (extrem giftig). Danach kann man ausziehen. Aber die Flöhe sind weg. Bevor ich das mache also meine Frage: Was kann man noch tun um schnellstens flohfrei zu werden? (Was ist mit Tabletten anschließend zur Vorbeugung?) Antwortet schnell, ehe hier alle blutleer sind.

    #2
    ...vielleicht solltest Du den Hund runterscheren sodass alle Haare ab (die wachen ja wieder) sind und dann mit dem Flohkamm durch und zusätzlich mal Baden und ein Flohpulver. So hab ich damal weg bekommen als mein Hündchen sich welche eingefangen hat. So konnt ich den Hammer auch weg lassen. Mußt aber aufpassen wegen Sonnenbrand. Wenn die Hündchen Flöhe bekommen ist meistens das Imunsystem geschwächt, such Dir doch ein guten Homöopathen.

    Grüße Sandi

    Kommentar


      #3
      Flöhe

      Liebe Sandi,
      Danke für die Antwort! Der Hinweis auf einen Zusammenang mit dem Imunsystem hilft mir weiter. Der Welpi hatte bei seinem Geburtsort viel Aufregung... die Flöhe werden hier allmählich weniger, auch ohne Umgebungsspray und es besteht Hoffnung.

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Als meine Oma verstarb habe ich ihren Kater übernommen. So viele Flöhe auf einmal hatte ich noch nie gesehen. Beim TA wurde er mit Frontline eingesprüht und die Flöhe haben Reißaus genommen. Ich weiß jetzt nicht, ob Frontline für Hunde unter 6 Monaten zugelassen ist, aber das würde ich wohl machen, bevor sie sich zu stark vermehren.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also ich würde das experimentieren aufhören....besorg Dir Advantix beim Tierarzt und Ardap für die Umgebung....alles andere kannst DU bei so einem massiven Befall vergessen...
          Grüße

          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            Flöhe

            Henri, Frontline darf erst ab dem 6.ten Monat angewendet werden... das ist richtig. Das Mittel habe ich noch hier und Welpi bekam in meiner Verzweiflung anfangs ein paar Spräher (schämschäm) - geholfen hat es kein bisschen. - Margit, in ein paar Tagen bin ich zum Nachimpfen beim Tierarzt, da werde ich ihn mal nach Deinen genannten Mitteln fragen. Habe hier ein Umgebungsspray von Karstadt: "Pro Care- Langzeit Ungeziefer-Umgebungsspray" von "Trixie" für 9,99€. Allerdings beim Lesen der Warnhinweise "sehr giftig...langfristig schädlich...nicht einatmen (HA HA)...Freisetzung vermeiden...Besondere Anweisungen einholen (?????) .... Sicherheitsdatenblatt beachten( welches? wo denn? nicht beiliegend)... " ... beim Lesen dieses Textes wurde mir irgendwie unbehaglich zumute. Ich habe die Spraydose gut sichtbar aufgestellt in der Hoffnung, die Flöhe können lesen und sind beeindruckt.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              guck mal hier..........
              das gibt es aber auch als Spray.....

              ...weiter. Er hieß ganz einfach ARDAP - Konzentrat. Ardap ist ein Produkt speziell zur Schädlingsbekämpfung im Umfeld. Und dabei ist es so verträglich, daß es z.B. von Kammerjägern eingesetzt wird bei Mottenbekämpfungen in Lebensmittelläden. Leider war es recht schwierig, dieses Produkt zu bekommen. Es wird von der veterinärpharmazeutischen Firma Albrecht hergestellt. Aus einer 200ml Flasche Konzentrat zu einem Preis von ca. 25 DM stellt man durch

              http://www.bird-box.de/index.php?Kat...Artikel_ID=267

              Umgebungsspray Ardap, 750 ml


              Ardap Spray ist ein Fraß- und Kontaktinsektizid zur Anwendung gegen alle Arten von Schädlingen oder Lästlingen:
              Fliegen aller Art - Zweiflügler aller Spezies - sämtliche Milben - Läuse - Flöhe - Haar- und Federlinge - Schaben - Motten - Silberfischchen - Spinnen - Asseln - Ameisen

              Ardap Spray trifft Ungeziefer in entferntesten Winkeln und tötet sicher ab. Mögliche Infektionsübertragungen von Tier zu Tier durch Ektaparasiten und Fliegen werden ausgeschaltet.
              Gekalkte Wände heben die Wirkung von Ardap Spray nicht auf.
              Von Ungeziefer bevorzugte Plätze werden mit Ardap besprüht, bis deren Oberflächen leicht feucht erscheinen. Große Flächen werden mit Ardap konzentrierter Lösung in empfohlener Verdünnung bespritzt oder besprüht.
              anwendbar in unmittelbarer Tierumgebung ( Ställe, Zwinger, Volieren, Terrarien, Zuchträume )
              hilft bestens bei den alljährlichen Problemen der Flohbekämfung bei Hund und Katze
              6 Wochen Langzeitschutz
              unverzichtbar in der hygienischen Tierhaltung
              ( bei Ebay)

              Grüße
              MArgit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #8
                Ardap,

                Hi, bin zwar nur als Gast hier aber kann Euch auch sehr dieses Spray empfehlen.
                Wir haben damit sogar ein Wespennest bekämpft und es hilft.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,habe dieses Forum erst seit kurzem entdeckt und bin echt begeistert.Richtig tolle Tips!Mein Golden Retriever Rüde Eddy ist nämlich ein echtes Sorgenkind.Hat Futtermittel-und Milbenallergie,wurde vom Tierarzt mit Antibiose und Cortison vollgestopft.Barfe jetzt seit Ende letzten Jahres und siehe da,absolute Besserung!Leider habe ich ihn dann im April impfen lassen und das hat den Kleinen voll aus der Bahn geworfen.Jetzt hat er eine Heilpraktikerin,aber das Immunsystem braucht natürlich etwas.So,nun habe ich diesen Sommer das gleiche Problem.Durch das geschwächte Immunsystem ein Floh nach dem anderen.Jetzt meine Frage.Ist diesesArdap denn auch so eine Chemiekäule wie andere Mittel oder meint Ihr Sorgen-Ede würde es vertragen?Habe nämlich schon eine Ampulle in den Nacken verabreicht,da hat sich die Haut gleich bedankt.Aber länger wollte ich die Viecher nicht beherrbergen.Wäre nett wenn Ihr Info über die Inhaltsstoffe habt...liebe Grüße Gabi und Eddy

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Gabi,
                    guckst Du hier :-)
                    24.06.2002 Ardap Spray gegen Milben und andere Parasiten

                    Herstellerangeaben:

                    Ardap Spray trifft Ungeziefer in entferntesten Winkeln und tötet sicher ab.
                    Mögliche Infektionsübertragungen von Tier zu Tier durch Ektaparasiten und Fliegen werden ausgeschaltet. Die Tiere brauchen nicht aus dem Schlag oder Käfig entfernt zu werden
                    Von Ungeziefer bevorzugte Plätze werden mit Ardap Spray besprüht, bis deren Oberflächen leicht feucht erscheinen. Große Flächen werden mit Ardap konzentrierter Lösung in empfohlener Verdünnung bespritzt oder besprüht.
                    Zusammensetzung:
                    200 ml Konzentrat enthalten: Cypermethrin 10,00 g
                    Die Spraylösung enthält: Permethrin 0,80 %
                    Cypermethrin 0,88 % Erhältlich als 200, 250, 400 und 750 ml Sprayflasche.

                    Also den Hund würd ich beim sprühen schon rausnehmen und ne Zeit warten....
                    LG Margit
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                    Kommentar


                      #11
                      Klasse,das war ja eine superschnelle Antwort.Mal sehen,wenn ich wieder einen von den Kerlen erwische werde ich ihnen wohl mit dem Zeug an den Kragen gehen.Nutzt ja nichts,denn von den Bissen gibts ja auch wieder Exeme.Schaue bestimt öfter mal i dem Forum vorbei..Lg Gabi und Edy

                      Kommentar


                        #12
                        Flöhe

                        Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Mein Collie-Aussie-Welpe und ich werden Ardap probieren. Bin gespannt. - Auch den Beitrag von Gabi und Eddi habe ich mit Spannung gelesen, denn Welpi bekommt nun mit 12 Wochen die zweite 5fach Impfung plus Tollwut und ich habe beschlossen, die 5fache nur alle drei Jahre und die Tollwut jährlich zu machen. Ich habe einfach schon von zu vielen Impfnebenwirkungen gehört und "spitzte deshalb die Ohren" als ich vom Goldi las. Gute Besserung übrigens an dieser Stelle und mein vollstes Mitgefühl bei dem unangenehmen Kampf gegen die doofen, blutsaugenden Hüpfer. Ach, übrigens... bei schmerzhaften Stichen aller Art gibt es für die armen Zweibeiner ein prima Mittel gegen diesen verflixten Juckreiz: Zahnpasta! Es trocknet ein und hilft sofort.
                        Herzliche Grüße
                        Libell

                        Kommentar


                          #13
                          ...und die Tollwut jährlich zu machen.
                          hallo,
                          warum jährlich? die gibt doch 3 (drei) jahre schutz (mein TA meint, dass sie sogar noch etwas länger schützt).
                          grüssle
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe in der Annahme Ardap sei unbedenklich in Wohnungen anwendbar, es letztes Jahr ausgiebig bei Flohbefall als Umgebungsspray in der Wohnung angewandt. Später wurde ich hier im Forum darauf hingewiesen, daß Ardap doch sehr giftig sei, und ausschliesslich im Aussenbereich, in Ställen, Geflügelschlägen etc angewandt werden dürfe. Als Ergebnis habe ich hier gerade eine Hündin die unter diesem akuten Giftbeschuss eine schwere Leber- und Nierenschädigung davon getragen hat, und es ist durchaus nicht sicher ob wir sie lebend davon bringen Ich würde Ardap auf gar keinen Fall in der Wohnung anwenden. Ich habe Ardap immer in Abwesenheit aller Bewohner gesprüht und anschliessend gut gelüftet, trotzdem war die Giftkonzentration offensichtlich viel zu stark
                            Grüsse Susanne

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X