Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schilddrüsenunterfunktion

    Nur nochmal eine kurze Frage zur Schilddrüsenunterfunktion:

    Wie genau wird diese festegestellt. Habe vor kurzem ein grosses Bluttbild machen lassen, werden die Schilddrüsenwerte dabei automatisch mit überprüft oder muss man das separat untersuchen ? Wenn nicht, wie genau muss ich das denn untersuchen lassen`?

    Merci an alle und einen schönen Tag :-)
    Angela

    #2
    Hallo,

    eine gute Übersicht (Was wird getestet - die Hormone im Einzelnen - Punkt4) findest Du hier:

    http://www.hundewelten.de/thwb/showt...p?threadid=688

    Liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Bei einem großen Blutbild werden die Schilddrüsenwerte nicht automatisch mitgetestet. Mir wurde geraten die Schilddrüse von einem Speziallabor für Hormone untersuchen zu lassen. Das habe ich in der TiHo in Hannover bei Pfof. Hoppen machen lassen. Mein Haustierarzt hat das Blut abgenommen, vorher bei dem Labor angerufen was er genau hinschicken soll, also wie viel etc. und hat es dort hingeschickt. http://www.tiho-hannover.de/einricht/chemie/index.htm
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Hallo Michaela,

        testen die in der TiHo (evtl. auf Wunsch) auch die fTs? Bin nämlich auf der Suche nach einem TA oder Labor, wo dies gemacht wird.

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von zippy
          Hallo Michaela,

          testen die in der TiHo (evtl. auf Wunsch) auch die fTs? Bin nämlich auf der Suche nach einem TA oder Labor, wo dies gemacht wird.

          LG
          Ute
          Hallo Ute!
          Ja davon gehe ich aus. Müsste jetzt erst in meinen Unterlagen nachsehen, aber ich meine bei Henri wurde der T4 und TSH bestimmt. Es ist ein reines Speziallabor die sich nur mit Hormonsachen beschäftigt. Daher war das Labor auch der Rat der Kardiologin, weil die eben nur darauf spezialisiert sind.

          Habe dann meinem Haustierarzt die Telefonnummer (die in dem Link, hatte einfach die Seite ausgedruckt) mitgebracht. Er hat da vor der Blutabnahme angerufen, was das Labor genau für Material benötigt. Das Labor hat dann 10 min später meinem TA ein Fax geschickt, wo genau draufstand, was wie entnommen werden soll und meine TA Praxis hat es dann an das Labor des Prof. Hoppen geschickt. Und dann war das Ergebnis ca. 2 Tage danach bei meinem TA.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Hallo Michaela,

            Original geschrieben von henri
            Müsste jetzt erst in meinen Unterlagen nachsehen, aber ich meine bei Henri wurde der T4 und TSH bestimmt.
            das macht meine TÄ ja auch, bzw. man bekommt diese Werte von Laboklin. Ich möchte aber fT3 und fT4 bestimmt haben und suche ein Labor, welches dies anbietet.

            LG
            Ute
            Lieben Gruß
            Ute

            Kommentar


              #7
              Hi Ute!
              Da sich das Labor von Prof. Hoppen darauf spezialisiert hat, gehe ich davon aus, dass du alles getestet bekommst, was du in Auftrag gibst. Ruf doch einfach dort an. Nummer findest du oben auf der Seite im Link.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Hallo Michaela,

                inzwischen habe ich mal auf der HP von Laboklin gelesen, und siehe da, die bieten das auch an. Liegt wohl dann eher an meiner TÄ, die sich querstellt. Aber es gibt ja noch andere TÄ.

                LG
                Ute
                Lieben Gruß
                Ute

                Kommentar


                  #9
                  VetMed bietet das auch an, allerdings muss man dem TA quasi befehlen das zu testen.
                  Mein TA hat nur T4, fT4 und TSH getestet und erst auf mein Drängen hin noch die Restwerte nachbestimmmen lassen.

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe die sd werte jetzt von der tiho testen lassen (dr.hoppen).
                    sie haben weder t3 noch ft3 getestet auch nicht selen mit der bemerkung, dass sie das nicht testen können, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten habe.
                    referenzwerte fehlen gänzlich.....ich bin sehr enttäuscht.
                    ich würde jetzt vetmed empfehlen.
                    VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X