Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tessa ist krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tessa ist krank

    liebe fories,

    wir brauchen dringend hilfe, unsere tessa (labbi-pointer; 3,5 jahre alt) ist krank!

    seit einiger zeit ist sie "grau" um die augen, leicht schuppig, die augen tränen, sie ist absolut unmotiviert, schläft nur noch, die knochen schmerzen manchmal (ab und an weint sie bei verschiedenen bewegungen und humpelt verschiedentlich).
    an den ohrspitzen ist sie mittlerweile auch fast fell-los und die haut darunter ist schuppig.
    seit letzter woche verliert sie dermaßen extrem ihr fell am ganzen körper, dass man es ihr büschelweise ausziehen kann. an den wirbeln am po sind 50cent große stücke schon kahl.

    - gestern war ich beim ta, großes blutbild machen.

    - schilddrüse - ok

    - borrelien - 9,4 (also grenzwertig, behalten wir unter beobachtung)

    - alle anderen werte sind ok, bis auf eine extreme minderwertigkeit der roten blutkörperchen)

    verdacht der ta: entweder parasiten oder evtl leukämie (diesen wert lässt sie jetzt nochmal vom labor testen)

    tessa ist im dezember das letzte mal entwurmt (kot ist nicht sichtbar verwurmt) und letztes jahr das letzte mal geimpft.

    seit pfingsten barfe ich sie, ihr zustand ist aber schon seit etwa 6 monaten immer schlechter werdend.

    jetzt soll, je nachdem wie dieser laborwert morgen ist, mit 3-tagestablettenkur (komm grad nicht auf den namen) und 14 tage später nochmal mit stronghold entwurmt werden. außerdem soll "auf verdacht" doxy und metacam wg evtl borreliose gegeben werden.

    bitte!!!! hat irgendjemand eine idee oder einen rat oder sonst irgendeine hilfe? ich hab das gefühl mir stirbt mein hund unter den augen weg.

    #2
    Kranker Hund

    Hallo,
    such dir bitte sofort einen klassischen Homöopathen in deiner Nähe. Auf Elkes HP findest du gute.
    Liebe Grüße und alles Gute für euch!
    Margot
    Liebe Grüße Margot

    Kommentar


      #3
      Elke´s HP ist hier: http://www.elabi.de/

      Das wird bestimmt eine schwierige Sache. Ist Diabetes auch ins Auge gefasst worden?

      Leider hab ich so gar keine Idee, aber einen sokranken Hund würd ich nicht auf Verdacht entwurmen. Da würd ich vorher eine Kotprobe untersuchen lassen, damit ganz geziehlt behandelt werden kann.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wie sieht denn das Fell und die Hautveränderungen aus?
        Demotex nicht ansteckend:
        http://www.hauttierarzt.de/hautkrank...ikosekurz.html
        oder
        Räude, ansteckend, leider kein Bild von der Art des Fellverlustes
        http://www.hauttierarzt.de/hautkrank...tesraeude.html
        ich würde ihr nicht "auf Verdacht" irgendwas geben, könnte wenn es das falsche ist, Tessas Zustand nur verschlimmern.
        Schreib doch mal etwas mehr über ihre Vorgeschichte, wo kommt sie her ? Hatte sie Kontakt zu kranken Hunden?
        Borreliose bewirkt eigentlich keine Fellprobleme, jedenfalls war es bei unserer Hündin nicht so, aber sie war sehr geschwächt und hat innerhalb kürzester Zeit viel abgenommen und lahmte sporadisch und unspezifisch, zusätzlich hat sie dann noch eine Infektion durch Insektenstich mit Hotspot bekommen, (passierte im Urlaub, the worst case) wahrscheinlich weil ihr Immunsystem durch die Borrelien bereits so angegriffen war.
        Lass am besten alle auch nur annähernd in Frage kommenden Titer bestimmen, bevor sie auf irgendwas therapiert wird.
        Ich habe unsere Hündin vom THP mit Magnetfeld-Bioresonanz und kolloidalem Silber behandeln lassen, damit bekamen wir die Borreliose in den Griff, neulich hat er mir erzählt es gäbe eine neue Methode Borrelien zu bekämpfen, kann ich ihn morgen danach fragen.
        sie hatte IgG 50 und IgM 18
        was ist denn bei Tessas Wert 9,4 der Referenzwert?
        Demotex kann man auch homöopatisch behandeln u.a. mit oben genannter Therapie, eindämmen, Immunsystem stärken,ganz los wird der Hund die Milben nie.
        hier findest Du auch Informationen(schulmedizinsich)
        http://www.parasitus.com/krankheiten/krankheiten.html
        gegen Räude wird meist Ivomec (heisst das so?) gespritzt und es gibt Bäder für den Hund und alles muß ständig desinfiziert werden, damit es nicht zu erneuter Ansteckung kommt.
        Auch wenn Du Tessa lieber schulmedizinisch behandeln willst, hol Dir lieber noch eine 2. Meinung(THP), mit diesen Krankheiten kennen sich viele TÄ nicht so gut aus und verabreichen schon mal auf Verdacht Antibiotika, Cortison, und Konsorten.
        Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du bald einen Weg findest Tessa zu helfen.
        Elke
        mit Annie & Lisha
        Inka, Mala & Claire im Herzen

        Kommentar


          #5
          ganz lieben dank für eure antworten!!

          demotex wurde bereits ausgeschlossen (ta hat unterm mikroskop verschiedene haarproben angesehen, aber keine raspelprobe der haut genommen) - tessa neigt schon immer zu trockener haut, aber milbenbefall ist es keiner lt ta.

          mir ist wurscht, wie sie behandelt wird, hauptsache irgendjmd kriegt raus, was mit ihr los ist.

          ich ruf morgen, wenn ich den neuen bericht vom labor hab, beim thp an.

          lg und DANKE, katja (sorry, hatte vergessen mich vorzustellen)

          Kommentar


            #6
            Hallo Katja,

            ich will Dich ja nicht nerven, aber..
            http://superflys.de/2005/02/14/demod...fehldiagnosen/
            den Symptomen nach käme auch Leishmaniose in Frage
            http://www.leishmaniose.de/
            hier ein Bild Haarausfall an den Ohrrändern (Symptom bei Räude)
            http://www.tsh.de/Dermatologie/Sarkoptes.htm
            dort findest nur auch noch etliche andere Bilder von Hauterkrankungen und die Diagnosemethoden werden gut erklärt.
            Ich drück Dir die Daumen, dass Dein THP und das Blutbild was zur Ursache von Tessas Krankheit ergeben.
            Viel Glück!
            Elke
            mit Annie & Lisha
            Inka, Mala & Claire im Herzen

            Kommentar


              #7
              ..

              Hallo Katja,

              oh wei welch schlechte Nachrichten :-(

              Ich würde dir empfehlen den Hund auf Mittelmeerkrankheiten zu checken auch wenn die Maus aus der Türkei kommt. So wirklich krank war sie doch bisher nie? Bei Parasitus kannst du das Blut einschicken und dann einen Test anordnen der für die Region ist wo der Hund ursprünglich her kam. Das ist bei anderen Laboren wohl anders? Der Link ist ja oben schon drin. Ansonsten wie waren die Nierenwerte?

              LG Catrin

              Kommentar


                #8
                Hallo Katja,
                habt ihr auch auf Pilz untersucht ? Sowas kann auch die Organe befallen......
                Grüße
                Margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #9
                  Re: ..

                  Original geschrieben von catrin
                  Hallo Katja,

                  oh wei welch schlechte Nachrichten :-(

                  Ich würde dir empfehlen den Hund auf Mittelmeerkrankheiten zu checken auch wenn die Maus aus der Türkei kommt. So wirklich krank war sie doch bisher nie? Bei Parasitus kannst du das Blut einschicken und dann einen Test anordnen der für die Region ist wo der Hund ursprünglich her kam. Das ist bei anderen Laboren wohl anders? Der Link ist ja oben schon drin. Ansonsten wie waren die Nierenwerte?

                  LG Catrin
                  huhu catrin,

                  tilly hatte noch nie was....das is ja das erschreckende, dass sie jetzt derartig abbaut.

                  sidney stellt später bilder von tessa ein.....ich tippe auch auf leishmaniose :-(

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Hier jetzt die Fotos. Tessa sieht wirklich sehr schlecht und total eingefallen aus.

                    LG und ganz feste daumendrück für die Maus
                    Daniela

                    http://www.daraflo.de/tessa7.jpg

                    http://www.daraflo.de/tessa9.jpg

                    http://www.daraflo.de/tessa10.jpg

                    Kommentar


                      #11
                      ..

                      Hi,

                      wirklich erschreckend :-(

                      Laß den Hund testen, dann weisst du mehr und kannst gesichert an die Sache rangehen. Sieht schon nach Leish aus wenn ich ehrlich bin :-( Bei Parasitus findest du auch ein Forum in dem Dir sicherlich geholfen wird. Ich lese da schon eine weile mit und bisher war das immer Top. am besten gleich die Blutwerte vom TA anfordern mit Referenzwerten einstellen.

                      LG Catrin

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        wir haben im Moment auch so ein Problemkind, mit Verdacht auf Morbus Addison und auf Anaplasmose, Borreliose wurde ausgeschlossen, Bluttest mit Leishmaniose und sonstigem was Zecken leider übertragen stehen noch aus!

                        Viel Glück dass ihr schnellstmöglich was findet.

                        LG Regina

                        Kommentar


                          #13
                          auch vom Sly ...

                          ...und uns kommen ganz viele liebe Zaubergenesungsgrüße und wir drücken alleverfügbaren Daumen.

                          Teelichter sind schon an...leider können wir keinen weiteren gute Rat oder so sagen, nur das wir auch alles Liebe und Gute wünschen

                          chris&jana&sly

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn es soweit ist

                            Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
                            und quälende Pein hält ständig mich wach -
                            was Du dann tun mußt - tu es allein.
                            Die letzte Schlacht wird verloren sein.

                            Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl.
                            Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
                            An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
                            muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

                            Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
                            Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
                            Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
                            Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

                            Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
                            Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
                            Und halte mich fest und red mir gut zu,
                            bis meine Augen kommen zur Ruh.

                            Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
                            es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
                            Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
                            Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

                            Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
                            der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
                            Wir waren beide so innig vereint.
                            Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.


                            Wir haben Tessa heute um 19:00 Uhr auf Anraten unserer Ta über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
                            Die letzten Tage waren sehr schlimm, Tessa war an Leishmaniose erkrankt und ihr Zustand verschlechterte sich stündlich.

                            Gute Reise, meine Süße.....Du bist nicht fortgegangen - nur einen Schritt voraus. Wir werden dich unendlich vermissen und dich in unseren Herzen immer bei uns haben.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Mrsstandby0815,

                              es tut mir unendlich leid um Tessa, Da wo sie jetzt ist, geht es ihr bestimmt gut.
                              Ich wünsche Dir viel Kraft...
                              02.11.2004 - Paolo (Hund)
                              24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
                              Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X