Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoimmunerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autoimmunerkrankung

    Hallo zusammen,

    die Blutspenderliste leistet gerade Hilfe bei einem Fall in der Nähe von München. Leider gibt es noch keine eindeutige Diagnose, man hat den Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung.

    Fakt ist, der Hämatokrit des Hunde ist abgesunken auf einen Bereich von 9, der war lebensbedrohend, nach der Blutspende hat er sich auf 20 erhöht, somit ist die Lebensgefahr erstmal gebannt und man hat Zeit gewonnen.

    Nun scheint es, das das Knochenmark nicht richtig arbeitet und keine neuen roten Blutkörperchen nachprodzuiert, man verzeihe mir die unprofessionelle Aussage. Die Milz wurde vor Jahren schon entfernt.

    Vielleicht habt Ihr einen Rat, oder einen ähnlichen Fall in Eurem Bekanntenkreis, an den sich der Halter zum Erfarhungsaustausch wenden kann.

    Auch wird eine Tierklinik bei München gesucht, als evtl. 2. Meinung. Wen könnt Ihr da empfehlen? und wer ist evtl auch weiter weg spezialisiert auf diesen Befund?

    Bitte hier die Antworten setzen, dann kann das Herrchen von Collin selbst mitlesen. Er ist noch kein Mitglied und kann deswegen auch Links von Euch auf den Mitgliederbereich nicht folgen!

    Viele Grüße
    Tina
    Viele Grüße
    Tina mit Ashara und Sir Henry
    und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

    #2
    Hallo Tina
    mir fällt bei solchen Sachen immer erstmal die Mittelmeerkrankheiten ein, da würd ich dir das Forum von www.parasitus.com empfehlen.
    Ansonsten hab ich hier noch interessante Links

    http://library.vetmed.fu-berlin.de/h.../2001/219.html

    und

    http://www.xn--kck-sna.net/Dissertation.pdf
    Liebe Grüße
    Angelika

    Kommentar


      #3
      mir auch aber darauf ist der Hund getestet, alles negativ...

      danke für die Links, werd mal hören ob er hergefunden hat.

      Viele Grüße
      Tina
      Viele Grüße
      Tina mit Ashara und Sir Henry
      und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Wenn du in München einen guten TA für innere Medizin suchst kann ich die Oberhachinger Tierklinik und zwar Dr. Steffen sehr empfehlen. Er war lange leitender Arzt in der LMU München.

        Wurde auch auf Hämobartonellen getestet?

        Liebe Grüße

        Maleika

        Kommentar


          #5
          weiß nicht - danke für den Tip. Ich ruf den Halter heut abend nochmal an - anscheinend hat er nicht hergefunden......

          LG
          Tina
          Viele Grüße
          Tina mit Ashara und Sir Henry
          und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            ich hab grad Bescheid bekommen. Collin geht es wieder schlechter, der Hämatokrit sinkt wieder.

            Collins Herrchen dankt sehr für Eure Ratschläge und wird sie an die Ärzte weitergeben. Ein ganzer Ärztestab sucht die Ursache und kämpft um sein Leben.

            Collin will noch nicht gehen, aber langsam wird er immer müder zu kämpfen. Nun soll er am Donnerstag nach Hause, dort kann er ebenfalls medizinisch betreut werden.

            Ein tapferer Doggenjunge und seine verzweifelten, auswegsuchenden Menschen brauchen alle Eure Daumen!

            Viele Grüße
            Tina
            Viele Grüße
            Tina mit Ashara und Sir Henry
            und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Daumen und Pfoten sind gedrückt.
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                #8
                Colinn

                Hallo!
                Ich bin kein Mitglied, lese aber oft hier mit.
                Gerade habe ich von Colinn gelesen, dem Doggenjungen.
                Ist er aus Bayern, in der Nähe von Rosenheim?
                Wenn ja habe ich mit meinem Doggerich Balu schon für ihn Blut gespendet, in Rosenheim bei meinem TA!
                Ich habe Colinn und sein Herrchen auch schon persönlich kennengelernt, Colinn ist ein gaaaanz lieber( sein Herrchen war auch sehr nett), ich hab schon dauernd an ihn gedacht.
                Bitte richte ihm ganz liebe Grüsse von mir und Balu aus, ich hoffe dass ihm irgendjemand helfen kann!!!!!
                LG
                Dina, Einstein und Balu

                Kommentar


                  #9
                  ja Dina, genau das ist er - er kämpft um sein Leben - und sein Herrchen tut alles für ihn.....er hat mir von Euch erzählt!

                  ich hoffe ganz doll!

                  Viele Grüße
                  Tina
                  Viele Grüße
                  Tina mit Ashara und Sir Henry
                  und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Colin

                    Oh man, das tut mir so unendlich leid, wir drücken alle Daumen und Pfoten dass irgendjemand ihm helfen kann!!!
                    Das ist so schrecklich.....
                    LG
                    Dina, Einstein und Balu

                    Kommentar


                      #11
                      So ein ähnlicher Fall eine Cocker Spaniel Hündin war vor ca. 4 Jahren in der Tierklinik Dr. Gutbrod in Nürnberg.

                      Vielleicht kann sich der Besitzer unverbindlich mal an die Klinik wenden oder noch besser
                      der behandelnde TA.

                      Ich drück ganz fest die Daumen.

                      Liebe Grüße

                      Maleika

                      Kommentar


                        #12
                        "Schröder* / Regina schrieb dieses am 28.7.2005

                        Vielleicht könnte man sie anmailen oder anpn'en ... Regina kann vielleicht helfen.

                        unser Schröder hatte bereits zwei Autoimmunerkrankungen. Beim ersten Mal war es eine Anämie, die er im allerletzten Augenblick noch überwunden hat und beim zweiten Mal machte es sich mit sehr hohem Fieber über Tage hinaus bemerkbar. Im Grunde wußte weder der Tierarzt vor Ort noch die Klinik was nun wirklich mit ihm los war und deshalb wurde die o.g. Diagnose gestellt (denke ich jedenfalls oft). Bei beiden Erkrankungen bekam er Antibiotika und Cortison. Das sind dann wohl immer die Mittel der Wahl. Schröder hat nicht gelahmt, aber Autoimmunerkrankungen können sich ja auch auf viele Arten zeigen soweit ich weiß.
                        LG_Soly

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Tina,

                          wenn Du kannst, schick mir mal alle Blutbefunde an christiane.maasjost@parasitus.com . Wir haben solche Fälle öfter. Vielleicht lassen sich da noch Hinweise auf die Ursache finden.

                          Wieso wurde denn überhaupt die Milz entfernt? Das ist natürlich dann auch schon ein Grund für eine Anämie.
                          Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                          Kommentar


                            #14
                            hat man inzwischen herausgefunden woran der hund leidet ?

                            Kommentar


                              #15
                              Soweit ich weiß, hat er es nicht geschafft.
                              Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
                              Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X