Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zum barfen eines alten Hundes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    frage zum barfen eines alten Hundes

    Mein Pudel ist 14 Jahre alt, extrem dünn und sehr mäkelig.
    vor einer Woche begann ich mit der Rohfütterung, in Form mit gewolften Rindfleisch, Möhren und Papaya. Nachdem das 3 Tage gut ging verweigert er nun jegliches Rohfutter bzw. TroFu. Das einzige was er noch frisst sind Würstchen und ähnliches. wir sind in behandlung einer Heilpraktikerin, welche mir riet, ihm alles zu geben was er mag, da er sehr geschwächt ist. Wer kann mir nun noch helfen. Habe ich vielleicht zu schnell umgestellt ?

    #2
    Ich finde Pappayas schon sehr exotisch für die Grünzeugfütterung.

    Kommst Du nicht an Pansen oder Blättermagen dran?? Sowas verweigern eigentlich die wenigsten Hunde. Das Zeug hat auch einen gewissen Fettantreil, was Deinem Hund ja nur zugute kommen könnte.

    Ich würde, wie gesagt, es mal mit diesen beiden Sachen probieren und beim Gemüse vielleicht erstmal nur bei Möhren bleiben, oder Salatgurke, Zucchini usw. ausprobieren.

    Würstchen mal ziwschendurch sind ok, auf Dauer wäre mir das keine echte Alternative, da die gewürzt sind.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Elke,

      ich hab mich überwunden, meine 2 haben heute ihre 1.rohe Fleischmahlzeit bekommen. Heute morgen gabs rohes Rindergehacktes, mit meinem jede Menge "Arbeitsgemüse" und gerade ein Hähnchenfüßchen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich heute Nacht nicht raus muß. Und geschmeckt hat`s meinem verwöhnten Zickchen ausgezeichnet. Muß ich das Rindergehackte auch sofort geben, oder kann ich es 1-2 Tage im Kühlschrank verwahren?

      Zum Pudelfrauchen, dass klingt zwar nun ein bisschen blöd, aber ich arbeite in der Altenpflege, und meine "Lieblingsoma", fing auf einmal langsam an, immer weniger zu Essen, nachdem wir der Sache auf den Grund gingen, stellte sich heraus, dass die alte Dame Krebs hatte. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber wie wärs, wenn Du Deine Pudeldame auch mal so richtig untersuchen läßt, hast Du schon mal ein Blutbild gemacht?

      Liebe Grüße Anne.

      Kommentar


        #4
        PS. sorry, dachte es sei eine Pudeldame.

        Nochmals Gruß Anne

        Kommentar


          #5
          Hi Anne

          1 - 2 Tgae kannst Du das gewolfte Fleisch gut im Kühlschrank verwahren.
          Ich füttere auch nur gewolftes und es bleiben von einer 1000g-Tüte immer so 200-250g über, die kommen dann auch in den Kühlschrank für den nächsten Tag.

          Bei Nohra hab ich ja mal Beutel in meiner Wunschgröße (750g) bestellt, das kostet aber mehr und von daher lass ich es und behelfe mir so.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar

          Lädt...
          X