Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandwurm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bandwurm

    Mein Tierarzt hat festgestellt, das mein Hund einen Bandwurm hat. Hat irgendjemand Ahnung ob man den durch ein natuerliches Mittel bekaempfen kann?

    #2
    Hallo!

    Ich hab gelesen, dass schon einige Bandwurmbefall erfolgreich mit Kürbiskern-Brei und Rhizinusöl bekämpft haben.

    Ich kopier Dir das Zitat einfach mal aus einem anderen Thread hier rein, da Du als Gast ja nicht im Mitgliederbereich lesen kannst:


    Sie benötigen für einen großen Hund (über 40 kg) 200 g grüne, schalenlose Kürbiskerne (nicht geröstet, nicht gesalzen!) und etwas Rizinusöl (Apotheke). Die Kürbiskerne zu 2/3 mit etwas Wasser fein pürieren und den Rest grob hacken. Diesen Brei geben Sie ihrem Hund morgens nach 12 Stunden Fasten. Wenn er das nicht mag, mischen Sie etwas Katzenfutter oder etwas anderes Leckeres hinein. Ein bis zwei Stunden später geben Sie 2 Esslöffel Rizinusöl hinterher.

    Und nun heißt es warten! Unser Hund war erstaunlicherweise den ganzen Tag verstopft. Wir haben ihn abends ganz normal gefüttert und er hat anschließend nur ein enttäuschendes, normales Häufchen mit den üblichen Bandwurmenden produziert. Wir hielten das Kürbiskernrezept schon für wirkungslos. Aber am nächsten Morgen kam dann der Kürbisbrei mit dem ganzen Bandwurm! Den kompletten Wurm erkennt man einfach daran, dass er sehr lang ist und aus vielen zusammenhängenden Gliedern besteht. Natürlich muss man anschließend noch einige Tage den Kot weiter kontrollieren.

    Viel Erfolg und gute Besserung!

    Viele Grüße
    Heike

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, werde dieses Rezept sicher ausprobieren.

      Kommentar


        #4
        Also praktisch gebe ich meinem Hund am Abend gegen 20:00 ganz normal zu essen und am naechsten Morgen gebe ich den Brei?

        Kommentar


          #5
          Noch eine Frage: Mein Hund hatte vor 6 Monaten schon mal einen Bandwurm, ist das normal? Das letzte Mal hat sie eins von den normalen Entwurmungen bekommen.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            Also praktisch gebe ich meinem Hund am Abend gegen 20:00 ganz normal zu essen und am naechsten Morgen gebe ich den Brei?
            Genau, so habe ich das jedenfalls auch verstanden.

            Original geschrieben von Unregistered
            Noch eine Frage: Mein Hund hatte vor 6 Monaten schon mal einen Bandwurm, ist das normal? Das letzte Mal hat sie eins von den normalen Entwurmungen bekommen.
            Das kann ich nicht so richtig beantworten, wir hatten noch nie einen Bandwurmbefall. Ich habe aber schon einige Male mitbekommen, dass chemische "normale" Wurmkuren zwar eine heftige Giftkeule für den Hund sind, aber deswegen noch lange nicht wirklich immer die Würmer töten. Vielleicht habt ihr deshalb nicht "schon wieder" einen Bandwurm, sondern ev. "immer noch"...? (Ich bin da aber nicht so der Fachmann, vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu...)

            Viele Grüße
            Heike

            Kommentar

            Lädt...
            X