Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfung jedes Jahr auffrischen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfung jedes Jahr auffrischen?

    Hallo
    in letzer Zeit versuche ich mich mit dem Thema impfen auseinander zu setzen. Ich habe schon auf mehreren HP gelesen, das die Impfungen meist länger als ein Jahr Schutz bieten (z.B. Tollwut 3 Jahre).

    Meine Riesenschnauzerhündin hat sehr schwer mit Allergie zu kämpfen, sie ist gerade 8 Jahre alt geworden, sie ist bis jetzt jedes Jahr geimpft worden, aber ich möchte sie demnächst eigentlich nicht mehr impfen lassen. Nach der letzten Impfung hatte sie so einen richtigen Allergieschub.

    Kann mir vielleicht jemand schreiben, wo ich mehr Infos dazu finde? Und wie haltet ihr das mit dem Impfen?

    #2
    Hallo Chanti,

    meine beiden sind als Welpen geimpft (viel zu früh!), deshalb mit einem Jahr nochmal nachgeimpft worden und das wars fürs Leben. Es gibt bei uns jetzt noch alle drei Jahre Tollwut und fertig.

    Eine gute Informationsseite findest Du hier: http://www.haustierimpfung.de/

    Liebe Grüße, Doris
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Hallo Doris
      danke für die Info, hat mir schon wieder weiter geholfen. Ich denke, das ich meine Hunde auch nicht mehr jedes Jahr impfen lasse. Und Tollwut nur alle 3 Jahre.
      Schöne Grüße
      Brigitte

      Kommentar


        #4
        Hi Brigitte

        In der Impfecke im Mitgliederbereich gibt es eine Liste mit Adressen.
        Erkundige Dich VORHER, welcher TA auch die 3 Jahre bei der TW-Impfe einträgt. Da hat es schon die tollsten Sachen gegeben!!

        Also immer auf der Hut sein, auch noch in der Praxis.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar

        Lädt...
        X