Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

er ringt nach Luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    er ringt nach Luft

    Hallo Ihr Lieben,

    Mein Kleiner hatte eine Erkältung mit dickem grünem Ausfluss aus der Nase.
    Er hat dann mehrmals Antibiotika bekommen und es wurde besser.
    Was blieb waren so eine Art Anfälle. Meist wenn er sich Aufregt oder irgendwas auf seinem Hals drückt, dann fängt er an Ganz tief zu Schaufen, ist in dem MOment auch nicht ansprechbar und ringt nach Luft.

    Ich bin also wieder zum TA, weil ich mich das schon etwas beunruhigte
    und er meinte das wäre der gelöste Schleim der in die Lunge gelaufen ist. Ich bekam dann so eine Art Hustensaft. 3Tage später hatte mein Süßer dann einen Rückfall, wieder mit grünem Ausfluss aus der Nase.
    Er bekam wieder eine Spritze und hat 1 Woche noch Tabletten und den Hustensaft bekommen.

    So Schnupfen war weg, doch zwei Tage später fing es wieder mit den Anfällen an. Sie werden immer schlimmer sad d.h länger und öfter(öfter heisst ca 5 mal am Tag). Ab und zu tritt eine klare Flüssigkeit aus seiner Nase aus(tröpfchenweise).
    Ich hab langsam echt Angst um meinen Kleinen und glaub nicht mehr dran dass das nur die Nachwirkungen der Erkältung sind...
    Leider ist natürlich mein TA ab heute in Urlaub.

    Hat jemand sowas ähnliches schonmal erlebt?
    Wäre um jeden Hinweis was das sein könnte sehr sehr dankbar!

    Achso mein Süßer ist jetzt 16Wochen alt.
    Ansonsten ist er fit, er spielt, frisst, hat normalen Stuhlgang und man merkt ihm so nichts an.

    #2
    Re: er ringt nach Luft

    Hallo Namenlos,

    Original geschrieben von Unregistered
    Leider ist natürlich mein TA ab heute in Urlaub.
    Nachdem die Behandlung bisher ja auch nicht angeschlagen hat, würde ich mich nach einem anderen Tierarzt umsehen, vielleicht aber besser noch eine Tierklinik. Die haben ganz andere diagnostische Möglichkeiten.

    Wurde von dem grünen Ausfluss schon mal ein mikroskopischer Abstrich gemacht um was es sich tatsächlich handelt??

    Bei einem 16 Wochen alten Welpe würde ich auf jeden Fall auf Staupe untersuchen lassen.

    Woher hast Du den Hund denn?
    Ich meine, von welchem Züchter/Händler und wo ist der Hund aufgewachsen (Haus/Stall/Garten) ??
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      ich hab ziemlich schlechte Erfahrungen mit Tierkliniken gemacht und wollte da eigentlich nie wieder hin...

      Ja wo der Kleine herkommt versuche ich selbst gerade rauszubekommen.
      Vermittelt wurde er mir von Privat, angeblich im Haus aufgewachsen und dann in einem Umgebauten Pferdestall mit Geschwistern und Mama. Dort war auch alles sauber und sehr schön gemacht.
      Aber als ich den Hund dann bekommen habe hatte er die Erkältung und war total verfloht.
      Ich hab seinen Chip überprüfen lassen und mein TA meinte es wäre kein Deutscher Chip
      nun werde ich die Woche noch zu dem TA gehen der ihn angeblich geimpft und gechipt habe. Ich hoffe dann endlich mehr zu wissen..zumindest ob seine Aufzucht wirklich so war, wie mir erzählt wurde.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        wenn Dein Hund aber - wie Du schreibst - nach Luft ringt, würde ich da nicht noch tagelang warten bis was passiert.

        Bei unklarer Herkunft bzw. fremdländischem Chip würde ich auf jeden Fall Staupe abklären lassen. Und wenn der Hund schon krank ist/war, dann hast Du eben keine Wochen mehr Zeit dazu.

        Die Herkunfts-Forschung kannst Du auch später noch betreiben - jetzt lass erst mal abklären was dem Hund fehlt. Es wird außer Deinem Tierarzt, der eh in Urlaub ist, ja noch einen anderen geben.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          hallo

          also ich schliesse mich babsi an. du solltest unbedingt und schnellstmöglich wieder zu einem TA, besser in eine klinik !

          es könnte auch zwingerhusten sein. mein cocker (erwachsen) hatte zwingerhusten (trotz impfung) chronisch. ich weiss wie sich das anhört. es ist kein husten wie wir ihn kennen, es ist ein nach luft röcheln. ein durch die nase luft einziehendes röcheln. der hund steht dann ganz steiff da, blick starr und zieht sich nur luft rein. weil mein TA damals nicht handelte, wurde dieser husten chronisch für einen welpen kann aber ein solcher husten weit aus schlimmere folgen haben !!

          ich wünsche dir viel glück bei der TA-suche und toi-toi für deinen kleinen. er tut mir sehr leid !

          gute besserung

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            na klar lasse ich ihn behandeln, jetzt schon 4 Wochen lang! Aber da das nicht ganz weg geht wollte ich halt wissen ob jemand sowas kennt..

            Kommentar


              #7
              Hi,

              deswegen schrieb ich ja oben - weil die Behandlung keinen Erfolg bringt, solltest Du mal einen anderen Arzt an die Sache lassen.

              Einen Welpen über 4 Wochen wegen Schnupfen zu behandeln - da muß doch was faul sein.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #8
                hallo (wie ist denn dein name ?)

                also wenn ICH 4 wochen behandelt würde ohne wirklichen erfolg und mehrmaligem antibiotika-einsatz (!) dann würd ich mir auch über meinen hausarzt so meine gedanken machen.
                und hier handelt es sich um ein hundebaby !

                wechsle doch den arzt, jetzt wo deiner eh auf urlaub ist. dein hundebaby ist auf dich angewiesen, hilf ihm mit einer effektiven behandlung. wie gesagt, ich tippe nach deiner beschreibung nach auf (zwinger)-husten.

                knuddle mir dein welpeli

                patricia
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde von dem Sekret mal einen Abstrich machen lassen, um zu wissen, um welchen Erreger es sich handelt. Der ganze Schleim kann sich sowohl auf Lunge wie Bronchien fest gesetzt haben und das muß abgeklärt werden.

                  Also wäre schon wichtig mit dem Kleinen in eine Klinik zu gehen. Wichtig wäre auch mit dem Hund zu inhalieren, damit sich der Schleim verflüssigt und abgehustet werden kann.

                  Alles Gute für den Kleinen.

                  Liebe Grüße

                  Maleika

                  Kommentar


                    #10
                    Hoert sich

                    verdaechtig nach Staupe an (wie jemand schon geschrieben hat). Hat er manchmal komische Zuckungen (zb. am Auge oder mit einer der hinteren Beinchen?) sofort mit dem Hund zur Klinik! Zwingerhusten ist auch eine Variante, aber auf jeden Fall der Hund leidet! Der Chip und die dazugehoerige Geschichte hoert sich uebrigens nach polnischem Vermehrer an!

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      ich würde auch schleunigst einen anderen TA aufsuchen.
                      Es kann ja auch von einer Impfung oder ähnlichem kommen.

                      Mein kleiner hatte damals ne Reaktion auf die imfpung, wurde mit Antibiotika mehrmals behandelt - und was kam raus? Ne Allergie, weil durch das AB eine Entgiftung verhindert wurde

                      So einem kleinen Welpen würd ich nicht so oft AB geben lassen.

                      Lass ihn von einem anderen TA anschauen, ich würd sogar zu einem Homöopathen raten, du kannst ansonsten viel kaputt machen, was später wieder auf euch zurückfallen kann

                      Ich wünsch deinem Zwerg aber gute Besserung!
                      lg aus Linz/OÖ
                      manu

                      Kommentar


                        #12
                        oh sorry, mein Name ist Miriam.
                        Ja ich geh morgen zum ihn zu einem anderen TA, wollte ich eh, wollte aber ein paar Ansatzpunkte haben auf die ich meinen Kleinen dann auf jedenfall auch untersuchen lassen will.
                        Nicht das der nächste TA auch wieder mit Experimentieren anfängt.
                        Gegen Staupe ist er geimpft. Ich hab schon einen Hund mit Staupe erlebt und so verhält er sich nicht, zu keiner Zeit.
                        Ich befürchte mittlerweile das es wirklich ein verschleppter Zwingerhusten ist.
                        Ich hoffe man kann das ganze mit Entschleimung in den Griff bekommen.
                        Danke für Eure Tips

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered

                          Gegen Staupe ist er geimpft.
                          Hallo Miriam,

                          nur weil er geimpft ist, heißt das nicht, dass es keine Staupe seien kann. Ih kenne einige Hunde, die trotzdessen an Staupe oder Parvo erkrankt sind.

                          LG

                          Bianca

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von molosser
                            nur weil er geimpft ist, heißt das nicht, dass es keine Staupe seien kann.
                            Hi Miriam!
                            Das wollte ich auch gerade schreiben. Meine Hündin hat exakt 6 Tage nach ihrer Staupe Impfung eine Impfstaupe bekommen. Also genau nach der Inkubationszeit. Überleg mal, ob es von der Zeit her bei deinem Welpen auch passen könnte. Allerdings hatte meine Hündin auch über 40 °C Fieber dabei.

                            Hat dein Welpe nur den Ausfluss kein Fieber? Und wieso wurde er geimpft wenn er bereits bei der Abgabe Schnupfen hatte? War der Schnupfen denn bei euch zu Hause irgendwann erst einmal weg?
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #15
                              Schliesse

                              mich aus eigener Erfahrung dem Mollosser an!
                              Staupe kommt in zwei Formen vor aktive und destruktive Form (letztere nach Impfungen). Die Tatsache das der Hund noch lebt, wuerde fuer destruktive Staupe sprechen. Der Hund erkrankt aber nicht so stark!
                              Wenn aber keine Zuckungen vorhanden sind duerfte es tatsaechlich mehr Richtung Zwingerhusten gehen ev. auch Lungenentzuendung u.ae. es gibt leider auch noch andere Varianten!
                              Gute Besserung und hoffentlich bald die richtige Diagnose!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X