Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beißen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beißen

    Hallo!

    Meine Hündin beißt an ihren Pfoten zur Zeit extrem; genauer gesagt, zwischen den Ballen. Sie bekommt bei 33 kg Körpergewicht täglich etwa 500 g Fleisch, dazu Gemüse oder Obst und etwa einen halben Becher Gemüseflockenmischung auf zwei Portionen je Morgens und Abends.

    Sie hatte das extreme Beißen schon mal, da führten wir es auf die Hundeknochen "biscrok" von Pedigree zurück, die sie damals als Belohnung bekam. Nun hat sie dieses Beißen wieder. Kann es sein, dass - wenn sie auf diese Knochen allergisch ist - dies noch Tage nach dem letzten anhält, wenn sie über einen längeren Zeitraum täglich 3 Stück bekommen hat? Oder verträgt sie etwas anderes nicht? An zuviel Fleisch/ Eiweiß kanns eigentlich nicht liegen, dann müsste laut Tierarzt die Haut gerötet sein, was sie aber nicht ist.

    Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit soviel beißen? Oder bleibt mir der Gang zum Tierarzt doch nicht erspart?

    Hoffe auf Antworten!

    Liebe Grüße
    Kathi und Eleni

    #2
    Hallo Kathi,

    bei den Symptomen denke ich zuerst an Grasmilben. Hat sie es immer um dieselbe Zeit?

    Lg

    Manuela
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Ich würde auf Milbenbefall tippen, wenn die Hautstellen die wie "bemehlt" aussehen-.

      Herbstgrasmilben zwicken gern an Pfoten, Achseln und Ohren, sind so kleine rote Pünktchen, die man mit dem blossen Auge sichten kann.
      Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
      Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

      Kommentar


        #4
        Sie beißt nicht immer zur selben Zeit, aber verstärkt nach dem Abendessen. Da bekommt sie aber nicht mehr oder weniger oder anderes als Morgens. Manchmal kommt es mir auch vor, als würde sie aus Langeweile beißen. Denn wenn man sie ablenkt oder beobachtet (weil sie weiß genau, dass sie das nicht darf), beißt sie zb an einem Knochen weiter oder schlaft einfach ein.

        Kommentar

        Lädt...
        X