Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Flöhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal Flöhe

    Hallo Ihr Lieben!
    Hab mir gerade die Zeitschrift Öko Test für Haustiere gekauft.Dort sind Flohmittel getestet worden.Hat mich dieses Jahr interessiert,da mein Eddy nach seinem Impfschaden und dem daraufhin geschwächten Immunsystem mit den Gesellen ein paar Probleme hatte.Es haben zwei Produkte ohne chemische Inhaltsstoffe mit dem Ergebnis sehr gut abgeschlossen.Einmal Gimborn Gimpet Neem Hygienespray f. Hunde und Katzen und Petvital Bio-Insect Shocker(Umgebungsspray).Schonmal etwas davon gehört oder ausprobiert?Viele bekannte Mittel,auch vom Tierarzt haben übrigens mit mangelhaft abgeschnitten.Liebe Grüße Gabi und Eddy

    #2
    Ich habe den Test auch. Das Neem Spray habe ich daheim. Unsere Kater liebe es Igel aufzustöbern, das ist ganz toll, denn die sind sehr großzügig, was die Abgabe von Flöhen anbelangt. Die Seuche die wir mit damals noch 2 Hunden und den Katern hatten, haben wir mit dem empfohlenen Gimpet-Neemspray für die Umgebung und der Gabe des ebenfalls empfohlenen Programm in Griff bekommen.
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Auskunft,glaub ich leg mir das Zeug auch mal zu.Z.zT habe ich nur reines Neem-Öl,das habe ich mit etwas Zitronella und paar Tropfen Lavendel gemixt,riecht nicht grad wie eine duftende Blüte,aber ist glaub ich auch nicht schlecht,muß ich aber noch etwas testen!Aber das Umgebungsspray ist ja nicht schlecht.Sind eigentlich beide Produkte Umgebungssprays,oder ist eins davon direkt auf den Hund zu sprühen?Lg Gabi und Eddy

      Kommentar


        #4
        Program

        Hallo Ulrike,
        meinst Du damit diese Program Tabletten, die die Flohentwicklung verhindern sollen? Ich habe die nämlich früher auch gehabt, aber 2 Tierärzte haben mir schon gesagt, die Tabletten gibt es nicht mehr...
        Denn durch unsere Katzen haben wir auch immer ein großes Flohthema, und ich nehm halt immer noch Frontline und co.
        Trotzdem suche ich noch was für die Wohnung. Sprüht ihr mit den Sprays nur die Hundedecken ein? Reicht das? Die vier liegen aber überall herum...
        Viele Grüße
        Manu

        Kommentar


          #5
          Hallo Manu,

          Neem und Gimpet ist für den Hund/die Katze und das Petvital ist für die Umgebung, also jede Ritze einsprühen und immer schön viel saugen.

          Ich habe zum Glück kein Problem mit Flöhen, irgendwie scheinen meine beiden nicht so angenehm für die Viecher zu sein, aber "Nachbars-Lumpi" steckt immer voll, da wimmelt sogar der ganze Rasen von den Hüpfenden Gesellen. Manchmal bringen meine beiden mal einen Floh vom Zaun mit, aber sonst...*toitoitoi*

          LG

          Bianca

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            von Petvital gibt es das "Verminex", das man direkt auf das Tier aufträgt.
            Habs jetzt mal an meinem Floh-Zirkus-Kater ausprobiert. Es scheint zu wirken. Seitdem habe ICH keine neuen Floh-Bisse mehr (ich kratz nur an den alten noch rum).

            Viele Grüße
            Uschi

            Kommentar


              #7
              Das Verminex haben wir auch. Hat aber nicht gewirkt, als wir die Seuche richtig hatten.
              Mit Programm meine ich diese Ampullen ja. Und die gibt es schon noch. Sowohl für Hunde als auch für Katzen. Mache aber auch die Erfahrung, dass TAes die nicht gerne rausrücken. Aber, es gibt sie definitiv. Unsere TA besorgt mir das Programm, wenn ich sie bitte - sie sagt auch, dass es super wirkt, aber eine andere Praxis hier hat sich wirklich geweigert. Ich kauf nen Spot on oder ich lass es so in der Art war die Ansage. Hab ichs halt gelassen.
              Neem Spray... wie oben beschrieben. Saugen, saugen, sagen und alles einneemen. Auch die Ritzen, Teppiche, und Co.
              Ulrike

              Kommentar


                #8
                Program ... das sind doch Tabletten! Fenja bekommt sie seit Monaten und wir hatten noch keine Flöhe.

                Viele Grüße
                Ursula

                Kommentar

                Lädt...
                X