Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obergutachten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obergutachten???

    Hallo

    ich muß mit meiner Hündin in eine Uni.Klinik zb. München, Giessen,

    Berlin, Hannover oder Leipzig.

    Wer hat damit erfahrung? Welche Klinik soll ich nehmen? Ach ja es handelt sich um eine HD aufnahme

    Sam

    #2
    Noch eine frage: Ist es normal, daß man bei einem Obergutachten bein Röntgen nicht dabei sein darf?

    Oder liegt das an der Klinik? Ich würde bei meiner Hündin gerne dabei sein. Bis jetzt habe ich immer nur gesagt bekommen, dass ich meinen Hund nüchtern abgeben muss und Ihn nach 3 Stunden wieder abholen darf.

    Es wiederstrebt mir Sie alleine zu lassen.

    Sam

    Bitte schreibt mir doch jemand.

    Kommentar


      #3
      Hallo Sam,

      wo wohnst du denn?

      Erfahrungen dürften alle Unikliniken damit haben. Geht es um ein Einspruchsverfahren?

      Liebe Grüße

      Maleika

      Kommentar


        #4
        Ich weiß, dass du an der Uni beim röntgen nicht dabei sein darfst, aber 3 Stunden da lassen, das kenne ich nicht, wer hat dir das gesagt.

        Liebe Grüße

        Maleika

        Kommentar


          #5
          Hallo Maleika, ich wohne bei Augsburg und habe bis jetzt mit München telefoniert. Ja es geht um einen Einspruch.

          Sam

          Kommentar


            #6
            Hallo Sam,

            wenn du nach München gehst, mache einen Termin mit dem Professor aus. Ich denke München müßte das schon hin bekommen.

            Ich weiß nur aus unserem Verein, Einsprüche haben wenig Sinn, es ändert sich meist nichts am Ergebnis, wenn dann wurde es immer schlechter ausgewertet.

            Ich drück dir trotzdem die Daumen, vielleicht hast du ja Glück.

            Liebe Grüße

            Maleika

            Kommentar


              #7
              Hallo Sam,
              kann dir zum eigentlichen Problem leider nicht weiterhelfen. Zur Narkose: wenn mein Hund eine benötigt, bestehe ich darauf, dabei zu bleiben, bis der Hund einschläft. Dannach überlasse ich den Fachleuten das Feld, bleibe aber im Warteraum. Man weiß nie, was passiert.
              LG
              Christl
              Bahari, für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Danke euch allen, habe Freitag einen Termin in München hoffe auch das alles gut geht. Und natürlich hoffe ich auf eine bessere hüfte.

                Sam

                Kommentar


                  #9
                  Vieleicht rufe ich doch noch in giessen an und frage nach bezüglich des dabeiseins. Es stört mich doch etwas, wenn ich nicht bis zum einschlafen und beim aufwachen dabeisein kann. Hast du erfahrung mit der Giessener Klinik?

                  Sam

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sam,

                    ich denke es geht um Zuchttauglichkeit ? Wurde durch Dr. Tellhelm ausgewertet ? Ich bin sehr gespannt und wäre Dankbar, wenn Du mal weiter berichtest.

                    Grüße
                    Margit
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      ich habe auch schon in Gießen HD röntgen lassen.

                      Man bleibt beim Hund, bis er in Narkose und nach dem Röntgen wieder wach ist.
                      Nur beim Röntgen muss man aussen warten.

                      Über die Abwicklung in Gießen kann ich nur Postives berichten, auch das Personal dort ist sehr freundlich und zuvorkommend - und einige davon sind auch hier bei gh

                      Was eben nicht "drin" ist, ist eine 2. geschobene, gezogene, gedrückte "bessere" Aufnahme...

                      Und wenn Gießen, dann würde ich mich dort vor'm Röntgen nach der HD-Ultraschall-Studie bei Welpen erkundigen (Infos s. www.great-dane.org > Wissen >> Gesundheit >>> HD bei Welpen; hatte das damals auch hier gepostet, hab jetzt aber nicht die Zeit um zu suchen)

                      LG Ute und Doggies
                      LG Ute & Doggies

                      Kommentar


                        #12
                        So kenne ich es aber von München auch, dass man bei der Narkose noch dabei ist und hinterher den Hund wieder bekommt. Da ging es aber nicht um HD, sondern einen mehrfachen Beckenbruch. Der Hund sollte von einem TA eingeschläfert werden, ich habe das erfahren, habe die Kleine in letzter Minute gerettet und in München operieren lassen . Die erste Spritze hatte sie schon, dan mußte der TA zu einem Notfall weg, das hat der Kleinen das Leben gerettet. Sie war gerade mal 1 Jahr alt.Ich habe den TA gefragt, ob er den Hund auch einschläfern würde, wenn es seiner wäre, natürlich nicht meinte er.Sie mußte anschließend 3 Tage bleiben, aber die haben den Hund sehr liebevoll behandelt und auf den Armen getragen. Eine kleine Westhighland Terrier Hündin.

                        Liebe Grüße

                        Maleika

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo an alle,

                          habe heute mit giessen tel. ich darf dabei bleiben und habe jetzt am mittwoch einen termin. münchen habe ich abgesagt. mir war diesbezüglich etwas unwohl. tja ich kann euch ja am mittwoch sagen wie es war.

                          liebe grüße sam

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ihr netten helfer,
                            wir waren in giessen und sehr zufieden.wir durften dabei bleiben bis ser Hund schläft und beim aufwachen waren wir auch dabei. Die Leute waren sehr nett und zuvorkommend. Tja auf das Ergebnis müssen wir natürlich noch warten, da es nach berlin geschickt wurde. Die Ärztin meinte jedoch, wenn man die Aufnahme 5 verschiedenen Gutchtern geben würde, würden fünf unterschiedliche bewertungen raus kommen. Es liegt als am Betrachter. Ich melde mich wenn ich mehr weis.
                            Liebe Grüße Sam

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X