Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ED mit FPC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ED mit FPC

    Mein hündin ist mit 6 Monaten am linken vorderbein Arthroskopiert worden,mitlerweile ist es 10 Wochen her und sie hat immer noch humpelprobleme und belastet das Bein nicht,momentan wird sie auf Gelenkkapselentzündung behandelt.Bekommt Metakam Täglich und einmal die woche eine spritze. Und wird natürlich wider ruhig gehalten.
    Hat jemand erfahrung mit Ellenbogendysplasie mit FPC auch wie die erfahrungen hinterher sind?Wie lange dauert so ein Heilungsprosess?
    LG Birgit

    #2
    Hallo,
    bei meinem Sam wurde mit acht Monaten bei beiden Ellenbogen FPC diagnostiziert. Mit zehn Monaten haben wir ihn beide Ellenbogen operieren lassen. Er musste sechs Wochen an der Leine gehen, danach wurde er langsam aufgebaut. Seitdem ist er ohne Beschwerden. Er wird normal beansprucht, jeden Tag zwei bis drei Stunden Spaziergang, im Sommer schwimmen und am Wochenende und Urlaub auch längere Wanderungen. Er bekommt jeden Tag Superflex3 und wird gebarft.
    LG
    Dagmar

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hast du mal über eine klassisch!! homöopathische Behandlung nachgedacht??
      Mein Hund hat nach der FPC-OP fast 2 Jahre lang gehumpelt, mit Barf und Hom. geht es ihm jetzt viel besser!

      Gute Besserung,
      Ruth!
      Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
      "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

      Kommentar


        #4
        Mein Labi wurde mit 10 Monaten ebenfalls athroskopisch am FPC operiert - leider ohne Erfolg. Er humpelte weiter. 1 Jahr später ließ ich ihn dann bei Prof. Kasa klassisch operieren, also mit Öffnung des Gelenks und siehe da, bei der Arthroskopie waren Knorpelteilchen "übersehen" worden.
        Seitdem geht es ihm wesentlich besser - dazu beigetragen hat allerdings auch, eine Nahrungsumstellung auf getreidefreie Rohfütterung sowie regelmäßige Physiotherapie.
        Mexx ist mittlerweile 6 Jahre alt.
        Liebe Grüße
        Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Zongo
          Habe 2Bücher über Homöophatie,eins für Menschen und eins für Hunde,beschäftige mich selber viel damit ,aber habe in keinem Buch etwas über Barf oder Hom. gefunden .Sind das abkürzungen? Bitte schreibe doch den vollständigen Namen des Mittels. Danke
          LG Birgit

          Kommentar


            #6
            [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
            [B]Hallo Zongo
            Habe 2Bücher über Homöophatie,eins für Menschen und eins für Hunde,beschäftige mich selber viel damit ,aber habe in keinem Buch etwas über Barf oder Hom. gefunden .Sind das abkürzungen? Bitte schreibe doch den vollständigen Namen des Mittels. Danke Warum hast du deinen hund so lange humpeln sassen?Die Spritzen die mein Hund momentan bekommt, heißen Cartrophen ,die bekommt sie 4mal,das Bein belastet sie schon etwas besser aber noch nicht 100%.Wir haben jetzt noch einen Termin beim TA.mal schauen was der ein wieder rät ,so allmählich habe ich kein vertauen mehr zu den TA. Wenn die wieder sagen mann muß noch abwarten es ist noch zu früh,zu früh für was?,das sie nicht mehr humpelt?nach 3Monaten,habe ich noch die möglichkeit zur Uniklinik Hannover zu fahren.
            LG Birgit

            Kommentar


              #7
              Hallo Birgit,

              Barf ist natürliche rohe Ernährung-lies mal unter Ernährung. Hom sollte nur die Abkürzung für Homöopathie sein-sorry!
              Allerdings meine ich klassische Homöopathie und eben nicht "hat dein Hund das, dann nehme..."!!!!!! Dafür brauchst du einen wirklich guten Tierhomöopathen und kein Buch. Cartrophen hat Zongo auch bekommen, genau wie Rimadyl, Zubrin, Zeel, Traumeel... alles ohne Erfolg!!
              Ich habe Zongo weil er weiterhumpelte ein Zweites Mal operieren lassen-dannach konnte er Monate lang gar nicht laufen!!!
              Ich will dir keine Angst machen, aber lies dich hier mal durchs Forum- am Besten hat meinem Hund die Umstellung auf rohes Futter ohne Getreide getan!
              Gute Besserung, Ruth und Zongo!

              Kommentar

              Lädt...
              X