Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausschlag

    hallo,

    mein hund hat am nacken ziemlich ausschlag der ihn auch juckt.
    der tierarzt meint das er gegen algen und kräuter alergisch ist. die soll ich jetzt weglassen und ihn zwei mal wöchentlich mit einem shampoo wo chlorhexamed drin ist baden.
    ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, da er die algen und kräuter auch einige monate vertragen hat.
    die behandlung soll ich sechs wochen durchführen, jetzt nach 2 wochen ist es aber nur noch schlimmer geworden.

    habt ihr damit erfahrung?

    vielen dank für eure antworten.....

    #2
    Hast du ihn mit einem Spot-on behandelt? Hat der TA die Haut untersucht (Hautgeschabsel)?

    Für eine Allergie finde ich die Stelle ungewöhnlich.
    Es grüßen Sandra und Dax

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      unser Bouvier hatte auch so einen seltsamen Ausschlag am Hals, mit Juckreiz. Unser TA teilte uns mit, dass es eine Nickelallergie ist. Duke musste auch gebadet werden und ich holte mir ein nickelfreies Halsband und siehe da kein Ausschlag, kein juckender Hund mehr...
      Vll. ist dies ja auch hier der Fall.
      Gruß Kerstin

      Kommentar


        #4
        danke schon mal,

        der ta hat nur geguckt, sonst nichts gemacht.
        nickelallergie kann nicht sein, da kein metall an seinem halsband ist.

        die stellen sind teilweise am nackan schon offen, vielleicht vom kratzen. und oben ab kopf und da wo die beine anfangen sieht es ausals wenn es warzen oder riesenpickel wären.

        ?????????????????????????????????????????????????? ???????

        Kommentar


          #5
          ich nochmal,

          was ist denn ein hot spot???

          Kommentar


            #6
            Hot-Spots gehasst und gefürchtet, weil die Ursachen sehr vielfältig sein können.

            Wenn Ihnen Ihr Tierarzt nicht hilft, suchen Sie so lange weiter, bis Sie einen finden, mit dem Sie zufrieden sind.
            Allerdings müssen Sie auch daran denken, daß Erfolg oder Miserfolg einer Behandlung hauptsächlich von Ihnen abhängt. Für diese Probleme gibt es keine magische Pille. Es gibt leider auch keine "Kur", sondern nur systematische Behandlungsmöglichkeiten
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar

            Lädt...
            X