Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ultraschall, in den letzten 2 Tagen vorm Wurftermin röntgen oderwenn Babys direkt kommen.......ansonsten heißt es WARTEN.....Es gibt KEINE 100% Zeichen für eine Trächtigkeit
alles andere kann auch auf Scheinträchtigkeit hinweisen, leider
Gruß
Margit
Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann
vor 12 jahren ist unsere hündin während der läufigkeit ausgebüchst und mit ihrem besten dackelfreund gesehen worden (was für eine mischung schäfer-dackel ) und der TA hat uns 100.000%ig versichert sie wär trächtig. wir sind damals schon im ganzen dorf rumgezogen um plätze für die welpen zu finden.
naja, nach 65 tagen war immer noch nichts zu sehen, TA hatte auch keine idee mehr und madame fing an ein altes stofftier rumzuschleppen
Original geschrieben von margit Ultraschall, in den letzten 2 Tagen vorm Wurftermin röntgen oderwenn Babys direkt kommen.......ansonsten heißt es WARTEN.....Es gibt KEINE 100% Zeichen für eine Trächtigkeit
alles andere kann auch auf Scheinträchtigkeit hinweisen, leider
Gruß
Margit
Hallo,
röntgen würde ich nur im Notfall, ansonsten würde ich den Welpen die Strahlenbelastung nicht zumuten.
Eine Trächtigkeit zuverlässig zu verhindern heißt: Hündin beaufsichtigen! Daran führt nunmal kein Weg vorbei.
Hinterher zu jammern bringt nichts.
In der Stehzeit einfach 2 oder drei Leinen zusätzlich mitnehmen, um freilaufende Rüden zu sichern. Für die Hündin gilt in dieser Zeit eben strikte Leinenpflicht. Ausbüchsen sicher zu verhindern sollte eigentlich jedem gelingen.
Klaus
Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!
ich glaube nicht das gejammert wurde, sondern das der anonyme Gast einfach nur Klarheit wollte.
Auch kann mann seine läufige Hündin ja nicht einsperren oder für sämtl. Rüden der Nachbarschaft zusätzliche Leinen mitnehmen.
Auch Rüdenbesitzer können auf ihre Hunde aufpassen.
Wir hatten auch schon besuch von Rüden in unserem Garten ( 1,80m hoher Zaun), darf ich meine Hündin dann nicht mehr in den eignen Garten lassen?
Ansonsten klar, läufige Hündinnen gehören an die Leine.
Original geschrieben von Flex1 Eine Trächtigkeit zuverlässig zu verhindern heißt: Hündin beaufsichtigen! Daran führt nunmal kein Weg vorbei.
Hinterher zu jammern bringt nichts.
In der Stehzeit einfach 2 oder drei Leinen zusätzlich mitnehmen, um freilaufende Rüden zu sichern. Für die Hündin gilt in dieser Zeit eben strikte Leinenpflicht. Ausbüchsen sicher zu verhindern sollte eigentlich jedem gelingen.
Klaus
hallo klaus,
das war aber doch nicht die frage? meine sonstigen gedanken zu dieser antwort behalte ich lieber für mich und, obwohl auch am thema vorbei:
ich lach mir nen ast, wenn ich z.b. mit meiner lola unterwegs bin und dann kommen ein oder zwei rüdenmonster - wie ich das schaffen soll zum einen lola zu sichern und und am ausbüchsen hindern und zum anderen noch ein oder zwei rüden zusätzlich anzuleinen soll. sorry, aber ich habe nun mal nur zwei arme
ach ja, eine zusätzliche leine habe ich immer dabei - auch ohne läufigkeit.
grüssle
jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Hallo, also ein Anzeichen für Trächtigkeit kann Ausfluß sein. Der Ausfluß sieht aus wie Eiklar, und ist auch so zäh. Man kann ich etwa ab dem 21. Tag nach dem Decken sehen. Mal mehr mal weniger. Ich habe diesen Ausfluß bei allen meinen Hündinnen beobachtet. Am größten sind die Chancen sofort nach dem Pipi machen. Wenn es zB ein Langhaariger Hund ist, sind oft die Haare am Po verklebt. Das ist schon ein recht sicheres Indiz. Röntgen würde ich auch nur im Notfall machen. U-Schall ist auch ne möglichkeit. Das machen wir auch immer (allein um eine Einfrüchtigkeit auszuschließen) Wir machen den meist um den 28 Tag mit fast 100% Treffer quote ..........
Liebe Grüße Bea & Co.......
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück
da muss ich Dich enttäuschen......ich hatte bei meiner Hündin nach dem Decken die Vulva verklebt, so wie DU es beschrieben hast........sie ist leer......def. denn ich war 2 mal schallen.....
Grüße
Margit
Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann
Hallo, erstmal lieben Dank für Eure schnelle Hilfe.
Nur zur Erklärung, um weiteren Spekulationen (@ Klaus)vorzubeugen :-) :
Es handelt sich hier um eine streunende Hündin, die wir -bereits läufig- beim Spazierengehen aufgegriffen haben. Da es ihrem Besitzer gesundheitlich sehr schlecht ging und er eben diesbezüglich nicht auf sie aufpassen konnte, haben wir sie vorerst zu uns genommen.
Wir mussten sie leider kurz nach der Standhitze wieder zum Besitzer zurückbringen, da es mit unserem Rüden einfach nicht mehr ging.
Nochmal zur Info, die Hunde standen bei uns PERMANENT also 24 Std. am Tag unter Aufsicht, bzw. waren sogar räumlich getrennt. Selbstverständlich sind wir auch getrennt spazieren gegangen und die Hündin kam natürlich auch nicht von der Leine. Das nur zur Erklärung.
Sie ist kurz nach dem wir sie zurückgebracht haben, sofort wieder weggelaufen und war am ersten Tag einige Stunden und ab dem 2. Tag für 3-4 Tage streunen.
Wir haben sie nach langem Suchen wieder gefunden, bzw. sie hat uns gefunden und nun ist sie erstmal wieder bei uns. Es nützt ja nichts, wenn sie bei ihrem Besitzer sowieso nur wieder auf Wanderschaft geht.
Da wir mit Hündinnen absolut keine Erfahrungen haben, sind wir nun unsicher, ob wir uns mit der Standhitze verschätzt haben, und sie zu früh zurückgebracht haben.
Nach unserem Ermessen war die wirkliche Standhitze ca. 6-7 Tage. Lt. TA kann sie aber wesentlich länger dauern, und genau da liegt der Punkt. Wenn sie schwanger sein sollte, kommt noch hinzu, dass wir nicht wissen, von welcher Rasse sie gedeckt wurde. Sollte es sich um einen sehr großen Rüden handeln, wurde uns gesagt, dass es zu massiven Problemen kommen kann. Sie selbst ist nur ca. 30 cm klein.
Wir können erst am nächsten Mittwoch zum Ultraschall, da dieser immer nur Mittwochs durchgeführt wird. Ich bin nur unsicher ob es dann nicht schon zu spät für einen Abbruch ist? Die Standhitze war ca. vom 08.08 - 15.08. oder eventuell länger. Auf mein Rückfragen hin, wollte der TA einfach prophylaktisch, ohne Ultraschall-Untersuchung, die Spritze zum Abbruch geben und konnte gar nicht nachvollziehen, warum ich das nicht wollte. Ich kenne mich aber mit diesen Spritzen bzw. dem Wirkstoff überhaupt nicht aus, so dass ich unsicher bin, inwieweit dieser schädlich ist, wenn sie nicht trächtig sein sollte.
Ich habe bereits das ganz Internet durchforstet, um irgendwelche Informationen zu bekommen, wie man erkennt, ob eine Hündin trächtig ist, das ist wohl gar nicht so einfach....
Einen klaren Ausfluß hat sie nicht. Ihre Zitzen sind recht stark geschwollen, ihr Unterbauch ist sehr warm. Sie ist ständig hungrig. Sie fängt aufeinmal an Ihr Futter etc. gegenüber unserem Rüden extrem zu verteidigen (viel stärker als zuvor). Sie ist uns gegenüber noch schmusiger geworden und schläft viel. Dann wieder ist sie unruhig und läuft hin- und her. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie sich öfter erleichtern (Urin) muss als zuvor.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es kaum sein kann, das sie trächtig ist, aber sie hat sich in den letzten Tagen so verändert. Daher bin ich so ängstlich...
trinkt sie denn viel ? Das könnte auch eine Gebärmutterentzündung sein/ werden....nach einer Scheinträchtigkeit. Milch hat sie keine ? Wie lange wär das jetzt her ?
Grüße
MArgit
Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann
Kommentar