Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe !

    War heute auf dringendem Rat wieder mit meinem Jack Russell Welpen beim TA, aber einem andren. Dieser hat ersmal einer Wurmkur machen wollen die mein Hund aber sofort wieder ausgebrochen hat, danach hat er Kortison gespritzt und ein Flüssigesnahrungsmittel unter die Haut. Jetzt ist es ein wenig besser, obwohl er immernoch die Nahrung verweigert das heisst fressen will er nicht. trinken schon..doch wenn er ZUVIEL trinkt kommt alles wieder raus...aber jetzt nicht mehr das Wasser sondern schleim und der kot ist dunkel grün. Habe nach der ersten Behandlung den Ta gewechselt und der jetzige kann mir auch nicht sagen was mein Welpe hat. Er sagte abwarten er kann jetzt noch nichts festellen. Er redet nur ständig von einem Virus, auf katzenseuche wurde er geprüft..das ist es nicht. was muss erst passieren bevor TÄ helfen....ich weiss nicht was ich tun soll..will den kleinen durchbekommen. habe ihm vorhin versucht Welpenmilch mit der Flasche zu geben das hat funktioniert und bis jetzt is es drin geblieben, auch wenn er sich nen bisl angestellt hat. jetzt schläft er grad.

    #2
    Re: WELPE !!!

    Hallo Natze,

    wo wohnst denn Du ??
    Das kann doch nicht sein, daß hier kein Tierarzt reagiert.

    Du hast in dem anderen Thread Hinweise darauf bekommen, was es sein könnte (Megaösophagus). Hast Du den Arzt mal darauf angesprochen???
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Ja habe ich. da ist er drüber weggegangen. Danach habe ich ihm den ausdruck aus dem Internet gezeigt und er sagte mir das es nicht nur diese anzeichen gibt, und grüner kot würde nicht zu dieser Krankheit passen !!! die ameisenfliege war wohl nur eine Prinzessin und kann nicht stechen. ich wohne in oberhausen. war jetzt bei 2 tierärzten und eigentlich hilft mir niemand wirklich weil ich gerne wissen will was mein kleiner hat und das auch schnellstmöglich behandeln möchte, den spritzen bringen wirklich nichts.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        hat der TA denn eine Kotprobe untersucht?

        Was hat er denn sonst noch untersucht?

        Man muss doch die Ursache erstmal finden um dann vernünftig behandlen zu können.


        Ganz wichtig ist, das Dein Hund Flüssigkeit zu sich nicmmt und sie auch in sich behält!
        Gerade Welpen können sehr schnell austrocknen!

        war jetzt bei 2 tierärzten und eigentlich hilft mir niemand wirklich weil ich gerne wissen will was mein kleiner hat
        Ichkann Dir nur nochmal den Rat geben: fahr in eine Tierklinik und lass ihn auf den Kopf stellen.
        Das gibts dochnicht, das irgendwas in den Hund "gesteckt"/gespritzt wird, ohne zu wissen was er nun hat.

        Ich drücke die Daumen, das Du bald weisst, was Dein Hund wirklich hat und dann vernünftig behandelt wird.
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

        Kommentar


          #5
          Jap der Tierarzt hat den Kot untersucht auf Katzenseuche und das ist ausgeschlossen worden ich wollte ihn röntgen lassen, aber der Arzt meint das wir lieber abwarten sollen denn wenn er was im Bauch hätte würde er nichtmal kleine Wassermengen bei sich behalten. Ganz kleine mengen Wasser behalt der kleine ja drin. Habe ihn vorhin mit Welpenmilch mit einer Flasche gefüttert damit er wenigstens was in sich hat und bis jetzt hält er es drin. Ich musste mit viel Kraft seine kleine schnauze öffnen er möchte absolut nichts in sich hineinlassen. aber bis jetzt is alles ok nur der grüne kot macht mir imemrnoch sorgen, denn dazu hat der TA nichts gesagt. Eigentlich hat der Ta nichts aufschlussreiches gesagt, denn der erste konnte nichts feststellen und der zweite redete ständig nur was von einem agressiven virus aber er könnte noch nicht festellen welcher.

          Kommentar


            #6
            Wenn der Welpe nicht genügend Flüssigkeit aufnimmt, würde ich ihn an einen Tropf hängen lassen.

            Du kannst es selbst überprüfen, ob er dehydriert ist: nimm eine Hautfalte zwischen zwei Finger und "schiebe sie hoch", also sozusagen zu einem Zipfel.

            Bleibt die Falte "stehen" SOFORT !!!!! in eine Tierklinik an den Tropf.
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #7
              okay ich probiere es eben aus er liegt unterm tisch

              Kommentar


                #8
                ne bleibt nicht stehen... geht sofort wieder zurück

                Kommentar


                  #9
                  Glaube mir ich werde schon aufpassen das er genug flüssigkeit drin behält und aufnimmt!!!! meine mutter und mein vater unterstützen mich ja auch... wir machen heute nach so eine wechselschicht..jeder ist eine stunde wach und guggt nach dem hund. sprich ers eine stunde ich dann mein dad dann meine mutter...damit der hund rund um die uhr betreuung hat.

                  Kommentar


                    #10
                    ja passt gut auf den kleinen auf
                    und ansonsten fahrt wirklich in eine Tierklinik
                    die können ihm auch eine INfusion geben, damit er nicht austrocknet
                    alles Gute für deinen kleinen Schatz
                    MOnika

                    hab grad von Tanja gelesen, da stimme ich voll zu

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Da wäre ich auch sehr besorgt. Meinen Henri habe ich im Mai in der Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg operieren lassen. Mir erschienen dort die Ärzte sehr erfahren. Und vor allem haben sie auch alle diagnostischen Möglichkeiten. Daher würde ich dir ebenfalls zu einem Besuch in einer Tierklinik raten.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        wie geht es dem kleinen?
                        liebe Grüße Monika

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Natze,

                          bring den Kleinen unbedingt in die Klinik, grüner Kot weißt auf ein Leberproblem hin und da kann man nicht einfach abwarten. Selbst wenn es ein Virus ist muß er behandelt werden.

                          Liebe Grüße

                          Maleika

                          Kommentar


                            #14
                            ...besorgt lese ich wie TÄ manchmal mit dem Leben unserer Hunde spielen. Ich wüde Dich ja gerne zu meiner TÄtin schicken, aber ich fürchte das ist zu weit weg. Ich hab auch lange gesucht aber mit Ihr hab ich einen verbündeten gefunden. Wie ich lebt sie nur für die Tiere. Um mal eine Lobeshymne auf einen TA zu halten. Sie ist Tag und Nacht erreichbar für Notfälle jeglicher Art. Geht auf jedes Zipperlein von Hund und Halter ein und vor allem, nimmt sich Zeit für jeden egal wie groß oder klein das Zipperlein sein mag. Hält aber auch nicht mit Ihrer Meinung hinterm Berg, wenn sie der Ansicht ist das ein Hund oder Katz zu Hause nicht argerecht behandelt wird (auch vermenschlicht zu werden).

                            Genug damit. Auf jeden Fall wünsch ich Euch gute Genesung und geh trotzdem zur Tierklinik wie viele andere hier schon empfohlen haben.

                            Liebe mitfühlende Grüße Sandi

                            Kommentar


                              #15
                              liebe Natze
                              bitte melde dich noch mal hier, wie es geht
                              liebe grüße MOnika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X