Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucken und Augenverdrehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zucken und Augenverdrehen

    Hallo!
    Ich hab vor 3 Wochen einen Podenco-Schäfer-Mix aus dem Tierheim geholt (Cindy ist ca. 18 Monate alt).
    Gestern u heut ist mir etwas aufgefallen.
    Dabei hat sie geschlafen/geschlummert u fängt dann am ganzen Körper an, zu zucken u ihre halbgeöffneten Augen zucken auch bzw. sehen aus wie nach hinten gedreht(sehr viel weiß sichtbar).Ich hab sie dann angesprochen/angefaßt, aber sie reagierte sehr zögerlich.
    Nun bin ich verunsichert; ist das normal o könnte es eine Krankheit sein?
    Noch was ist mir aufgefallen: bei den "Zuck-Anfällen" lag Cindy auf der Seite mit ausgestreckten Beinen.
    Vielen Dank im Voraus
    Grüße petra w.

    #2
    Hallo Petra

    So träumt Dein Hund. Machen wir Menschen übrigens auch. Nur erinnern wir uns nicht daran.

    Während des Träumens kann der Hund auch "rennen", die Beine bewegen und Geräusche machen.

    Mach Dir keine Sorgen. Im Gegenteil. Mir ist bei allen Hunden, die ich aufgenommen habe, aufgefallen, dass sie anfangen, so zu träumen, wenn sie sich sicher fühlen.

    Viel Spass mit Deinem Podi-Mix.

    Kommentar


      #3
      Huch, hier sind ja nur lauter Petra´s

      Hallo Petra!

      Ich kann Petra´s Ausführung nur bestätigen. Meiner bellt sogar manchmal in ganz hohen Tönen im Schlaf. Das hört sich dann nach wiff-wiff an. Sie schlafen dann auch sehr tief und deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn Deiner sich dann nur langsam bewegt.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Ja, ich kann die Aussagen der Mitschreiberinnen nur bestätigen.

        Habe Hunde auch schon beim Träumen beobachtet, das Verdrehen der Augäpfel, die Zuckungen, dass Laufen im Liegen.

        Mach Dir darüber blos keine weiteren Gedanken!

        LG, anna-lena

        Kommentar


          #5
          Mach Dir keine Sorgen,alles im grünen Bereich,kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Machen meine drei auch.Ist das Dein erster Hund?
          Viele Grüße
          Susanne+die drei Pyris
          Viele Grüße
          Susanne+die vier Pyris

          Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
          Mahatma Gandhi

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen!
            Erstmal Danke für die schnellen Antworten!
            Da bin ich beruhigt....
            Ja, es ist mein erster Hund. Es gab zwar schon immer Hunde in meiner Familie, aber solche wilden Zuckungen sind mir bei den Hunden noch nie aufgefallen. Aber jetzt weiß ich ja bescheid, Danke nochmals....

            Viele Grüße
            Petra

            Kommentar


              #7
              Beim Träumen bellen sie auch, rennen, graben Mäuse aus, knurren - wie bei Menschs halt auch - und manche heulen wie die Wölfe
              Ilona

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Jago11
                und manche heulen wie die Wölfe
                Jepp. Vor allem meine Schäferhündin. Ich schiesse immer wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett, wenn sie das macht. Das hört sich so unheimlich an.

                Kommentar


                  #9
                  hallo!



                  und manche heulen wie die Wölfe
                  -------------------------------------------------

                  hat Meeko einmal gemacht und zwar mitten in der Nacht. Ich wurde dadurch aus dem Schlaf gerissen und mußte schlaftrunken das Erlebnis erst mal zuordnen.

                  LG Gabi und Meeko

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!
                    Das macht meine Schäferhündin auch.Die Hunde verarbeiten
                    die Wacherlebnisse genau wie wir Menschen.Wenn ein Hund
                    so tief einschlafen kann ,fühlt er sich sicher und geborgen.


                    Gruss Samy1:roflol:
                    Tue Recht und scheue niemand

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich kenn das auch von Dab, manchmal "schluchzte" sie richtig. Anfangs dachte ich sie hätte einen epileptischen Anfall, sie war ganz verwirrt als ich sie wachrüttelte.
                      Später ließ die Intensität der Träume nach. Bei meinen anderen Hunden war es ebenso. Am häufigsten träumten sie während der ersten zwei Lebensjahre.

                      Viele Grüße von den Träumern
                      Liebe Grüße Birgit & Co.

                      "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

                      Kommentar


                        #12
                        Doggen

                        traeumen ihr lebenlang. Neben spielen, rennen, schnuppern, bellen, knurren und wie ein Wolf jaulen koennen sie auch noch was nettes essen und richtige Kaugeraeusche machen . Die Augen die sich schnell im Traumzustand bewegen kann man auch beim Menschen beobachten, nur dass es dort hinter den Augenliedern geschieht.
                        Freu Dich, ein Hund der so intensiv traeumt fuehlt sich wohl, geborgen und sicher bei Dir

                        Kommentar


                          #13
                          ja, meiner wuffelt, winselt, läuft, rudert, knurrt im Traum. Mein Mann hat ihm einmal geweckt, als er am Knurren war....war er schnell bei der Hand im doppelten Sinne des Wortes....konnte aber Hund nix dafür. Wahrscheinlich hatte ihn im Traum grade der böse Wolf bedroht....
                          Ulrike

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!


                            Wenn Meeko träumt wecke ich ihn nicht auf. Da ja in Träumen Ereignisse u.s.w. verarbeitet wird, lasse ich auch verarbeiten.

                            LG Gabi und Meeko

                            Kommentar


                              #15
                              Ich gesteh's

                              wenn meine Weinen habe ich Sie schon geweckt. Aber sanft, mit troestlichem ruhigen reden und leichtem streicheln. Der Effekt war das meine Dogge uns immer geweckt hat, wenn ich oder mein Mann Alptraeume hatten und dabei vielleicht sogar etwas geweint haben da kommt dann ploetzlich eine kuehle Nase an unseren Hals . Also, so ganz kann das Wecken bei richtigem Hundeweinen also nicht sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X