Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Furunkel

    Hallo,
    mein Freund und ich haben einen neunjährigen reinrassigen Schäferhund mit ner Herzschwäche.Rex hat an der linken Vorderpfote zwischen den Krallen eine Furunkel die jedes Jahr wieder kommt.Aufgrund der Herzschwäche kann Rex aber nicht operiert werden.Hat da jemand ein paar Tips für uns wie man das auf homöopatischer Weise heilen kann???Tierärzte helfen uns da kaum.

    #2
    Sieh mal hier: http://www.natur-forum.de/forum/view...light=furunkel
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      .........oder direkt mit Zugsalbe......Ichtholan

      Viel Glück
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Furunkel

        Hallo,
        mein Frodo bekommt diese Furunkel zwischen den Zehen zur Zeit wieder wenn es geregnet hat und die Pfoten mit nassem Boden, Gras, Matsch etc. in Berührung kommen. Homöopathische Mittel haben zwar eine Zeitlang geholfen, es kommt jetzt aber in größeren Abständen wieder. Jetzt werden wir die Horvi-Enzym-Therapie ausprobieren um die Geschichte viellecht ganz wegzubekommen. Beobachtet mal, ob mit Nässse ein Zusammenhang besteht. Allopathisch wird nur Antibiotika und Cortison angewendet und es bringt gar keinen Erfolg weil nach dem Absetzen der Medikamente die Furunkel i. d. Regel sofort wiederkommen. Es scheint hier bei bestimmten Hunderassen wie Staffords, Bullis und auch Boxern (viele Hunderassen mit kurzem, hartem Fell) eine Vererbung dieser Krankheit vorzuliegen. Beim Schäferhund ist es mir neu. Geht mal zu einem guten Homöopathen oder THP. Bei Ekzemen oder Hautentzündungen auf der linken Seite kann auch eine Nierenschwäche vorliegen. Evtl. auch mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Auch hier kann eine Ursache zu finden sein.

        Liebe Grüße
        Petra

        Kommentar

        Lädt...
        X