Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund trächtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi,
    nur mal nicht die Panik...
    Mit Alizine kann man eine Trächtigkeit bis zum 40.Tag abbrechen - ohne Kastration...

    Wenn ihr (oder der Besitzer) einen möglichen Wurf aufziehen wollt ist es auch nicht gesagt, dass es Schwierigkeiten gibt, wenn der Herr Papa größer war als die Hündin - sicher, es kann sein...Ich kannte eine Dackelhündin, die von einem Berner Sennenhund gedeckt worden war...Ergebnis 8 Welpen, null Probleme (sind etwas größere Dackel mit Bernerfell geworden - furchtbar häßlich...)

    Geht mal zum Ultraschall, dann seht weiter...
    Grüsse,
    Valerie und das Fleckvieh

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von dalhome
      Geht mal zum Ultraschall, dann seht weiter...
      Wenn man jetzt vom 15. August ausgeht, an dem sie am frühesten gedeckt werden konnte (ja eher später oder), dann wäre kommender Mittwoch erst der 19., 20. Tag (evtl. sogar noch früher). Kann man denn da auf den Bildern schon was sehen, weil weiter oben der 24. Tag steht?
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von henri
        Wenn man jetzt vom 15. August ausgeht, an dem sie am frühesten gedeckt werden konnte (ja eher später oder), dann wäre kommender Mittwoch erst der 19., 20. Tag (evtl. sogar noch früher). Kann man denn da auf den Bildern schon was sehen, weil weiter oben der 24. Tag steht?
        Meiner Meinung nach zu früh zum Schallen - manche Super-Profis mit den Mega-Geräten machen es bereits...Palpieren (muß aber ein Zuchtprofi sein) ginge eventuell schon...
        Normalerweise wird um den 28.Tag geschallt, da ist das Ergebnis am genauesten...
        Grüsse,
        Valerie und das Fleckvieh

        Kommentar


          #34
          Wenn die Zitzen zu so einem frühen Zeitpunkt angeschwollen und verhärtet sind, spricht das eher für eine Scheinträchtigkeit. Ich würde auch ab dem 24. Tag erst mal Ultraschall machen, dann kann man immer noch entscheiden, Abbruch oder nicht.

          Ist die Vulva vergrößert?

          Ich wünsche der Kleinen auf jeden Fall alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

          Liebe Grüße

          Maleika

          Kommentar


            #35
            Erst mal danke für Eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen, jetzt müssen wir wohl einfach warten und hoffen. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich schwanger ist, aber ich bin sehr beunruhigt, weil sie sich so verändert hat.... Ich melde mich, sobald ich Näheres erfahre.

            PS: die Vulva hat sich nach der Läufigkeit kaum verändert, bzw. ist kaum abgeschwollen. Wie lange dauert es denn, bis diese -nach der Läufigkeit- normaler Weise abschwillt?

            Kommentar


              #36
              So früh können die allermeisten TÄ auf dem Ultraschall noch nichts sehen.
              Ist ja grade erst der Zeitraum, an dem sich die befruchteten Eizellen einnisten.
              Auch sonstige Anzeichen sind da meist noch nicht erkennbar.

              24. Tag finde ich auch noch sehr früh, man kann evtl. was erkennen, aber vielleicht auch noch nichts. Ich hatte mal eine gedeckte Hündin, am 25. Tag leer, am 30. tragend
              Ich würde deshalb mindestens bis zum 28. warten.

              Ich habe bisher übrigens auch immer auf den glasigen Ausfluss geschworen, den laut Literatur und auch nach meiner eigenen Erfahrung nur trächtige Hündinnen haben.
              Nun habe ich eine Hündin, 4 Wochen gedeckt, seit gut einer Woche deutlichen glasigen Ausfluss, Appetitmangel, rosa Zitzen, dominantes Verhalten gegenüber den anderen Hündinnen - für mich eindeutig ganz zweifellos tragend.
              Laut Ultraschall am 28. Tag aber leer (lasse ich aber nochmal wiederholen, weil ich dem nicht traue).

              Ich würde mich also (gerade als Laie) nicht wirklich auf die Anzeichen verlassen, die man selbst erkennt sondern zum geeigneten Zeitpunkt schallen lassen.
              Gruß
              Michaela

              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
              (Pam Brown)

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                mein Tierarzt sagte mir es gäbe auch einen Bluttest der ab der 3. Woche gemacht werden kann und sehr zuverlässig ist.
                Leider weiß ich nicht mehr auf welches Hormon getestet wird,......

                Gruß Isolde

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Isole,

                  ja es gibt einen Bluttest, der etwa um den 18. 19. Tag der Schwangerschaft gemacht werden kann, das ist der Progesterontest.

                  LG Maleika

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X