Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer wieder Durchfall

    Guten morgen
    Meine Hündin hatte vor einigen Wochen eine Magenschleimhautentzündung mit leichter Blutung der selbigen.
    Nach der Behandlung war einige Tage alles in Ordnung, dann plötzlich Schleim und gelber Durchfall.
    Dorftierarzt verabreichte ohne große Untersuchung Verdauungsenzyme, alles war wieder gut.
    Bis gestern, nun wieder Durchfall trotz Verdauungsenzyme, diesmal aber ohne Schleim und normale Farbe.
    Ich bin dann gleich zur nächsten Tierklinik, Hund ist munter, tobt und frisst normal.
    Sie hatte 39,9 Temperatur, weisse Blutkörperchen sind zuwenig, Leber und Niere normal.
    Es wurde noch Blut eingeschickt wegen einiger Sachen, auch wegen der Bauchspeicheldrüse.
    Nun bekommt sie Kartoffelbrei mit Hähnchen und eine Lösung mit Mineralien die sie durch den Durchfall verliert.
    Sie hat gestern ein Mittel gegen den Durchfall bekommen und gegen das Fieber, glaube auch gegen die Entzündung für die wohl die weißen Blutkörperchen sprechen.
    Heute sol ich eine Kotprobe abgeben.
    Sollte ich noch irgendwas beachten?
    Liebe Grüße
    Karmelita

    #2
    Hallo Karmelita!
    Ich hatte auch früher einen sehr anfälligen Hund für Durchfall.
    Bei ihr war es aber eine Dickdarmgeschichte.
    Wir haben dann eine homöophatische Behandlung gemacht, was sehr gut geholfen hat. Heute ist das alles kein Problem mehr und Emma hat nicht mehr oder weniger Probleme wie andere Hunde auch.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Ja, laß mal gleich mit auf Giardien untersuchen, falls das nicht automatisch mit drin ist....

      Silvia W.

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Heute bekam ich endlich das Ergebniss.
        Gardien.
        Sie bekommt nun 7 Tage Panacur und Milchsäurebakterien, in 14 Tage Kontrolle des Kots.
        Solange soll sie noch Schonkost bekommen, Kartoffelbrei mit Hähnchen und ich darf Dosenfutter untermischen.
        Muss ich sonst irgendwas beachten?
        Weiss jemand wielange man Schonkost füttern sollte und was ich danach füttern kann?
        LG Karmelita

        Kommentar


          #5
          Ja, EIGENTLICH mußt du die ganze Wohnung "desinfizieren", d.h. nicht einsprühen mit irgendeinem Mittel sondern möglichst mit Dampfreiniger bearbeiten....muß mindestens 70 Grad haben, damit die Dinger absterben, wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe.
          Und immer schön die Häufchen entsorgen!
          Wenn du einen Garten hast, kann sie sich auch da mit den Giardien wieder anstecken....

          Wir hatten voriges Jahr das Giardien-Problem. Ich hab 2mal das Panacur gegeben, ich meine, im Abstand von 10 Tagen, danach dann nachuntersuchen lassen.
          Danach dann die Darmflora wieder aufgebaut.

          Ich schau mal, wo ich den einzig guten link zum Thema habe...

          Silvia W.

          Kommentar


            #6
            ...und der link zum Thema

            http://www.hundeforum-chat.de/hundef...id=7&styleid=1


            Silvia W.

            Kommentar


              #7
              und unsere -und andere- Krankengeschichten mit Giardien kannst du hier nachlesen:
              http://www.yorkie-rg.net/forum/inclu...igh=&entries=0

              Wichtig ist bei der Diät z.B., dass du KOHLEHYDRATARM fütterst, also nicht zuviel an Kartoffelbrei geben...

              Silvia W.

              Kommentar


                #8
                Hallo
                Danke Silvia, mein Haus ist nun steril, solange hab ich den Dampfreiniger noch nie gequält.
                Hundebetten sind gekocht, 2 haben nicht überlebt.
                Nun habe ich versucht den Kartoffelanteil zu verringern und prompt wurde der Output wieder weicher, gestern abend wieder mehr Kartoffeln, Output heute vorbildlich.
                Momentan erledigt sie den Output im Garten, auf platten die werden nach dem sofortigen entsorgen auch mit dem Dampfreiniger bearbeitet.
                Draußen ist mir zu riskant, wir haben hier sehr viele Hunde und ich möchte nicht das sich da einer ansteckt.
                Sie liebt ihre Schonkost, da frisst sie sogar freiwillig die Panacur mit.
                LG Karmelita

                Kommentar


                  #9
                  Ja klar, durch die Stärke werden die Häufchen fester.
                  Aber bei den Giardien ist das eben das Problem.....

                  Mir war damals lieber, dass sie was weich machen und die Giardien flutschen dafür mit raus.
                  Man muß da wohl nen Mittelweg wählen, weil das Panacur ja auch nicht einfach so wieder raus soll...

                  Bisher hab ich nur gehört/gelesen, dass die Kur mit Panacur 2mal gemacht werden muß.
                  Also frag da deinen TA mal nach, spar dir die Kotuntersuchung nach der ersten Kur, weil die Zysten ja einige Zeit für die Entwicklung brauchen.
                  Ich habe damals noch 2mal nachtesten lassen, weil es bei den Giardien so viele Möglichkeiten der Reinfizierung gibt.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo
                    Donnerstag bekam sie nun die letzte Panacur, Kot war relativ fest, gerade so das er gut geformt war.
                    Heute trotz Schonkost wird der Kot wieder weicher :-(
                    Was kann ich da machen?
                    Ich hab so Angst das sie wieder Durchfall bekommt.
                    Gruß Karmelita

                    Kommentar


                      #11
                      Bei meinen war es voriges Jahr so, dass ja nur die EINE Hündin Durchfälle hatte, die andere hat immer ganz normalen Output.

                      VOM Panacur hatten dann aber beide Durchfall bzw. sehr weiche Stühle.

                      Also erstmal keine Panik....


                      Silvia W.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        bei Henry hilft immer sehr gut körniger Frischkäse...
                        Über 1 Woche täglich ein halber Becher.
                        Baut ein bissl den Darm wieder auf...

                        Und bei Henry wird der Output schnell wieder fest...

                        Gute Besserung!
                        Viele Grüße von
                        Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X