Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ich noch tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was soll ich noch tun

    Bin sehr ratlos und hoffe in diesem Forum Unterstützung zu bekommen.

    Meine Hündin ist nun 14 Monate alt und seit Welpe leidet sie unter immer wiederkehrendem Durchfall (heftig). Sie hat viele Behandlungen vom TA hinter sich, leider wurde auch viel Antibiotika eingesetzt. Gut ist es leider bis heute nicht. Lt. Tierarzt hat Sie einen Reizdarm, Bauchspeicheldrüse ist organisch in Ordnung allerdings hat Sie Probleme Muskelfaser zu verwerten. Blut u. Urin wurden auch untersucht, keine Auffälligkeiten. Futtersorten habe ich nun, finde aber keines das Sie frisst u. optimal verträgt. Sie frisst sehr mäkelig! Der TA verordnete ein allergenarmes Futter von RC aber dies frisst Sie nicht genausowenig wie die magenschonenden Diätfutter. Sie riecht in den Napf und weg ist Sie!

    Wie schon sehr oft koche ich wieder selbst. Pute Huhn u. Reis. Stelle aber seit einer Woche fest, dass Sie erbricht, was vorher noch nie der Fall war. Kot habe ich untersuchen lassen, das Ergebniss: geringer Gehalt von Eterokokken, Streptokoken u. Escherichia coli. Sonst kein Befund.

    Ich gebe Ihr mehrere kleine Portionen am Tag aber die frisst Sie nur sehr schlecht.

    Übersehe ich irgendwas, kann es sein das Sie Reis nicht verträgt? Nudeln frisst und verträgt Sie sehr gut während Kartoffelbrei nur schlecht angenommen wird und zu erbrechen führt!

    Mein Mädel hat glänzedes Fell, man sieht es ihr nicht an, ist agil und tobt recht gerne. Ausnahme wenn Sie wieder erbricht und Durchfall hat. Das denke ich ist aber normal.

    Weiß jemand Rat?

    LG Jutta

    #2
    Hallo Jutta,

    zu dem Ergebnis der Kotuntersuchung kann ich leider nichts beitragen.

    Aber Lexi erbricht auch, wenn sie Reis frisst - da kann es schon einen Zusammenhang geben.

    Ich füttere bei Durchfall gut durchgekochte Karotten.
    Lexi nimmt sie so - ansonsten kannst Du ja etwas gekochtes Hühnchenfleisch dazu geben.

    Nach soviel AB würde ich eine Darmsanierung (z.B. Symbio-Pet) empfehlen, damit sich erst einmal wieder eine gesunde Darmflora aufbauen kann.

    Ich wünsche Deiner Hündin gute Besserung!

    Kommentar


      #3
      Hallo Jutta,

      wurde der Kot auf Giardien untersucht ? Das ist meist eine Ursache für ungeklärte Durchfälle bei Katzen, die aber auch ein Hund bekommen kann. Es ist auch nicht einfach weg zu bekommen....
      http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesu.../giardien.html
      http://www.kleintiermedizin.ch/hund/protoz/protoz4.htm
      Leider scheint es sehr schwer zu sein, diese Einzeller wieder weg zu bekommen. Vielleicht läßt Du da mal drauf untersuchen ?

      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Darmflora in ordnung?

        Darmflora untersucht?
        Versuch mal ein bisschen zusätzlich produkte mit milchsäurebakterien ein - zweimal die woche zu füttern
        durch die antibiotika ist die darmflora sicherlich betroffen .. allerdings verstehe ic nicht warum dein hund so jung ohne offensichtliche infektion sowas verordnet bekommt.. oder hab ich was überlesen?
        finde ich sehr übertrieben und unnötig
        auf jeden fall könnten diese zusätzliche bakterien wie lactobazillus, bifidus nicht schaden schon mal alleine weil antibiotika ziemlich auf die darmflora gehen
        allerdings vorsicht - nicht zu viel geben sonst hat das wuffe ev verstopfung

        es gibt auch div gute produkte fuer hunde - gewöhnliche kapseln aus der apotheke helfen auch ..
        wenn sonst mit dem hund alles stimmt kann ev das die ursache sein...
        reizdarm bei einem welpen halte ich fuer eine äusserst fragwürdige diagnose weil das meisens tiefgehende psychsische ursachen hat ...
        auch schon überlegt tierheilpraktier aufzusuchen bzw ev anderen TA zu konsultieren?
        es kann sein dass ich völlig auf dem holzweg bin aber das ist was mir fuers erste dazu einfällt

        Kommentar


          #5
          Hallo Jutta!

          kennst Du diesen Artikel? Karotten können Antibiotika ersetzen
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Hallo Jutta!

            Habt Ihr es mal klassisch-homöopathisch versucht?

            Man kann nicht erkennen, woher Du kommst, aber hier gibt es eine Liste von Therapeuten ... vielleicht ist ja in Deiner Umgebung was dabei:

            www.elabi.de unter Therapeuten nach Postleitzahl geordnet.

            Alles Gute für Euren Hund!

            Viele Grüße

            Heidi

            Kommentar


              #7
              Hi Jutta!

              Es wäre ganz gut, wenn Du genauer definieren könntest, wie der Speiseplan Deiner Maus aussieht.
              Was sie wovon wieviel und wann bekommt, wie schwer sie ist, was und wieviel sie erbricht. Wann hat sie Durchfall usw.

              Wie oft welche Abwechslung (z. B. untermischen verschiedener Futtersorten) drin ist, kriegt sie irgendwelche Leckerlies noch (Wiener z. B. Frolic als Gutti beim Üben, ähnliches ect.), usw.

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich habe einen Hund, der seit ich ihn gekauft habe, immer wieder mal Durchfall hatte. Auch hat er mäkelig gefressen. Ich war beim ersten TA der eine Entwurmung gemacht hatte und meinte es wäre nun gut. Beim zweiten TA wurde dann auch Blut und Kot untersucht. Kein eindeutiges Ergebnis. Dann war ich in Gießen in der Uni, dort wurde eine Stoffwechselerkrankung festgestellt. Der Hund hat ein Enzymdefekt. Das fehlende Enzym verursacht, das die Leber manche Giftstoffe nicht abbaut. Wir müssen seither Yoghurt, Quark, Nudeln, Reis und Haferflocken kochen. Dadurch ist es deutlich besser geworden.
                LG Gast

                Kommentar

                Lädt...
                X