Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenentzündung bei 10 Wochen altem welpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blasenentzündung bei 10 Wochen altem welpe

    Hallo!

    Unsere Kleine muss seit heute morgen alle Nase lang pinkeln, inzwischen hockt sie sich nur noch hin, es kommt nichts mehr. Ich denke, sie hat sich eine Blasenentzündung eingehandelt...
    Meine Frage hierzu: Kann der ständige Harndrang auch andere Ursachen haben? Was kann ich - im Falle einer Blasenentzündung - machen?? Zum TA gehen, Antibiotika?? Gilt ansonsten das, was bei uns auch gilt: Viel trinken (Blasen- und Nierentee???), Kürbiskerne???

    Vielen Dank schon mal,
    Liebe Grüße,
    Hanna mit Gracie, die macht, dass das Zewa alle wird...

    #2
    Hallo Hanna!
    Ich hatte mir mal einen Tip abgespeichert, evtl. hilft er dir weiter:

    bei meiner kleinen hündin habe ich die blasenentzündung dauerhaft mit einer propolis-kur, dazu blasentee mit pflanzlichen Canephron-Tropfen in den griff bekommen.

    nach der kur habe ich ihr, immer wenn sie nass geworden ist, blasentee mit viel honig und diesen tropfen gegeben, dann hat sie ordentlich gepullert und gut wars.



    Dazu noch dieser Link: http://www.netdoktor.de/medikamente/100005691.htm
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo Hanna,

      aber bitte nicht zu lange selber rumdocktern. Sollte sie Fieber dabei bekommen, Blut im Urin haben oder matt dabei sein/werden , geh bitte zum Arzt. So eine Blasenentzündung kann auch sehr schnell hoch zu den Nieren gehen und dann hat man ein echtes Problem. Zu schnell Antibiotika ist natürlich auch nicht so toll, aber wenn sein muss, ist es schon besser.
      Wär schön, wenn DU Dich meldest wie es dem Baby geht....

      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich würde umgehend zum TA gehen, denn es ist ja noch ein "Baby" und es könnten auch die Nieren sein.
        Das kann aber nur ein Fachmann abklären.
        Liebe Grüße Kerstin

        Kommentar


          #5
          hallo,

          bitte bitte ganz schnell abklären lassen, was es ist...ich habe hier so einen kandidaten sitzen, der im welpenalter noch beim züchter eine blasenentzündung hatte, die nicht behandelt worden ist...er ist dadurch inkontinent!!! also damit ist nicht zu spaßen...bei blasenentzündungen gebe ich waldschachtelhalm als aufguss zum futter, hilft prima!

          lg nadine mit calimero, eika & den schweinen
          zumeist ige grüße
          von
          nadine & den mädels

          Kommentar


            #6
            Falls der Hund rein zufällig in der 8. oder 9. Woche geimpft wurde, kann die Blasenentzündung ein Versuch sein, den Körper zu entgiften.

            Keinesfalls würde ich dann versuchen, die Entzündung mit Antibiotika zu "heilen" sondern es bspw. mit Blasentee oder anderen natürlichen Mitteln (Propolis) versuchen.
            Herzliche Grüße
            Andrea mit den Stallwächtern

            Kommentar


              #7
              Hallo Andrea,

              kannst Du das begründen ? Steht da irgendwo etwas wissenschaftliches drüber ? Ich frage, weil mich grade Impfreaktionen interessieren......
              dennoch muss man sehr aufpassen, das die Nieren nicht angegriffen werden.....

              Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Also, wir waren am Montag morgen gleich beim Doc, der meinte, es war höchste Eisenbahn, hat der Kleinen eine Spritze gegeben und ich habe ihr gestern dann noch ordentlich Blasentee und Vit. C gegeben und nu scheint es besser zu werden. Sie musste heute Nacht zwar alle Nase lang raus, aber es quält sie nicht mehr so und es sind auch wieder "normale Mengen" und nicht mehr nur ein paar Tropfen. Klar dass sie so viel muss, der Tee muss ja irgendwo hin.
                Wenn das Entgiftungserscheinungen sind, und ich die nicht mit Antibiotika behandeln sollte, aber aufpassen muss, dass das nicht an die Nieren geht (was ja wohl relativ schnell passieren kann) - wie kann ich den Punkt finden, an dem man doch besser zum Doc geht und was geben lässt???


                Liebe Grüße,
                Hanna
                **************************
                Liebe Grüße, Hanna mit den Aussies Cosmo und Gracie

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Margit,

                  Original geschrieben von margit
                  [B]
                  kannst Du das begründen ? Steht da irgendwo etwas wissenschaftliches drüber ?
                  Nein
                  Da es doch so gut wie keiiiine Impfreaktionen gibt, gibt es auch nix "wissenschaftliches" Kannst aber mal unter "Fälle" in der Homöopathie-Ecke suchen und da evtl. speziell nach Beiträgen von Elke. Sie zeigen sehr deutlich die Zusammenhänge zwischen bspw. Blasenentzündungen und Impfungen. Viele "Ausscheidungserkrankungen" wie Husten, Schnupfen, Blasenentzündungen, Durchfall stehen in zeitlich engem Zusammenhang zur Impfung.

                  Auch Emily hat mal eine Blasenentzündung.... damals, ziemlich direkt nach der Borreliose-Impfung, die ich Hirn hab geben lassen. Passiert mir heute nicht mehr. Die Entzündung wurde damals mit AB und Blasentee behandelt
                  ..
                  dennoch muss man sehr aufpassen, das die Nieren nicht angegriffen werden.....
                  das kann sein. Aber ob deshalb AB gerechtfertigt sind, muss individuell entschieden werden. Es kommt auch auf die Gesamt-Konstitution des Hundes an.

                  Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin sicher nicht gegen AB und Cortison - aber eben immer im Verhältnis zum gesamten Gesundheits (bzw. Krankheitszustand) des Tieres.
                  Herzliche Grüße
                  Andrea mit den Stallwächtern

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X